Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

[Anfänger]Zukunftssicherer AV-Receiver

Gestartet: 14 Jan 2011 10:18 - 31 Antworten

Geschrieben: 14 Jan 2011 13:04

Satake

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 184
Clubposts: 2
seit 04.12.2008
display.png
LG 49UF8409
player.png
Microsoft Xbox One S 2TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge
Satake blu and red all the time

Zitat:
Zitat von std
@Satake

ich habe mal den Frequenzgang einer B%W CD gesehen, und sogar da wurde am FG manipuliert bzw Frequenzen abgeschnitten
Diesen Vorführ-CDs -DVDs darf man eh nicht glauben
Auch im BOSE-Vorführraum hatte ich die Vermutung das da spezielles Material genutzt wird

Ich freue mich das wir einen "gemeinsamen" Nenner gefunden haben.:thumb:

Gerade so schmerzlich es klingen wird: Bose + B & W sind die größter Betrüger dieser Branche. Wer B & W ohne Vergleich hört und sich auf das "Geschwätz" der Promoter, Verkäufer einlässt ist selber schuld wenn er diese Marken mit seinem Ersparten Geld bereichert. Das wohl Einzigste was mir bei B&W vom Klang her gefällt sind in diesem Bereich der Zeppelin, gehört mit eigener Musik, zum Vergleich hatte ich alle Denon & Bose Geräte sowie Yamaha angehört. Aber sonst würde ich diese Firmen boykottieren.:rolleyes:

[ygc=0]Bose86-GT[/ygc]
Geschrieben: 14 Jan 2011 13:37

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Vorsichtig mit solchen Worten Satake!!!
Finde ich persönlich auch nicht gelungen deine Wortwahl und kann dir im übrigen nicht zustimmen.

Im übrigen gibt es von "einzig" kein Superlativ, du Betrüger (beim Superlativ zu lügen, schäm dich) ;)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 14 Jan 2011 14:09

Planlos83

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 22.11.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sonys „Uncharted 3“ in der Explorer und Special Edition vorbestellbar - Anfang November auf PS3
anzahl.png
zuletzt bewertet:
NBA Jam

Ay, da bin ich mal zwei Stunden in Besprechung. :-)
Aber sehr interessante Diskussion, danke dafür an alle.

Es hat sich jetzt ergeben, dass ich wohl von einem Freund einen stereo receiver mal ausleihen (abkaufen) kann. weiss nicht genau was für einer, nur yamaha. + einen sub von einem anderen kollegen.

Die Nubertboxen kann man ja soweit ich weiss nur an zwei Orten testen. SO hab ich die Seite verstanden. Ich werde einfach mal heute oder morgen zu Thorenz gehen die haben wohl auch einen Hörraum.

Ich muss nochmal sagen, bisher habe ich Musik über meine Logitechanlage gehört im Doppelstereo oder wie man das nennt. Ich denke schon, dass im Bereich Musik schon gravierende Unterschiede sein werden mit den zwei Nubert oder was mir im Laden vllt besser gefällt und einem (erstmal) Stereoreceiver oder nicht?

Ich muss dazu auch sagen, ich bin kein HIFI Enthusiast. Ich liebe Musik und Filme und mag schönen Sound und alles aber ich möchte einfach diese Musik nur schön hören können und auch mal aufdrehen bei Partys oder so und es gibt ja auch bewusst untere Preissegmente, dass eben die die nicht so viel ausgeben wollen dennoch guten Ton bekommen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Geschrieben: 14 Jan 2011 14:11

Satake

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 04.12.2008
display.png
LG 49UF8409
player.png
Microsoft Xbox One S 2TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Vorsichtig mit solchen Worten Satake!!!
Finde ich persönlich auch nicht gelungen deine Wortwahl und kann dir im übrigen nicht zustimmen.

Im übrigen gibt es von "einzig" kein Superlativ, du Betrüger (beim Superlativ zu lügen, schäm dich) ;)

Und da haben wir unser Problem man muss Angst haben was man sagt. Wenn jemanden etwas nicht gefällt was man sagt, dafür kann ich nichts, ich sage es nur so wie ich es sehe, aus meiner Sicht und meiner Erfahrung.

Dann wird es mal Zeit das es den Superlativ für "einzig" geben sollte.:thumb:

In einem Forum oder ähnliches solltes möglich sein, das zu sagen was man denkt. Wenn jemand sagt dieser Hersteller (egal Nahrungsmittel, Bekleidung etc.) hat nur Kinderarbeiter in China und man sollte keine Waren mehr kaufen ist das in Ordnung, aber wenn das Preis/leistungsverhalten, oder durch diverse schöngemachten Test oder Verkaufsstrategien die Käufer "gelbendet" werden ist es dann im Grunde nicht das selbe?

