Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Frage an die Epson EH-TW4400 Besitzer

Gestartet: 14 Jan 2011 18:25 - 64 Antworten

Geschrieben: 09 März 2011 15:14

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich hab 2 Subs^^ Und höre immer ziemlich laut - wobei ich natürlich nicht weiß, ob es wirklich der Sub ist.

Da es aber sowohl mein neuer 4400er macht, als auch das Leihgerät, und das Beamerbrett aber felsenfest montiert wurde - kann es nur an den Geräten liegen. :(
Geschrieben: 09 März 2011 15:22

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

2 Subs?? Du musst nen riesen WZ haben, oder?? Oder Du verträgst das gut...bei mir ist es mit einem schon oft an der Schmerzgrenze;)

Du hast also keine Deckenhalterung, sondern ein Brett, wo der Proki draufsteht?? Das kann, denke ich, die LS Verstellung auslösen (das Gerumpel der Subs überträgt sich auf den Raum):eek:!! Trotzdem ist die dann ultra (und viel zu) leichtgängig!!:eek::confused:
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 09 März 2011 15:28

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nunja, warten wir ab was passiert, wenn ich den Dicken retour bekomme.

Bzgl der Anlage

Ne, mein Hörbereich sind gerade mal 3,6m x 3,5m. Sub 1 wird ab 80hz aktiv, der 2. Sub unterstützt den 1. ab 50hz. Gibt ein extrem geiles Gefühl, da somit nur große Explosionen nochmals einen ordentlichen Druck erhalten und somit nicht jeder Schuss aus einer 9mm ein Subwoofer-Feuerwerk auslöst.^^

Kann 2 Subs nur jedem empfehlen - bringt extrem viel (v.a. wenn man keine Standlautsprecher hat).:thumb:
Geschrieben: 10 März 2011 14:24

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich hab mal etwas in anderen Foren nachgelesen....diese automatische Verschiebung des LensShif dürfte bei den TW Geräten recht häufig vorkommen, ebenso die sich immer wieder verstellende Schärfe.

Also achtet darauf - bei mir hat sich der LS immer nur um eine Pixelreihe verschoben, pro Woche ca 2-3 Reihen.

Am Windowsbildschirm ist das sehr gut zu sehen - prüft das in jedem Fall. Auch die Schärfeverstellung solltet ihr mit Testbildern immer wieder austesten - am besten ihr nehmt einen Screenshot von einem Word-Dokument. An der Schrift kann man sehr gut die Schärfe einstellen.

Aber bitte v.a. den Schärferegler erst nach 15 Minuten einstellen - etwas Vorlaufzeit muss sein.

Mein Beamer ist von der Reparatur noch nicht retour....melde mich aber auf jeden Fall hier, wenn ich ihn wieder habe. :thumb:
Geschrieben: 10 März 2011 16:56

Pokolokokroko

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 78
Clubposts: 1
seit 26.12.2010
display.png
Philips 37PFL9732D
beamer.png
Epson EH-TW4400LPE
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge
Pokolokokroko momentan noch motiviert am Basteln!!!

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Ich hab mal etwas in anderen Foren nachgelesen....diese automatische Verschiebung des LensShif dürfte bei den TW Geräten recht häufig vorkommen, ebenso die sich immer wieder verstellende Schärfe.

Also mir hat mein Händler gesat, das Epson eine "Rückholquote" von 0.8 Prozent hat, was sich im ersten Moment nicht viel anhört .
Ist aber auch logisch, das wenn sich ein Gerät gut verkauft, das man mehr über Fehlerprobleme liest.
Die Zeit wird zeigen ob mein ausgetauschtes Gerät auch wieder irgendwelche Mucken macht, in meiner ersten Testbetriebsstunde war ales positiv und zu meiner vollsten Zufriedeheit:D:D:D.
Hoffentlich bleibt das so:thumb:.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 106 Benutzer und 603 Gäste online.