Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Acer, AsRock oder Zotac ION als HTPC

Gestartet: 14 Jan 2011 19:27 - 18 Antworten

Geschrieben: 14 Jan 2011 19:27

Hokka

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Kiel
kommentar.png
Forenposts: 186
Clubposts: 2
seit 06.10.2008
display.png
Samsung UE-37C6700
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Hokka freut sich auf MUSE in der o2 World Hamburg!

Hey Leute,

da ich mir in nächster Zeit einen HTPC zulegen möchte, der Full HD abspielen kann (Blu-Ray Discs, MKV, usw.) nicht so viel platz wegnimmt und stromsparend ist, bin ich auf diese Nettops mit nVidea ION gestossen.
Nun habe ich drei zu meiner engeren Auswahl gewählt, nun möcht ich aber wissen ob einer dieser drei, oder auch alle, 1080p MKV Dateien mit h.264 und ASS-Untertiteln ruckelfrei abspielen können und dies vor allen im XMBC.
Ich hab mich schon überall durchgegooglet und habe kein Video gefunden, wo gezeigt wurde, dass diesie 1080p Vids ruckelfrei abspielen und in den Reviews stand auch nicht wirklich was aussagekräftiges. Vielleicht habe ich auch einfach nicht die richtigen Seiten gefunden oder bin einfach zu blöd für Google:D

Deshalb wollte ich hier nachfragen ob jemand mit diesen drei Nettops Erfahrung hat und mir vielleicht eins empfehlen könnte.

Hier die drei Nettops:
  1. http://www.amazon.de/gp/product/B002WP6762/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

2. http://www.amazon.de/gp/product/B00426D1R2/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

3. http://www.amazon.de/gp/product/B0040JHJWO/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Ich hoffe mir kann da jemand behilflich sein;)

Gruss Hokka
Mein Youtube Channel:
http://www.youtube.com/dearlyconnectedheart

img_301.jpg
Harry:
Existenstheorie! Ist etwas da nur weil wir es sehen?
Ron: Ey willst du mich umbringen? Ich darf nicht über sowas nachdenken....sonst platzt mein Gehirn.

Geschrieben: 14 Jan 2011 19:40

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich habe die Nummer 1 deiner Liste bei mir daheim. Alle von dir genannten Must-Haves schafft das Gerät. :thumb:

Habe die CPU aber etwas hochgetaktet, von 1,6 auf 1,9Ghz - denn der Atomprozessor ist nicht der Schnellste^^
Geschrieben: 14 Jan 2011 19:59

Hokka

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kiel
kommentar.png
seit 06.10.2008
display.png
Samsung UE-37C6700
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

Hey, danke schnelle Antwort, kurz und verständlich;) Dieser war auch mein Favorit. Nur hätt ich noch ne kurze Frage dazu; kann beim übertakten der CPU eigentlich irgendwas passieren? Hab selbst noch nie übertaktet^^

Hokka
Mein Youtube Channel:

img_301.jpg
Harry:
Ron: Ey willst du mich umbringen? Ich darf nicht über sowas nachdenken....sonst platzt mein Gehirn.

Geschrieben: 14 Jan 2011 20:08

Gast

optisch gefällt mir ja der zotac am besten gefolgt vom asrock...von der leistung werden die sich nichts nehmen..

beim übertakten, kann aber muss nichts passieren..

ich takte seit jahren alle meine prozessoren hoch..wenn man nichts übertreibt geht das schon
Geschrieben: 14 Jan 2011 20:19

Hokka

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kiel
kommentar.png
seit 06.10.2008
display.png
Samsung UE-37C6700
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

Optisch gefällt mir der Zotac auch besser^^ Trotzdem werde ich dann lieber zum AsRock greifen, da sich die beiden technisch nicht wirklich unterscheiden und der AsRock vom aussehen her zu meinem restlichen Equipment besser passen würde;)

Das mit dem übertackten werde vielleicht mal probieren auf den gleichen Wert von 1,9 GHz wie bei Patrick_Star.

Hokka
Mein Youtube Channel:

img_301.jpg
Harry:

Geschrieben: 14 Jan 2011 20:20

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Also beim Asrock kann man einfach im Bios ein Overclocking-Profil wählen. Die gibts in 100 Mhz Schritten von 1,6ghz bis zu 2,1. Meine Cpu bleibt stabil bis 1,9Ghz. Geht man höher, bekommste Abstürze.

Zitat:
ich takte seit jahren alle meine prozessoren hoch..wenn man nichts übertreibt geht das schon

Seh ich auch so. Außerdem haben die Prozessoren alle Hitzeschutzmechanismen. Die schalten sich im Notfall einfach ab - Durchbrennen gibts praktisch nicht mehr. :thumb:
Geschrieben: 14 Jan 2011 20:27

Hokka

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kiel
kommentar.png
seit 06.10.2008
display.png
Samsung UE-37C6700
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Also beim Asrock kann man einfach im Bios ein Overclocking-Profil wählen. Die gibts in 100 Mhz Schritten von 1,6ghz bis zu 2,1. Meine Cpu bleibt stabil bis 1,9Ghz. Geht man höher, bekommste Abstürze.

Seh ich auch so. Außerdem haben die Prozessoren alle Hitzeschutzmechanismen. Die schalten sich im Notfall einfach ab - Durchbrennen gibts praktisch nicht mehr. :thumb:

Gut zu Wissen :)

Vielen Dank für die Antworten,

Hokka
Mein Youtube Channel:

img_301.jpg
Harry:

Geschrieben: 14 Jan 2011 20:33

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Gib dann bescheid, wenn du deinen Ion hast. Würde mich interessieren, wie hoch sich deiner takten lässt (falls du überhaupt übertaktest).

Auf Standardtakt brauchen die Programme leider recht lang zum Öffnen, das Total Media Theatre braucht fast ne halbe Minute. :eek:

Aber gut, du wirst mit dem XBMC schätze ich mal den MPC HC einbinden zum Abspielen.
Geschrieben: 14 Jan 2011 21:29

Gast

naja...solang man nicht mit der spannung rumspielt bleibts im rahmen, ansonsten wirds dann schon wieder kritischer, ich bezweifle aber dass es in einem komplettsystem dafür eine einstellung gibt, allerdings könnte da patrick_star sicher mehr zu sagen.

interessanterweise vielleicht zu wissen power dvd 7.3 bootet doppelt so schnell auf gängiger hardware wie power dvd 10..mein grund bei der alten software zu bleiben.
Geschrieben: 18 Jan 2011 21:11

computer11

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

Hier ein schönes Gerät mit ordentlich Dampf dahinter:
http://www.amazon.de/Acer-Desktop-PC-Athlon-nVidia-Blu-ray/dp/B00426D1TK/ref=pd_cp_computers_0

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 113 Benutzer und 714 Gäste online.