[ygc=0]Bose86-GT[/ygc]
Geschrieben: 14 Jan 2011 14:13

Satake

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 04.12.2008
display.png
LG 49UF8409
player.png
Microsoft Xbox One S 2TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Zitat:
Zitat von Planlos83
Ay, da bin ich mal zwei Stunden in Besprechung. :-)
Aber sehr interessante Diskussion, danke dafür an alle.

Es hat sich jetzt ergeben, dass ich wohl von einem Freund einen stereo receiver mal ausleihen (abkaufen) kann. weiss nicht genau was für einer, nur yamaha. + einen sub von einem anderen kollegen.

Die Nubertboxen kann man ja soweit ich weiss nur an zwei Orten testen. SO hab ich die Seite verstanden. Ich werde einfach mal heute oder morgen zu Thorenz gehen die haben wohl auch einen Hörraum.

Ich muss nochmal sagen, bisher habe ich Musik über meine Logitechanlage gehört im Doppelstereo oder wie man das nennt. Ich denke schon, dass im Bereich Musik schon gravierende Unterschiede sein werden mit den zwei Nubert oder was mir im Laden vllt besser gefällt und einem (erstmal) Stereoreceiver oder nicht?

Ich muss dazu auch sagen, ich bin kein HIFI Enthusiast. Ich liebe Musik und Filme und mag schönen Sound und alles aber ich möchte einfach diese Musik nur schön hören können und auch mal aufdrehen bei Partys oder so und es gibt ja auch bewusst untere Preissegmente, dass eben die die nicht so viel ausgeben wollen dennoch guten Ton bekommen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Hi es ist nur die Frage ob du nur Stereo haben willst bzw. ob das für dich ok ist, oder ob du später dein System mit weiteren Lautsprechern erweitern willst. Ist eine Frage der Kosten im großen und ganzen.

[ygc=0]Bose86-GT[/ygc]
Geschrieben: 14 Jan 2011 14:14

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Planlos83
Ich werde einfach mal heute oder morgen zu Thorenz gehen die haben wohl auch einen Hörraum.

Hier mal ein weiterer Tipp, bei denen du auch auf jedenfall vorbeischauen solltest.
www.musikus-hifi.de
www.artundvoice.de

Markus
Geschrieben: 14 Jan 2011 14:17

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Satake
Und da haben wir unser Problem man muss Angst haben was man sagt.

Nein. Nur die Contenance bewahren! Und sich nicht in einer Anonymität mit solch absoluten Beschuldigungen!!! äussern.

Meinung kann man auch mit "normalen" Worten regeln. Aber ein Betrugsvorwurf ist schon ein starkes Stück.

Du kannst doch jederzeit sagen, das DU das PLV für nicht gerechtfertigt hälst, und unterstreichst das mit einem oder zwei Beispielen und es erscheint glaubwürdiger (und sinnvoller) als so ein Pauschalvorwurf/verdacht.

Den bekommst du nie wieder aus dem Internet hreaus, das ist zusätzlich ein Problem!!
Geschrieben: 14 Jan 2011 14:22

Planlos83

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 22.11.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sonys „Uncharted 3“ in der Explorer und Special Edition vorbestellbar - Anfang November auf PS3
anzahl.png
zuletzt bewertet:
NBA Jam

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hier mal ein weiterer Tipp, bei denen du auch auf jedenfall vorbeischauen solltest.
www.musikus-hifi.de
www.artundvoice.de

Markus

Super, vielen vielen Dank. Bei Musikus werde ich auf jedenfall als erstes vorbeischauen, das klingt super.

@Satake, dass ist ja die Krux. Zur Zeit würde mir ein 2.1(2.0) reichen. Aber wenn ich mir jetzt einen Stereoreceiver kaufe und dann doch in 6 Monaten eher 5.1 haben möchte muss ich dann zu den Boxen auch noch einen AV-Receiver besorgen und kann den Stereo wieder verkloppen, das würde ich eben vermeiden. Ein Plus ist ja jetzt, dass ich mir wohl den Stereoreceiver ausleihen kann oder für vllt 50 Euro abkaufen kann.

