Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[INFO] Cede.de - Diskussion

Gestartet: 11 Dez 2010 15:23 - 1716 Antworten

Geschrieben: 20 Feb 2017 17:21

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von __cube
Guten Morgen,
hat von euch schon mal jemand eine LP (Vinyl) bei CeDe bestellt?
Mich würde speziell die Verpackung interessieren.. verschicken sie mit einem normalem LP Versandkarton?
Support sagt Versandkarton :thumb:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 30 Aug 2017 18:48

HcPete

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich hab mir das Guardians of the Galaxy Steelbook gekauft für 24.99€,heute die Benachrichtigung bekommen das ich es bei der Post abholen soll und 25€ Zoll bezahlen?
Ich zahle mehr für Zoll als für das Steel,das kann doch nicht stimmen oder?
Geschrieben: 30 Aug 2017 19:07

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Kann nicht sein. Bei 25€ zahlt man gar nichts in Deutschland. In Österreich kann das nicht viel anders sein. Ich würde wetten der Versand, also die Post, will dir Kosten aufdrücken. Unbedingt die Rechnung ansehen.

Edit: jupp, wie in Deutschland
https://www.bmf.gv.at/zoll/post-internet/internet-shopping.html

Die Post stellt dir das ungefragt in Rechnung. Wenn sie darauf bestehen (ohne Gesetzesgrundlage): Ablehnen, zurücksenden lassen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 30 Aug 2017 19:43

HcPete

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Kann nicht sein. Bei 25€ zahlt man gar nichts in Deutschland. In Österreich kann das nicht viel anders sein. Ich würde wetten der Versand, also die Post, will dir Kosten aufdrücken. Unbedingt die Rechnung ansehen.

Edit: jupp, wie in Deutschland
https://www.bmf.gv.at/zoll/post-internet/internet-shopping.html

Die Post stellt dir das ungefragt in Rechnung. Wenn sie darauf bestehen (ohne Gesetzesgrundlage): Ablehnen, zurücksenden lassen.

Ich hab mich auch etwas schlau gemacht:
Ich muss für Einfuhrumsatzsteuer und Gestellungsgebühr bezahlen,das weiß ich,aber wahrscheinlich hat Cede das Paket nicht richtig deklariert,und deswegen muss ich noch mehr zahlen,oder wie,keine Ahnung :(.
Auch komisch das es sich um genau 25€ handelt,nicht etwa 23.50€ oder so.
Werde mir auf jeden Fall morgen die Rechnung anschauen und wenns nicht passt,so wie du sagst,einfach zurückschicken.
Geschrieben: 30 Aug 2017 21:27

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Noch einmal:
http://www.import-shopping.de/zoll-und-steuern-nach-oesterreich-berechnen

Das gilt für Österreich. Die haben keine Pauschalgrenze. Für dich sind das also 5€ Einfuhrumsatzsteuer. Macht 29.99€. Mehr nicht.

Alles andere ist Abzocke der Post Österreich. Eine Gestellungsgebühr gibt es nur, wenn die Post dein Paket dem Zoll gemeldet hat und sie verlangt nun 20€ Bearbeitungsgebühr. Eine Frechheit. Das ist nicht nur unlauterer Wettbewerb (sie haben das Zollmeldemonopol), das ist eigentlich schon Diebstahl.

Cede deklariert alles richtig. Der Preis ist ersichtlich von außen. Ansonsten das Außenblatt aufmachen und zeigen (musst du sowieso beim Abholen). Achte drauf, ob der Zoll oder die Post Teile der Rechnung überklebt haben, das machen sie gerne um abzuzocken. Gerade Zavvi und Töchterfirmen sind da typische Opfer.
Mir so passiert: "Wir konnten den Warenwert leider nicht erkennen." - Ich: "Nun, wenn sie ihre eigenen Aufkleber über die 2.99 Pfund Angabe kleben, kein Wunder."
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 30 Aug 2017 21:56

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich habe es glaub ich auch schon erläutert. In Deutschland liegt die Freigrenze für die Einfurhumsatzsteuer bei genau 22 €. Danach werden 19 % fällig. Ist der Steuerbetrag aber kleiner also 5,01 € (also 5,00 € oder weniger) wird wegen Aufwandskosten auf den Einzug verzichtet. Das heißt alle Sendungen bis 26,30 € (19 % davon sind 4,997 €) gehen beim Zoll durch und werden von der Post ohne Nachberechnung zugestellt. Das gilt für Deutschland. Bei Österreich kenne ich die Gesetzeslage nicht!

