Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[INFO] Cede.de - Diskussion

Gestartet: 11 Dez 2010 15:23 - 1716 Antworten

Geschrieben: 21 Apr 2013 18:29

Whooomaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 72
Clubposts: 9
seit 27.01.2011
display.png
Hisense H43MEC3050
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Saphirblau

Zitat:
Zitat von Marlow42
Meine anfängliche sehr positive Einstellung über CeDe hat
sich sehr ins Gegenteil gekehrt.
Ich will die positiven Erfahrungen anderer nicht in Frage stellen,
jedoch kann ich diesen Shop keineswegs empfehlen und kann ihm
in Reviews nur 2 Sterne geben.
Zumindest wenn man dort bestellt, sollte man dies sicher nicht per
Vorkasse oder gar Kreditkarte machen!!

Nee, was ich dort bei meiner ersten Bestellung erlebt habe, ist alles
andere als schön und erweckt in mir den Verdacht, das Artikel,
die Real nicht vorhanden sind, nur zum Ködern von Neukunden dienen.

Österreich, England, Canada, Asien usw., überall lief es super
und die Angebote waren immer echt, nur bei CeDe in der Schweiz nicht.

Also, meine Erfahrung mit dem Shop ist sehr Negativ!!

Hinweis:
Nein, es war nicht nur ein Problem, es ergaben sich mehrere!

Marlow

Also ich bestelle schon recht lange bei CeDe und ich hab noch nie erlebt das ein Angebot nicht echt ist, hier wäre ein etwas ausführlicher Bericht recht interessant.

Allgemein ist zu sagen, das viele einfach falsch an die Sache heran gehen, wer eine zeitnahe Lieferung wünscht ist bei CeDe einfach falsch, das liegt nicht am Unternehmen sondern am Zoll, je nach dem wie arbeitsfreudig die Leute in Frankfurt sind, kann es sehr schnell oder sehr langsam gehen. Ein weiteres Problem ist das es leider immer noch Leute gibt die einfach nicht auf die Zollgrenze achten obwohl selbst das Bestellsystem bei CeDe ausdrücklich darauf hinweist wen man drüber ist.

Ich bin jemand der bestellt 90% seine Filme bei CeDe und ich akzeptiere das es länger dauert, dafür hab ich den ganzen FSK Quatsch nicht und das ist es mir wert :-)

Geschrieben: 21 Apr 2013 18:42

Rene X 79

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zumal ich, das ist aber meine eigene Meinung, nicht verstehen kann wieso man dort nicht grundsätzlich mit Rechnung bestellt. Ich würde dort grundsätzlich nicht mit Vorkasse bezahlen, da ich mich per Rechnung dort sicherer fühle! Wenn das Paket mal länger braucht, muss ich wenigstens keine Angst haben das ich Geld verloren habe!
Geschrieben: 21 Apr 2013 18:49

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1795 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Exakt so siehts aus. Ich habe bisher (~ 20 Bestellungen) ausschliesslich gute Erfahrungen gemacht. Selbst als ein Paket mal verloren ging, gabs Ersatz. Der Kundenservice ist auch auf Trab, man bekommt schnell ne Antwort die nicht pampig oder so ist.

Ich habe keinerlei Kritik an dem Shop. Dass sie in der Schweiz sitzen, dafür könnense ja nix :P.
Geschrieben: 21 Apr 2013 19:57

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Exakt so siehts aus. Ich habe bisher (~ 20 Bestellungen) ausschliesslich gute Erfahrungen gemacht. Selbst als ein Paket mal verloren ging, gabs Ersatz. Der Kundenservice ist auch auf Trab, man bekommt schnell ne Antwort die nicht pampig oder so ist.

Ich habe keinerlei Kritik an dem Shop. Dass sie in der Schweiz sitzen, dafür könnense ja nix :P.
ich hab zwar erst ein paar (~10) bestellungen gemacht, kann aber auch nur positives berichten, der versand (nach österreich) ging immer sehr schnell und zum kundenservice kann ich (zum glück) nichts sagen, da ich bisher keinerlei probleme/beanstandungen hatte...
also eine volle weiterempfehlung von meiner seite...
:thumb:
...fürs erste so gut wie fertig...
Geschrieben: 22 Apr 2013 05:33

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Ja, vor allem verwunderlich, weil USER Marlow42 vorher noch geschrieben hat, dass alles nach Rücksprache mit Cede bezüglich seines Problems gelöst worden sei. Und dann dieser Beitrag, ohne eine detaillierte Begründung.:confused:

Ich habe nämlich auch nur positive Erfahrungen mit Cede gemacht und ich habe im Laufe der Zeit schon mindestens über 15 Filme/Serien dort bestellt, die auch alle geliefert worden sind. Größtenteils welche die unter dieser 22 Euro Grenze liegen. Aber auch schon mehrere Artikel, die zusammen die 22 Euro Grenze überschritten haben. Diese wurden trotz einer Bestellung aber alle einzeln verschickt. Zudem habe auch ich bisher immer auf Rechnung eingezahlt, wenn ich die Ware erhalten habe.
Es kann sicher mal vorkommen – wenn die Artikel auch sofort verfügbar/auf Lager sind -, dass die Sendungen auf dem Weg etwas länger brauchen, weil sie bekanntlich alle den Zoll passieren müssen. Und wenn wirklich mal etwas ist einfach ne E-Mail und es wird freundlich und schnell geantwortet und sich dem Problem angenommen. Und sollte mal die Ware durch den Versand beschädigt sein, dann kann man diese auch reibungslos umtauschen und man bekommt im Gegenzug sofort den gleichen Artikel zugeschickt. Auch das Problem was es mal früher gab, dass die Zahlungsfristen ziemlich kurz gehalten wurden, wurde behoben. Da durch eventuell längere Zollpassierungen es demnach keine Rechnungen geben kann. Cede hat daruf reagiert und die Fristen etwas länger angesetzt, damit auch keine Missverständnisse bzw. negative Reaktionen - bsp. durch sofortige Zahlungsaufforderungen - hervorgerufen werden.

