Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Paypal Betrug

Gestartet: 10 Jan 2011 21:44 - 57 Antworten

Geschrieben: 21 Jan 2011 19:43

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

das ist auch sehr löblich und begrüssenswert das du das für uns machst.
ich habe da eigntlich immer etwas kohle zu liegen,die ich für solche zwecke nutze.meine frau muss ausserdem auch nicht alles wissen:rofl:

bei paypal liegt es wohl daran,das der gesetzgeber das so möchte...die kontrollieren einen doch auf schritt und tritt....;)
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 21 Jan 2011 21:00

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Also ich musste nur Fragen beantworten, eine PA Kopie wollte niemand sehen. Allerdings ist mein Konto auch via Kreditkarte und Girokonto zertifiziert.
Geschrieben: 21 Jan 2011 23:25

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

meins auch.......
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 21 Jan 2011 23:32

amunRe

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Also ich musste nur Fragen beantworten, eine PA Kopie wollte niemand sehen. Allerdings ist mein Konto auch via Kreditkarte und Girokonto zertifiziert.
Bei mir war das ähnlich.
Es waren nur paar Klicks auf einige Fragen und schon ging’s weiter.
Gruß amunRe

hsv.jpg
Geschrieben: 24 Jan 2011 12:40

Jack Carter

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 452
seit 23.05.2009
display.png
Sonstiges Sony KD-43XE8005
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Escape Plan
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

PayPal benutze ich sowieso sehr selten und wenn, dann meistens nur zum bezahlen. Wenn ich etwas bei ebay verkaufe, biete ich nur Überweisung an.
Geschrieben: 31 Jan 2011 16:30

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Als PayPal auf ebay Pflicht wurde, habe ich sowohl meinen ebay, als auch PayPal Account gelöscht.
Ich benutze ebay selten zum Kaufen, sondern nur zum Verkaufen und da selbst das nicht sehr oft vorkommt, würde es ewig dauern die 50 Bewertungen zu bekommen um aus der PayPal Pflicht raus zu sein.

Benutze auf ebay nur noch den Account meines Vaters

Dafür gabs bei mir vor ein paar Wochen einen Betrugsfall auf iTunes. War wohl eine regelrechte Welle von Betrugsfällen und immer dieselbe Vorgehensweise .... Accounts wurden von Fremden benutzt und 2 x 50€ Gutscheine gekauft .... zum Glück gabs bei der Erstattung des Geldes keine Probleme mit Click&Buy und Apple.
iTunes hab ich nach der Sache trotzdem gelöscht, weil eigentlich nur eine Sicherheitslücke bei Apple der Grund gewesen sein konnte.
Geschrieben: 10 Feb 2011 11:12

Alf1987

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stade
kommentar.png
Forenposts: 54
seit 02.02.2011
display.png
Philips 47PFL3605H
beamer.png
Acer P7280
player.png
Philips BDP3000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Love & Other Drugs

Zitat:
Zitat von steel_freak
ist hier noch jemand opfer von paypal betrug geworden wie ich? es ist wie eine einladung zum betrügen!
wer selber artikel verkauft und nicht mit einschreiben oder als versichertes paket verschickt kann schnell opfer von betrügern werdensobald man keinen nachweis über den versand hat wie es bei den oben genannten versand arten ist ist schnell ware und geld los. es wird einfach behauptet das der artikel nie angekommen ist und aufeinmal ist alles futsch!!!

anderer fall:
ich wurde nach beenden einer ebay auktion gefragt ob der nicht verkaufte artikel günstiger zu haben wäre worauf ich mich eingelassen habe, ich schickte ihn über paypal eine zahlungsaufforderung der er nachkam. doch als der artikel angekommen ist kam die beschwerde das er nicht wie beschrieben sei (OVP) davon war nie die rede! er machte gebrauch von konfliktlösung und käuferschutz angeblich hat paypal ewigkeiten geprüft, mir wurde mehrmals gesagt das der käufer bis zu einem bestimmten zeitpunkt zeit habe um sich zu melden und beweise vorzulegen! einen tag nach diesem termin habe ich mich immer gemeldet das für mich nichts sichtbar war das er überhaupt aktiv ist! das geld war natürlich schon eingefroren und der käufer hatte bis gestern zeit nachzuweisen das der artikel versand wurde, bei mir ist nichts eingegangen und heute der schock!!! DAS GELD WURDE DEM KÄUFER GUTGESCHRIEBEN UND ICH HABE DEN ARTIKEL NICHT ZURÜCK DAS HEISST ER HAT DOPPELT ABGERÄUMT!!!

Hallo,

Ich hatte schon mehrfach so eine Geschichte... schon auf beiden Seiten!
Man wird einfach irgendwann so was von derart Misstrauisch, macht echt kein spaß.

Aber, ich habe mal den Entschluss gefasst, weill ich so erbost darüber war, zur Polizei zu gehen.
Es ging damals um eine fast Neue Jack Wolfskin Jacke, im wert von ca 170€.
Der Käufer hat auch behauptet das nie was angekommen ist.
So nun hat die Polizei aber die Ermittlungen gegen den Käufer wegen Betrug aufgenommen. Und im laufe der Ermittlungen hat die Polizei bei Hermes nachgefragt was aus der Sendung geworden ist. Hermes (und auch andere) kann in Ihren System nachsehen Ob eine Sendung (egal was gesendet wird) in Zeitraum von XX bis XX mit Absender XXX und Endfänger XXX statgefunden hat. Und in der Tat, es gab die Sendung.
Klar, diese Auskunft können und dürfen sie natürlich nicht jedem geben, aber unseren Freund und Helfer.

MfG Andreas
Geschrieben: 23 Aug 2011 17:56

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von leviathan
... ich hab über Ebay in UK was gekauft, blitzschnell eine Top-Käuferbewertung erhalten aber der Artikel kam nie an (Verkäufer war auch nicht mehr erreichbar). Paypal hatte nach einigen Wochen etwa die Hälfte des Kaufpreises rücküberwiesen da vom Konto des Verkäufers nicht mehr zu holen war - Sicherheit ist anders!
Grüßle
Leviathan

ist das schonmal jemand anders auch passiert, hab da nämlich jetzt auch so einen Fall am laufen:pray:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 71 Benutzer und 1939 Gäste online.