So ich mache jetzt Feierabend.
Schaue später wieder rein. Danke nochmal.
Geschrieben: 14 Jan 2011 14:32

Satake

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 04.12.2008
display.png
LG 49UF8409
player.png
Microsoft Xbox One S 2TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Zitat:
Zitat von Planlos83
Super, vielen vielen Dank. Bei Musikus werde ich auf jedenfall als erstes vorbeischauen, das klingt super.

@Satake, dass ist ja die Krux. Zur Zeit würde mir ein 2.1(2.0) reichen. Aber wenn ich mir jetzt einen Stereoreceiver kaufe und dann doch in 6 Monaten eher 5.1 haben möchte muss ich dann zu den Boxen auch noch einen AV-Receiver besorgen und kann den Stereo wieder verkloppen, das würde ich eben vermeiden. Ein Plus ist ja jetzt, dass ich mir wohl den Stereoreceiver ausleihen kann oder für vllt 50 Euro abkaufen kann.

So ich mache jetzt Feierabend.
Schaue später wieder rein. Danke nochmal.

Wenn du denn hast dann kannst du dir ja theoretisch bei einem blauen oder roten dir ein Receiver kaufen und ihn gegen den Stereo gegentesten, dann wirst du hören ob der Unterschied groß oder eher minimal ist. Optimaler wäre es wenn du jemanden kennen würdest der dir seinen AV ausleihen könnte.

Zur allergrößten Not würde ich einfach nochmal eine Weile warten und mir eine Pro/Kontra Liste erstellen. Ich kenne jemanden der schaut wirklich sehr gerne Bluray, aber dennoch will er nur Stereo haben. Es ist nicht notwendig das du unbedingt 5.1/7.1 haben musst es kommt darauf an was DU haben willst. Wir können dir hier nur Tipps oder Anregungen geben. Was du daraus machst liegt am Ende bei dir.

[ygc=0]Bose86-GT[/ygc]
Geschrieben: 14 Jan 2011 14:55

Satake

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 04.12.2008
display.png
LG 49UF8409
player.png
Microsoft Xbox One S 2TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Nein. Nur die Contenance bewahren! Und sich nicht in einer Anonymität mit solch absoluten Beschuldigungen!!! äussern.

Meinung kann man auch mit "normalen" Worten regeln. Aber ein Betrugsvorwurf ist schon ein starkes Stück.

Du kannst doch jederzeit sagen, das DU das PLV für nicht gerechtfertigt hälst, und unterstreichst das mit einem oder zwei Beispielen und es erscheint glaubwürdiger (und sinnvoller) als so ein Pauschalvorwurf/verdacht.

Den bekommst du nie wieder aus dem Internet hreaus, das ist zusätzlich ein Problem!!

Wo bleibt den die Seriösität wenn ich mit meiner eigenen Musik mir Geräte anhöre, ich dem Herrn sage das ich dem Urteil eines "Fachmagazines" nicht folgen kann, und der Herr dann mit dem selben Gerät daher kommt und mich mit seiner Musik überzeugen will? Mein Bezug basiert hier auf den blauen & roten Händlern aus der Werbung.

Bei B&W wird der Sound gehypt ohne Ende und die Werben mit Musikern der Extraklasse. Ist es damit aber nicht so wie in der Werbung? Wenn Berühmte Personen für eine Marke werben, damit der Kauf angeregt wird? Nur das man dann bei Hi-FI denkt das alle Künstler diese LS auch bei sich haben werden oder damit arbeiten. Wir könnten über Monate über die Philosophie und der gleichen in der Werbung und deren Auswirkung auf unser Kaufverhalten reden, nur das es nichts bringt und sich jeder mehr in seiner "richtigen" Meinung festfährt. Jeder muss selbst Wissen was Ihm gefällt und was er macht. Wenn jemand etwas behauptet sollte man es eh kritisch sehen und nicht gleich sagen ja du hast recht usw. Wen wir alle der gleichen Meinung wären, würde es kein Spaß mehr machen, oder?
Btw. es sind große Firmen und es wird immer Genung Menschen geben die alles kaufen. Man sollte nur Wissen in welchem Rahmen man sich etwas kauft. Ich persönlich könnte niemals Bose als ein vollwertiges gutklingendes Surroundsoundsystem sehen, eher als dezente Klangerweiterung. Man kann bei fast jedem Hersteller bemängeln, bei dem einem ist es ofensichtlicher bei dem anderen ist es nicht so.

[ygc=0]Bose86-GT[/ygc]

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 105 Benutzer und 606 Gäste online.