Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Easycap - Treiber gesucht

Gestartet: 15 Jan 2011 02:48 - 3 Antworten

Geschrieben: 15 Jan 2011 02:48

Kevin25

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo ich habe mir für meinen Laptop (Windows 7 - 64bit) endlich mal einen Video Grabber gekauft, den man mit USB - (Audio R/L, Video + video-s) an dem VHS-Recorder anschließen kann.

Ich habe sowas noch nie gemacht! Und wollte mal meine ganzen Familien-VHS Filme digitalisieren.

Aber leider habe ich keine Installations CD oder ein Handbuch beigehabt, so das die Treiber-Geschichte eine lange suche war.

Für den Laptop habe ich diesen Treiber gefunden:
EZCAP_Vista64

- Laut Foreneintrag auch für WIN7 64bit verwendbar.

Gut, ich hatte es ausprobiert und mit Magix Video Deluxe 2008 und 17 getestet. Ich erhalte zwar ein Bild - aber leider keinen Ton.

Ich habe weiter und weiter gesucht, meine suche brachte überhaupt nichts!

Jetzt hatte ich es an meinen Rechner (Windows XP-Service Pack 3) getestet und die suche nach einen Treiber war noch schlimmer.
Ich hatte zwar einen gefunden, dieser bringt zwar ton auf - aber kein Bild! :(

Echt schrecklich!!! Zudem brechen die Programme "xp"auch n. einiger Zeit ab.

Jetzt meine Frage - kennt ihr dieses Gerät? Laut Internet ist es ein weit verbreitenes Problem... ja, man hätte sich erkündigen sollen, aber bei amazon stand nichts von dem hersteller,aber es sei win 7 kompatibel.

Vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen..
Geschrieben: 15 Jan 2011 11:16

junimond

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 539
Clubposts: 4
seit 26.06.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blitzangebote vom 29.12.2011
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.
Erhielt 81 Danke für 57 Beiträge

Ich habe in einem Forum gelesen, dass jemand einen USB Videograbber von Syntek (STK1160) - EasyCap besitzt, diese Treiber haben unter XP anderen Usern geholfen. Wenn Du willst, kann ich den Treiber morgen mal hochladen, dann kannst Du ausprobieren, ob es bei Dir dann mit Bild+Ton zumindest unter XP funktioniert.
"Ich versuche wirklich, die Menschen zu mögen. Es ist nur so schwierig, die Idioten alle auszusortieren."
John Becker
Geschrieben: 15 Jan 2011 18:20

Kevin25

user-rank
Blu-ray Starter

ich wäre dir dankbar dafür
Geschrieben: 17 Jan 2011 15:45

junimond

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 539
Clubposts: 4
seit 26.06.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blitzangebote vom 29.12.2011
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.
Erhielt 81 Danke für 57 Beiträge

Voila!

http://ul.to/fmjl7u

Einfach entpacken, die setup.exe ausführen und nach Aufforderung den PC neustarten.
Dann das USB-Aufnahmegeräte anschließen und den Treiber durch den Windows Hardware-Assistenten automatisch installieren lassen.

Automatisch wird nur der USB-Videotreiber installiert, weshalb der Audiotreiber selbst installiert werden muss.
Dazu den Gerätemanager öffnen (START/Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager) und unter Audio-, Video-, Gamecontroller das USB-Audiogerät suchen.
Doppelklick auf den Eintrag, worauf ein neues Fenster erscheint.
Dort "Treiber" wählen und dann auf "Aktualisieren..." klicken und die automatische Installation des USB-Audiotreibers durchzuführen.

Sollte das unerwarteterweise nicht helfen, versuch es hiermit:
http://ul.to/2hphmg
Das ist der Treiber, von dem ich oben im vorletzten Beitrag geschrieben hatte.

Ich drück Dir die Daumen.

Wäre schön, wenn Du Bescheid sagen würdest, ob es geklappt hat.
"Ich versuche wirklich, die Menschen zu mögen. Es ist nur so schwierig, die Idioten alle auszusortieren."
John Becker

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 102 Benutzer und 455 Gäste online.