Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Frage an die Epson EH-TW4400 Besitzer

Gestartet: 14 Jan 2011 18:25 - 64 Antworten

Geschrieben: 01 März 2011 06:41

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Genau, die LPEs haben 3 Jahre Vor Ort, aber nur die LPEs, nicht die normalen Modelle.

Ich glaube, jetzt haben wir es :rofl::rofl::rofl:
Geschrieben: 01 März 2011 10:22

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

So...mein Austauschbeamer ist da.

Also das geht mal wirklich razfaz :thumb::pray:
Geschrieben: 01 März 2011 17:23

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

So...das Austauschgerät hat schon satte 780 Stunden auf dem Buckel und stinkt nach Nikotin.

Ganz interessant: Mein 4400er kann weiter aufzoomen! Auch die SuperREsolution Funktion hat der alte 5000er nicht, wodurch die Schärfe gerade am WIndows Desktop deutlich unter der des 4400er liegt.

Auch "seltsam": Der 5000er ist ne ganze ecke lauter als meiner. Naja egal, hauptsache ein Ersatzgerät ist da. Den Unterschied zwischen dem 4400er kalibriert und dem 5000er nicht kalibriert ist allerdings enorm.

Dafür hab ich herausgefunden, dass das Reparaturcenter in Wien ist, im 22. Bezirk. Werde dort mal anrufen und fragen, ob ich ihn nicht selber hinbringen kann. Das spart locker 2 Posttage :)

Werde vom Service weiter berichten!

Edit: Im Übrigen ist der Lensshift des Leihgerätes ganz genauso im Eimer - lässt sich teilweise gar nicht drehen oder bleibt stecken. :eek:
Geschrieben: 02 März 2011 15:56

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

So - zur Info für alle Wiener und WUler:

Man kann die Geräte auch direkt vor Ort hinbringen. Hab heute nochmals angerufen, die Dame war wirklich wirklich freundlich. Top Service. :thumb::thumb:

Morgen früh dackel ich hin und liefere meinen Schatz ab, man kann dort die Geräte auch wieder abholen.

Im Übrigen macht die Abwicklung das Raiffeisen Technical Service =>

http://www.ri-s.at/epson-service/

Die sitzen beim Rautenweg.
Geschrieben: 02 März 2011 16:17

Pokolokokroko

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 78
Clubposts: 1
seit 26.12.2010
display.png
Philips 37PFL9732D
beamer.png
Epson EH-TW4400LPE
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge
Pokolokokroko momentan noch motiviert am Basteln!!!

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Im Übrigen macht die Abwicklung das Raiffeisen Technical Service =>

http://www.ri-s.at/epson-service/

Die sitzen beim Rautenweg.

Danke für die Info,:thumb:
zum Glück brauch ich die jetzt aber nicht, da mir mein Händler das Gerät austauscht.
Werde nächste Woche Dienstag mein Gerät austauschen lassen:):):).
Geschrieben: 02 März 2011 17:56

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Na bitte - gut, bei dir wardie Pixelverschiebung ja extrem. In jedem Fall bin ich gespannt, wie lange die Reparatur dauert. :thumb:

Werde weiter berichten.^^
Geschrieben: 03 März 2011 09:05

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Beamer ist hingebracht - also die sind wirklich extrem nett dort. :thumb::thumb:

Allerdings werden die Epsongeräte dort nicht repariert, sondern weitergeschickt nach Deutschland. Reparaturzeit zirka 1,5 Wochen :)
Geschrieben: 09 März 2011 09:15

synci

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Habe jetzt bei meinem Arbeitskollegen zuhause den TW-4400 aufgestellt und eingerichtet.
Wusste ja schon von Patrick_Star das er ein gutes Bild liefert, demnach hab ich ihm diesen empfohlen und er ist sehr angetan.

Aber der Lensshift ist eine bodenlose Frechheit wenn Ihr mich fragt.
Die Plastikräder gehen ja garnicht, bei mir würde sich der LS ja allein wegen dem Bass im Raum verstellen ...

Da bin ich schon glücklich mit dem JVC der motorisiert arbeitet, hätte damals auch beinahe den TW-4400 genommen.

@Pokolokokroko

Gibt es beim Epson kein Menü wo Du den Pixelversatz der einzelnen Farben verstellen kannst ?
Kenne das nur von mir, da sah das Bild nicht viel anders aus als Deines, konnte aber alles händisch nachstellen.
Geschrieben: 09 März 2011 09:33

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Morgen Matthias!

Tja, der Lensshift ist Müll. Auch beim Leihgerät, dem 5000er Epson hab ich das gleiche Problem. Durch den starken Sub verstellt sich der LS immer wieder.

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich den Panasonic 4000 genommen. Ansonsten kann man echt nur zwischen Brett und der Linse was einklemmen.

Für 2300 Euro eigentlich ein Witz. :rolleyes: Bin gespannt, wann ich meinen Dicken wiederbekomme.
Geschrieben: 09 März 2011 15:12

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Uhhh, das hört sich gar nicht gut an...ich meine, das Dein Sub (Teufel System 5???) den LS Deines 4400 verstellt!!?? Ich hab ja auch beides (den Sub und den 4400'er) und bei mir ist "noch" alles kiki!! Aber diese Verstellung mit den Rändeln am 4400'er ist wirklich Grütze...ich spreche vom Staub wischen beispielsweise!!:mad::confused:;)
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 95 Benutzer und 1128 Gäste online.