Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Blu-Ray Player mit W-Lan überhaupt sinnvoll?

Gestartet: 15 Jan 2011 14:38 - 6 Antworten

Geschrieben: 15 Jan 2011 14:38

maxxbax

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 15.01.2011
display.png
Sony KDL-40EX402
player.png
LG BX580

Hallo bluray-disc Community,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Blu-Ray Player mit folgenden Anforderungen:
  • BD-Live 2.0 Profil

• Gute FullHD-Wiedergabe-Qualität

• USB-Anschluss

• LAN / W-LAN

• optisch digital & analoge Audio-Outs

• *.mkv, *.divx & *.H.264 Wiedergabe

• Audio-CD Wiedergabe

• Farbe Schwarz / Klavierlack-Optik

Meine Fragen dazu:
  1. Ist W-Lan überhaupt sinnvoll & schnell genug bei der Wiedergabe von Filmen aus dem netzwerk? (z.B. von avi, mpeg oder mkv-dateien?) oder sollte man da lieber auf das kabelgebundene Netz zurückgreifen?

2. Könnte ich nicht auch einen "w-lan ready" blue-Ray Player kaufen und statt dem teueren hersteller w-lan stick einen normalen günstigeren kaufen und anschließen und dann die W-Lan Funktion nutzen oder geht das nur mit den Original Hersteller Sticks?

3. Kann man eigentlich bei dem Feature "Internet@TV" auch mehr als nur Youtube-Videos, Picasa-Alben oder Wetterdaten einsehen?

4. Bei dem BD-Live 2.0 Profil benötige ich ja einen USB-Stick damit die Daten dort gespeichert werden können, demzufolge muss dieser immer angeschlossen sein und ich könnte keinen USB-Stick mit Filmen anschließen um diese von USB-medium wiederzugeben?

5. Würde der Samsung BD-C5300 meinen Anforderungen genügen?

6. Muss man bei dem HDMI-Kabel-Kauf wichtiges beachten? (gibt ja wirklich teuere und auch wieder billige kabel)

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, vielleicht könnte ich dan sogar heute schon zugreifen und heute abend einen player hier daheim anschließen ;-)
Geschrieben: 15 Jan 2011 16:34

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

also Klavier-Lack-Optik??? Dann kommen meines Erachtens nur die Pioneer Player in Frage! Diese haben auch eine gute BD bzw. DVD-Wiedergabe!

Wie Du mit dem BD-Player ins I-net gehst, ist ebenfalls Hupe, denn ob Original-Stick, Dongle oder per Kabel ist, soweit Dein Modem das mitmacht, egal, denn Deine DSL-Leitung macht den Speed.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 15 Jan 2011 17:10

maxxbax

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 15.01.2011
display.png
Sony KDL-40EX402
player.png
LG BX580

Achso ok, also unter Klavierlack-Optik hab ich erst folgendes verstanden ;-) ich denk mal dann habe ich noch mehr auswahl? ;-)

samsung_blu-ray-player_bd-c5300_01.jpg

Bezüglich W-Lan find ich das seitens der hersteller komisch das die Ihre W-LAN Dongles für 70-100 Euro verkaufen obwohl man im handel einen stick für 10 Euro bekommt. Da verkaufen die ja nie einen, muss da nicht sonst irgendwo ein haken sein?

Ich habe ja die Absicht per W-Lan ins Internet zu gehen, nur wenn ich 100€ für so ein Dongle bezahlen muss dann verleg ich lieber ein Kabel. Wenn ich aber mein bereits vorhandenen W-Lan stick an den Player anschließen kann reicht mir ja ein günstigere "W-Lan ready" gerät aus statt ein teures zu kaufen wo bereits ein wlan-modul integriert ist.
Geschrieben: 15 Jan 2011 17:14

gelöscht

Achte daruaf, dass nicht jeder handelsübliche W-lan Stick bei jedem wlan-ready BDP funktionert. Bei Samsung muss es z.b. ein Samsung Stick sein oder ein Hama. Kommt immer auf den Hersteller an.

Alternative, wenn kein kabel vorhanden ist: eine etwas ältere Fritz.Box zum repeater Umprogrammieren (einfach Unter Einstellungen unter http://fritz.box) und diese dann in der nähe deines Players aufstellen und dann ein netzwerkkabel von der Box zum Player.
Geschrieben: 15 Jan 2011 21:33

maxxbax

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 15.01.2011
display.png
Sony KDL-40EX402
player.png
LG BX580

Super, dann würde ich mir den Samsung BD-C5300 holen in Verbindung mit dem 00062740 Hama Wireless LAN USB 2.0 Stick 300 Mbps, wenn ich das jetzt richtig recherchiert habe.

Dann komme ich ja wirklich günstiger als mir ein teures mit integriertem wlan-modul zu holen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Ich habe einen Internetvertrag bei Vodafone laufen (also so eine EasyBox), hat da jemand eventuell schlechter Erfahrung gemacht in Verbindung mit der W-Lan-fähigkeit von BRP?
Geschrieben: 15 Jan 2011 21:57

deathangly

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dorsten
kommentar.png
Forenposts: 415
Clubposts: 9
seit 27.11.2010
display.png
LG 60LA7408
player.png
LG BH7530TWB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Hostel 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 39 Danke für 34 Beiträge
deathangly liebt die Weihnachtszeit mit seiner Familie!

Naja, habe einen mit integriertem WLAN von LG. Funktioniert einwandfrei und spielt alles ab, solange man ihn auf "Update" aktuell hält.

deathangly.png
Göttlich zu sein ist gut...
... aber gut zu sein ist göttlich...!!
(C) me
Lob hilft Dir nicht weiter...
... aber Kritik fördert die soziale Kompetenz und steigert den Lernprozess...
(C) me
Geschrieben: 15 Jan 2011 22:09

maxxbax

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 15.01.2011
display.png
Sony KDL-40EX402
player.png
LG BX580

Wie ist dein LG BD570 in Bezug auf Internet-Features?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 91 Benutzer und 678 Gäste online.