Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Einsteiger Boxen, brauche Hilfe

Gestartet: 14 Jan 2011 16:14 - 29 Antworten

Geschrieben: 14 Jan 2011 23:21

Gast

Also bei kleinen Boxen ist das gut: Teufel Consono 25 (http://www.teufel.de/heimkino-lautsprecher/consono-25.html)

Bei etwas größer und nicht so euer also bezahlbar! dan diese: Magnat Monitor Supreme 800 (http://www.magnat.de/index.php?id=3152)

Die Magnat sind nur für vorne und man braucht nicht unbedingt einen Subwoofer. Vielleicht ist ja was dabei. :D
Geschrieben: 15 Jan 2011 23:24

siffmeister

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 22
seit 05.01.2011
display.png
LG 50PK550
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon passt Preise aus dem aktuellen mBeat-Magazin an
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

hey..
bin bei der kef iQ serie (weiß) hängen geblieben, ehrlich gesagt vorallem weil sie optisch schon was her macht. Hatte ja nun vor mir ersma 2 Front Boxen zu holen.
ein paar monate später dann zum surround system ausbaun mit center und den surround boxen.

hab allerdings noch ein paar fragen.
kann ich innerhalb der serie bedenkenlos kombinieren? also dass ich mir für die front links rechts, jeweils n Standlautsprecher (iQ 50,70, oder 90 je nach budget, überlege noch) hole und hinten dann kleinere nehme, iQ10 oder 30? hört sich das noch 'richtig' an? oder sollten die schon identisch sein?könnte man für die sourrund boxen vielleicht auch die kef hts3001 oder htc2001er nehmen? sollte das mit vorne türme hinten nicht eher ne blöde idee sein, würd ich wohl 4 30er nehmen.
benötige ich bei dem system noch einen subwoover? den würde ich dann im 3. anschaffungsschritt holen.

und dann hab ich noch ne frage zu der serie an sich. finde im internet nicht alle teile in weiß. nur die türme und den center. sieht das in nem gut geführten hifi laden anders aus, bzw. können die die artikel noch bestellen oder werden die gar nicht mehr produziert. hab ma irgendwo was von limited edition gelesen..
Geschrieben: 15 Jan 2011 23:48

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
Forenposts: 911
Clubposts: 14
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 217 Danke für 153 Beiträge

200€ für 5.1????? da kannst du alles bis 200€ kaufen, da hört sich nicht gut von an und das ist nicht böse gemeint! du willst mit 5.1 doch ein tolles hör erlebnis haben! und um diese darzustellen musst du schon ein bissel mehr ausgeben! wenn du dir was holst hol dir direkt was einigermaßen gescheites sonst ärgerst du dich hinterher nur das du nicht doch etwas mehr bezahlt hast und 200 euro aus dem fenster geworfen hast
Geschrieben: 16 Jan 2011 02:16

siffmeister

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
seit 05.01.2011
display.png
LG 50PK550
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.

jo die 200€ ausm anfangspost sind nicht mehr aktuell. da wurd ich schon ordentlich aufgeklärt hier;)
wollte jetzt deutlich mehr in die hand nehmen und ersma mit 2.0 beginnen und dann nach und nach aufstocken. deswegen auch meine fragen im letzten post.
Geschrieben: 16 Jan 2011 06:53

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

wichtig ist, dass die beiden Frontboxen und der Center, der in Deinem Kino für die "Klangbühne" zuständig ist, aus einer Serie stammen, spricht, Standboxen und Center aus einer Serie, da hier eine Klangharmonie gegeben ist.

Ob Du nun für hinten die selben Standboxen kaufst, bleibt Dir natürlich überlassen, wobei meistens die Boxen aus der selben Serie gekauft werden, die 1 oder 2 Nummer kleiner sind, sprich die etwas kleineren Regalboxen aus der selben Serie.

Natürlich kannst Du auch andere Boxen als Rears nehmen, aber stell Dir mal ein Auto mit 2 unterschiedlichen Felgen vor! Fahrt zwar auch, aber ...;)
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 16 Jan 2011 11:38

siffmeister

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
seit 05.01.2011
display.png
LG 50PK550
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.

super, danke:)
kann mir noch jmd sagen wies mitm sub aussieht? dickeryoshi meinte ja dass man den bei großen boxen nicht unbedingt brauch. trifft das auf die kef türme zu? oder würdet ihr mir da n sub empfehlen?
Geschrieben: 16 Jan 2011 11:52

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

klar kannst Du Musik und HomeCinema auch ohne einen Sub geniessen.

Trotzallem ist der Sub noch das Salz in der Suppe, der unten im Basskeller einfach mehr Performance bieten kann. Richtig abgetrennt, spielen die Boxen einfach sauberer und weniger angestrengt, wenn mal ohne "Handbremse" die "Lautstärken-Sau" rausgelassen wird.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 16 Jan 2011 12:32

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Von der "200 Euro Idee" bist du ja schon abgekommen - richtig so. Auch deine Idee mit dem "Nach-und-nach" Aufrüsten finde ich gut. Ob du einen Sub brauchst kannst du ja nach dem 2. Schritt entscheiden. Wenn du dich für einen Sub entscheidest kannst du auch einen von einer anderen Serie oder Marke nehmen. Für Musik muss man nicht unbedingt einen Sub haben (kommt aber auf die Art der Musik an).

Was ich mich jetzt frage: Hast du die schicken, weißen KEF denn schon mal gehört? Die Optik ist bei Lautsprechern eher zweitrangig. Was nützt eine geile Optik wenn mir der Klang nicht zusagt. Denn du mußt bedenken - im Regelfall besitzt man die Lautsprecher deutlich mehr als 10 Jahre.
Geschrieben: 16 Jan 2011 12:52

siffmeister

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
seit 05.01.2011
display.png
LG 50PK550
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.

habe bis auf meine 20jahre alten sony boxen und n teufel system für 250 euro noch nix gehört.:D hab mir schon paar läden rausgeschrieben wo ich nächste woche ma hin kann.
gerade weil ich die boxen ne sehr lange zeit nutzen werde wollte ich etwas nehmen was mir auch optisch zu sagt. ich hoffe einfach dass ich beim probehören nächste woche nicht enttäuscht werde und dann planmäßig einkaufen kann.

auch wenns am ende ne andere serie wird, hat mir der thread hier sehr geholfen, großes danke schonmal an alle:thumb:
Geschrieben: 16 Jan 2011 20:55

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 1.098
Clubposts: 254
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CeBIT 2011: Primeras neue Blu-ray Dupliziermaschinen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.
Erhielt 299 Danke für 185 Beiträge
Adored 35 Blu-Rays 250 euro, Interesse ?

Optisch schicke Lautsprecher gibts in der Preisklasse einige ;-) da wirst du sicher fündig.
Lautsprecher sind wie Schuhe.
So wie nicht jeder Schuh an jeden Fuss passt, passt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Ohr.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 102 Benutzer und 555 Gäste online.