Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Netbook 10,1 Zoll

Gestartet: 11 Jan 2011 15:42 - 28 Antworten

Geschrieben: 13 Jan 2011 15:34

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wie wärs damit?

=> http://geizhals.at/a582398.html

Hat zwar 11 Zoll, ist aber deutlichst schneller als der lahme Atomprozessor!

Edit: Ich verschieb den Thread mal in den PC Bereich!
Geschrieben: 13 Jan 2011 15:53

izahone

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich selbst hab seit knapp einem Jahr ein HP Mini 210-1019EG BLUE
da sind auch nur 1 GB Ram drin ... und hatte bis jetzt keine probleme damit.
Nutze es nur für internet und bisschen office, Der Akku hält bei mir in der regel ca 10 stunden mit wlan.
izah aka dat Kevin

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

patronframe.jpg

Geschrieben: 13 Jan 2011 16:26

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.
Erhielt 253 Danke für 138 Beiträge
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

Habe meine Tochter ne Asus EeePC 1205E zu Weihnachten geschenkt. Ich habe den RAM vorher auf 2GB aufgerüstet und es läuft sehr flüßig!!
Cheers Steve

american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"

Geschrieben: 13 Jan 2011 16:45

Faint

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

hab hier ein samsung n210(Intel Atom N450 1.6GHz, 1GB RAM, Intel GMA3150, Win7 Starter) habs mir vor paar monaten als "pc-für-unterwegs" gekauft, aber das ding läuft so gut, das ich es im alltag nutze und bis auf zocken eigtl. alles hiermit mache, das atom-gebashe ist auch unberechtigt, zumindest bei den aktuelleren modellen ist von den "krankheiten" nichts zu bemerken, ich nutze die tabfunktion vom ff exzessiv, meist laufen noch musik oder videos im hintergrund und ich kann trotzdem flüssig surfen, im hintergrund laufen auch java anwendungen und trotzdem geht alles gut, in der richtung hatte ich nicht viel zu bemängeln, man muss halt nur auf die konfiguration achten, von anfang an war zB mcafee drauf als antivir, das hat man dann auch schon gespürt, habs dann runtergeschmissen und schon liefs besser, alles reine konfigurationssache

klar zum zocken ist es nichts und man kann ein netbook auch locker in die knie zwingen, aber für eigtl. so ziemlich alles außer zocken oder cad/ps hat ein netbook ausreichend ressourcen, am besten auf was halbwegs aktuelles achten und ein paar rezensionen durchlesen, das hilft meistens, aber in der regel ist die konfiguration ner netbooks ziemlich ähnlich, so viel kann man da nicht falsch machen

"Tut mir leid, Kleiner. Aber leben ist nicht alles im Leben."

Geschrieben: 13 Jan 2011 17:51

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Zitat:
Zitat von flash77
Ich würde sagen: Wenn dann ein MacBook Air 11" ;) Aber das ist erst recht teuer^^

Aber das ist echt das Richtige wenn man nur surfen will. Total handlich das Teil :)
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 13 Jan 2011 19:49

nichtschwimmer

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 55
seit 01.11.2009
display.png
LG 50PK350
player.png
Philips BDP3000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kick-Ass - Limited Reel Heroes Steelbook Edition
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Yogi Bär

Zitat:
Zitat von KoRn
Aber das ist echt das Richtige wenn man nur surfen will. Total handlich das Teil :)

Handlich ist es, aber mit 1.000€ alles andere als günstig. Wenn man dann tatsächlich fast ausschließlich im Internet surft, ist es irgendwo auch egal ob man OS X oder Windows 7 benutzt. Es muss nicht immer Apple sein ;)

Persönliche Erfahrung damit habe ich nicht, aber ein richtiges Schnäppchen ist im Moment wohl das Samsung N145 Plus für 229€.

Was ich mich allerdings immer frage ist, ob man mit so einem kleinen Bildschirm tatsächlich Spaß hat. Ich meine, um unterwegs meine Mails abzurufen oder kurz was im Netz nachzugucken, finde ich ein Smartphone viel praktischer. Für alles andere kann ich dann ja meist auch ein 13" oder gar 15" Laptop nehmen. Oder gibt es Situationen, in denen so ein Netbook tatsächlich praktischer ist als andere Geräte?
Geschrieben: 14 Jan 2011 15:24

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.

Zitat:
Zitat von nichtschwimmer
Handlich ist es, aber mit 1.000€ alles andere als günstig. Wenn man dann tatsächlich fast ausschließlich im Internet surft, ist es irgendwo auch egal ob man OS X oder Windows 7 benutzt. Es muss nicht immer Apple sein ;)

Persönliche Erfahrung damit habe ich nicht, aber ein richtiges Schnäppchen ist im Moment wohl das Samsung N145 Plus für 229€.

Was ich mich allerdings immer frage ist, ob man mit so einem kleinen Bildschirm tatsächlich Spaß hat. Ich meine, um unterwegs meine Mails abzurufen oder kurz was im Netz nachzugucken, finde ich ein Smartphone viel praktischer. Für alles andere kann ich dann ja meist auch ein 13" oder gar 15" Laptop nehmen. Oder gibt es Situationen, in denen so ein Netbook tatsächlich praktischer ist als andere Geräte?

Du hast gesagt du hast noch keine Erfahrung damit und behauptest das es teuer ist? Ein Einfamilienhaus ist auch Teuer :rofl:

Ich denk mir einfach so ein Macbook hat man viele Jahre ohne Probleme und wenn werden sie kostenlos behoben auf das MacBook ist ja 1 Jahr Garantie und man kann es um 2 Jahre verlängern d.h 3 Jahre.

und Windows 7 ist auf den Laptop nicht abgestimmt d.h er arbeitet viel viel viel Langsamer als ein MacBook

Also ich möchte mein MacBook nicht mehr missen, wenn ich mich an einen normalen Laptop setz komm ich mir vor als ob ich das erste mal an einen PC sitze :rofl: Der macht Grundsätzlich nicht das was ich will und dann geht eins ins andere.
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 14 Jan 2011 15:30

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wenn der TE nach einem Netbook fragt für sagen wir 3-400 Euro, dann will er sicher kein 1000 Euro Gerät haben ;)
Geschrieben: 14 Jan 2011 15:35

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Wenn der TE nach einem Netbook fragt für sagen wir 3-400 Euro, dann will er sicher kein 1000 Euro Gerät haben ;)

ne war auch kein Vorschlag von mir ich bin nur auf der Aussage von nichtschwimmer eingegangen. Und war vorher auch nie ein Vorschlag von mir.

Ich hab den Samsung oder Sony Netbook vorgeschlagen.

LG
KoRn
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 14 Jan 2011 15:37

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nene, flash hats als "Joke" denke ich mal angeführt, daher auch mein Smilie dabei! :rofl::p

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 102 Benutzer und 451 Gäste online.