Somit alles super, wenn man mal wirklich Uncut bzw. SPIO/JK und indizierte Filme dort bestellen muss, die woanders entweder nicht vorrätig, ausverkauft oder zu teuer sind.
Auch mit ofdb und jetzt beyond-media.at habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.
Geschrieben: 22 Apr 2013 09:05

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Ja eure positiven Meinungen und Erfahrungen sind toll ,schön und gut aber es gibt halt User die nicht nur gute Erfahrungen Gemach haben (so auch ich) deswegen verstehe ich nicht wieso man jede Art von negativer Berichterstattung im Keim ersticken muss und sich der klagende bis ins kleinste Detail rechtfertigen muss... Als ob ihr Geld von denen bekämen tut für Werbung oder positiver Erzählung .
Ich habe wiegesagt auch (sehr schlechte) Erfahrungen gemacht ...die soweit reichen das man mich sozusagen als nicht "Vertrauenswürdig " (oder wie man das nennt) "beschimpft" hat ,HALLO?! Ich leite ein kleinen betrieb und bin alles andere als zahlungsunfähig (soll jetzt in gottesnamen nicht arrogant oder angeberisch sein nur damit man es besser versteht).

Es is so läuft alles rund ist jeder zufrieden (was ja klar ist) aber ist nur ein kleiner Vorfall wird man von dem Shop regelrecht "bevormundet" (wie man zählen kann und darf...obwohl vorher alles andere auch ging)
Naja ich habe zumindest dort nix mehr bestellt (zum einen habe ich keine Lust für verloren gegangene Sendungen Geld zu bezahlen zum anderen ist es nich meine Aufgabe diese nachzuweisen nur weil es keinen verfolgbaren oder Versicherten Versand gibt) und auch vor geraumer zeit mein Konto dort löschen lassen (wegen diverser Sachen)

Ich möchte keinem sagen das der Shop gut oder schlecht ist ....das muss jeder für sich entscheiden doch bitte hört auf negative Kritik im Keim ersticken zu wollen .
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 22 Apr 2013 10:03

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Rene X 79
Zumal ich, das ist aber meine eigene Meinung, nicht verstehen kann wieso man dort nicht grundsätzlich mit Rechnung bestellt.

Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber ich bestelle nichts auf Rechnung weil es bequemer ist, den Betrag einziehen zu lassen oder von der Kreditkarte abbuchen zu lassen. Ich spare mir sozusagen die "Arbeit" und den Zeitaufwand von etwa zwei Minuten, die Artikel nach Erhalt per Onlinebanking zu bezahlen :cool:.
Geschrieben: 22 Apr 2013 10:08

Gast

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber ich bestelle nichts auf Rechnung weil es bequemer ist, den Betrag einziehen zu lassen oder von der Kreditkarte abbuchen zu lassen. Ich spare mir sozusagen die "Arbeit" und den Zeitaufwand von etwa zwei Minuten, die Artikel nach Erhalt per Onlinebanking zu bezahlen :cool:.

Bei vielen kostet der Lastschrifteneinzug Gebühren z.B. 60 Cent/ pro Einzug. Ich denke hin und wieder lohnt sich der Zeitaufwand schon einfach selbst zu überweisen. Ich benutze zwar auch diesen Service, könnte aber genauso gut darauf verzichten. Im grossen und ganzen jedoch jedem so wie er es beliebt, Hauptsache ist doch das Geld und der Artikel kommt beim Empfänger an :cool:
Geschrieben: 22 Apr 2013 17:13

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tonymanero
Als ob ihr Geld von denen bekämen tut für Werbung oder positiver Erzählung .
wenn ich positive erfahrungen mache tu ich diese gerne kund, wenn sie negativ sind, mach ich das auch...
es muss sich ja nicht jeder über meine erfahrungen freuen, oder sich daran orientieren, aber manch einer holt sich eben gerne andere meinungen ein wenn er einen anbieter/shop nicht kennt...
Zitat:
Zitat von Tonymanero
aber ist nur ein kleiner Vorfall wird man von dem Shop regelrecht "bevormundet" (wie man zählen kann und darf...obwohl vorher alles andere auch ging).
kleiner vorfall, also nicht deren schuld, oder?
also absolut verständlich, wenn dann reagiert wird, man will ja das eigene unternehmen nicht gefährden, wie gerade du sicher nachvollzeihen kannst...
soll kein persönlicher angriff sein, aber heutzutage muss man vorsichtig sein...
;)
...fürs erste so gut wie fertig...
Geschrieben: 22 Apr 2013 17:54

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 274 Danke für 173 Beiträge

Ich hab auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Ich finde die Diskussion auch müßig. Erst sagt der User alles ist geklärt und plötzlich 180 Grad Kehrtwende.
Ich glaube einige stehen sich mit ihren Erwartungen selbst im Weg. Wenn ich schlechte Erfahrungen gemacht habe dann bestelle ich dort nichts mehr und PUNKT

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 95 Benutzer und 553 Gäste online.