Deswegen bestelle ich bei den 24,99 € Steelbooks von cede auch immer dort und hatte noch nie Probleme. Einmal habe ich auf Grenze nicht geachtet und musste 5,04 € Einfuhrumsatzsteuer nachzahlen und die wurde vom Zoll auch kassiert. Da meinte noch der Beamte das das in dem Fall echt Pech für mich war.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 30 Aug 2017 22:32

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich habe doch die österreichische Lage beschrieben. Auch bis 22€ frei, aber jeder Cent drüber ist dann schon steuerpflichtig.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 02 Sep 2017 22:50

Major Kong

user-rank
Blu-ray Fan

hallo,

habe heute meine bestellung von cede erhalten mitsamt rechnung. allerdings stehen auf der rechnung nur die bankdaten und der verwendungszweck, aber nicht der empfänger, den ich ja angeben muss bei einer online überweisung. meine frage für die, die regelmäßig bestellen, wen gibt ihr genau als empfänger ein ? cede shop ?

bedanke mich im vorraus
Geschrieben: 02 Sep 2017 23:57

Steigi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 41
seit 23.03.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 271 Danke für 118 Beiträge

Zitat:
Zitat von Major Kong
hallo,

habe heute meine bestellung von cede erhalten mitsamt rechnung. allerdings stehen auf der rechnung nur die bankdaten und der verwendungszweck, aber nicht der empfänger, den ich ja angeben muss bei einer online überweisung. meine frage für die, die regelmäßig bestellen, wen gibt ihr genau als empfänger ein ? cede shop ?

bedanke mich im vorraus

CeDe-Shop AG

:)
Geschrieben: 09 Sep 2017 08:07

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von HcPete
Ich hab mir das Guardians of the Galaxy Steelbook gekauft für 24.99€,heute die Benachrichtigung bekommen das ich es bei der Post abholen soll und 25€ Zoll bezahlen?
Ich zahle mehr für Zoll als für das Steel,das kann doch nicht stimmen oder?

Ja das ist mir vor ein paar Jahren bei Life of Pi auch passiert. Musste damals auch aufs Postamt, die kannten sich dort überhaupt nicht aus, naja schließlich musste ich 16 Euro blechen (10 Euro Zollsteuer, 6 Euro an Verzollungsamt Österreich). Warums bei dir noch mehr ist wundert mich aber, mein Warenwert war damals 30 Euro.

Zitat:
Zitat von Engelskind
Bei 30 € Warenwert fallen die 20% Einfuhr an, das sind in dem Fall 6 € + 10 € "Zustellgebühr". In Österreich kassiert der Postbote den Zoll gleich an der Haustür oder eben wenn man nicht da ist, holt mans an der nächsten Poststelle ab - aber die 10 € sind immer fällig, wenn der Zoll das Paket in den Fingern hatte.

Hab vor 2 Jahren das hier gefunden, denke dass das noch aktuell ist

Zitat:
Ganz wichtig

Deutsche haben einen kleinen Vorteil gegenüber den Österreichern, denn der deutsche Zoll fordert Einfuhrabgaben unter 5 Euro nicht ein (Quelle: Zoll.de). Das heißt, für Sendungen nach Deutschland kann der inoffizielleAbgabefreibetrag von 26,30 Euro angenommen werden, da die Abgaben noch unter 5 Euro liegen.
  • Abgabefreibetrag für Deutschland: 26,30 Euro*

• Abgabefreibetrag für Österreich: 22,00 Euro

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 93 Benutzer und 560 Gäste online.