Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

BD Software mangelhaft

Gestartet: 15 Jan 2011 02:50 - 16 Antworten

Geschrieben: 15 Jan 2011 22:40

BS_87

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 15.01.2011

Zitat:
Zitat von Starbugs
Die neueste ist die 6.7.7.0 (Final)
Hat leider nicht funktioniert. Habe immer noch das selbe Problem, neuere bds lassen sich nach wie vor nicht abspielen. Hier noch mal genaue Angaben zu meinem System:

Laufwerk: LG BH08LS20 (Firmware 2.00)
Abspielsoftware: ArcSoft TotalMedia Theatre 5 (Testversion)
Fuchs: 6.7.7.0 (Testversion)

Das einzige was mir noch einfallen würde, wäre, dass die letzten beiden Programme jeweils Testversionen sind, allerdings glaube ich nicht dass das das Problem beheben würde. Hardwaredefekt lässt sich auch ausschließen, da wie bereits erwähnt ältere Releases einwandfrei laufen.

EDIT: Kann es vielleicht eine bestimmte Einstellung in einem der Programme sein, welche ich nicht aktiviert habe?
Geschrieben: 16 Jan 2011 01:18

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Zitat:
auf Arcsoft Total Media Theatre umgestiegen

Bin auch von PowerDVD auf o. g. umgestiegen und kann es nur empfehlen, vorher warens bei mir Bildhänger, aussetzer, Menüs die nicht gescheit gehen.... Gelesen hat er bisher jedoch alles.
Geschrieben: 16 Jan 2011 01:59

gelöscht

@BS_87

Um Dir helfen zu können, wäre es natürlich nützlich, wenn Du nähere Informationen zu Deinem System geben würdest: Betriebssystem, CPU.

Bei mir funktioniert es mit der OEM-Version von PowerDVD 8 unter Windows 7 (64-Bit) und einem Intel i5 740 (4 x 2,66 GHz). Und wenn doch einmal eine BD zickt, läuft der Fuchs mit (HD natürlich!!).
Eine Empfehlung vorerst: Ich habe zusätzlich das K-Lite Codec-Paket installiert!!
Link: http://www.codecguide.com/download_kl.htm
Geschrieben: 16 Jan 2011 02:12

BS_87

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 15.01.2011

Zitat:
Zitat von blu-boy
Um Dir helfen zu können, wäre es natürlich nützlich, wenn Du nähere Informationen zu Deinem System geben würdest: Betriebssystem, CPU.
Betriebssystem: Windows 7 64-Bit
CPU: Intel Core2 Duo E8500 3.16 GHz
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 260 OC (von BFG)
Mainboard: Asus P5Q

Wie bereits gesagt bin ich jetzt an einem Punkt angekommen, an dem ich zumindest ältere bds abspielen kann. Somit denke ich, wird irgendwo etwas veraltet sein und kommt nicht mehr mit dem neueren Kopierschutz klar.
Geschrieben: 16 Jan 2011 11:07

Gast

TotalMedia lief bei mir z.B überhaupt nicht gut außerdem lässt die Bildqualität zu wünschen übrig. Mit PowerDVD10 habe ich keine Problem.

Allerdings fällt mir immer wieder auf, dass sich gehäuft diese genannten Probleme zeigen, wenn das 64 Bit System drauf ist. Ich hatte meine 64 Bit Version damals runtergeschmissen und nutze jetzt die 32er!
Geschrieben: 16 Jan 2011 11:17

gelöscht

@BS_87

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die man vorher ausprobieren oder überprüfen sollte:

1. Grafikkartentreiber: Ist es die neueste Version? Ist diese auch tauglich für 64-Bit?

2. Java-Update: Java auf dem neuesten Stand? Da BD-Live auf Java basiert, würde evtl. ein Update etwas bringen.

3. BD-Live: Handelt es sich bei den Filmen, die nicht laufen, ausnahmslos um Blu-rays mit BD-Live? Wenn ja, BD-Live im Softwareplayer deaktivieren. Oder den Inhalt des Temp-Ordners für BD-Live löschen (Speicherort steht in den Einstellungen des Softwareplayers). Ist vielleicht am Speicherort für BD-Live zu wenig Speicherplatz frei?
Selbst auf Standollone-Playern ist BD-Live ein häufiger Grund dafür, dass Filme nicht laufen.

4. Codecs: Auch wenn der Softwareplayer Codecs mitliefert, sind vielleicht nicht alle notwendigen mitinstalliert worden? Evtl. nachträglich Codecs installieren (z.B. http://www.codecguide.com/download_kl.htm)
Die Codecs von K-Lite gibt es auch als 64-Bit-Version! Vielleicht einfach mal die Standard-Codecs gegen 64-Bit-Versionen austauschen!

Ich wollte Dir eigentlich die Versionsnummer des aktuellsten Grafikkartentreibers mitteilen, mir sagt jetzt aber das Kürzel BFG leider nichts. Kenne eher Hersteller wie Asus, Club 3D, Gainward, GigaByte, etc.

Hoffe aber trotzdem, dass bei meinen Vorschlägen etwas dabei ist, dass Dir weiterhilft. :D
Geschrieben: 16 Jan 2011 18:52

BS_87

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 15.01.2011

Zitat:
Zitat von blu-boy
2. Java-Update: Java auf dem neuesten Stand? Da BD-Live auf Java basiert, würde evtl. ein Update etwas bringen.

3. BD-Live: Handelt es sich bei den Filmen, die nicht laufen, ausnahmslos um Blu-rays mit BD-Live? Wenn ja, BD-Live im Softwareplayer deaktivieren. Oder den Inhalt des Temp-Ordners für BD-Live löschen (Speicherort steht in den Einstellungen des Softwareplayers). Ist vielleicht am Speicherort für BD-Live zu wenig Speicherplatz frei?
Selbst auf Standollone-Playern ist BD-Live ein häufiger Grund dafür, dass Filme nicht laufen.
Vielen, vielen Dank!!! Das war des Rätsels Lösung. Habe Java geupdatet und die "BD-Live deaktivieren" Funktion des Fuchses genutzt und konnte jetzt (auch wenn ab und zu immer noch ein Fehler kommt, muss dann bd laufwerk und Fuchs neu starten) neuere BDs angucken! Vielen Dank an alle die mir die Tage über immer wieder neue Ratschläge gegeben haben! :love:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 108 Benutzer und 672 Gäste online.