Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Paypal Betrug

Gestartet: 10 Jan 2011 21:44 - 57 Antworten

Geschrieben: 11 Jan 2011 10:14

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Sozusagen ein Leerverkauf

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 11 Jan 2011 10:17

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Hatte neulich auch den Fall, das angeblich die Ware nicht angekommen ist. Wäre der 1. Brief seit über 9 Jahren und 500 ebay Transaktionen. Hatte sogar freiwillig eine Kulanzrückerstattung angeboten, wenn der Käufer vorher positiv bewertet(muss ja auch Sicherheit haben). Erst hieß es Ja mache ich, nach 10 Tagen nö ist mir zu unsicher erst Geld zurück dann Bewertung. Darauf hin hab ich mit Strafanzeige und Rechtsanwalt gedroht und gut war. Muss dazu sagen das ich mit STAMPIT HOME Frankiere und im Journal eindeutig die Frankierung der Sendung + seine Adresse nachzulesen ist. Außerdem fotografiere ich die frankierten Briefumschläge und werfe Sie unter "Zeugen" ein. Der Warenwert war übrigens 4 €!!! Wirklich lächerlich das ganze und als Paypal verkäufer hat man immer die Popo Karte....

Allerdings bietet Paypal bei einem Warenwert unter 25 € 2X die Möglichkeit bei einem Konflikt anzugegeben, dass man versichert verschickt hat aber der versender keinen versandnachweis ausstellt, dann ist der Fall trotzdem erledigt. Steht versteckt irgendwo in den paypal bedingungen, oder unter hilfe....
Geschrieben: 11 Jan 2011 10:40

ElectroRob

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.633
Clubposts: 627
seit 19.03.2009
display.png
Samsung QN95AA 65 TV
player.png
Sony BDP-S3700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
602
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alex Cross
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 429 Danke für 155 Beiträge
ElectroRob Grosser Import Steelbook Verkauf im Markplatz!

Ja er hat es bei ebay für 50€ ersteigert und lt. Aussage hat er von einem Bekannten 80€ bekommen und er sollte ihm ein Predators Steelbook besorgen.
Er hat es quasi schon weiter verkauft, bevor er es überhaupt hatte.
Ich bin nur auf den Verkäufer hier im Forum gestossen, weil er hier ein Predators Steelbook zum Tausch angeboten.
Habe ihn dann mal gefargt, ob er heir das Steelbook tauschen will, welches er angeblich von mir nicht erhalten hätte. Er meinte aber, dass es ein anderes wäre.
Ich finde das alles ziemlich merkwürdig...
Geschrieben: 11 Jan 2011 10:47

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Ohje...Erstaunlich welche Moral manche heutzutage an den Tag legen bzw. das manche keine haben.
Wirklich traurig, wenn man sowas nötig hat.
Ich hätte da ewig ein schlechtes Gewissen.

Ich renne seit Monaten 250 Euro hinterher, weil ich meiner Frau ein Notebook zum Surfen schenken wollte. Der Typ hat keine Kohle und das Notebook will er wohl selbst behalten. Die Sache lief leider über Ebaykleinanzeigen. :(
Geschrieben: 11 Jan 2011 10:49

steel_freak

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

das ja hammer was für ein ... ganz ehrlich, den müsst man gleich kicken!!!
Geschrieben: 11 Jan 2011 10:52

steel_freak

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

ouch...
ich renn auch noch 300€ hinterher habe über ein anderes auktionshaus das iphone 3gs 32gb ersteigert gehabt, das geld wurde an die gute frau überwiesen habe aber nie etwas bekommen!
irgendwann hat mich die kripo eckernförde angerufen das es sich wohl um ein betrugsfall handelt die gut frau hat ebenfalls anzeige erstattet als mein geld bei ihr einging, angeblich habe ihr nachbar über ihren namen und daten und was weis ich noch alles sachen verkauft, er saß seit dem selben tag wohl auch in u haft das ganze ist jetzt fast gnau 1 jahr her und das geld habe ich immer noch nicht wieder!!!
Geschrieben: 11 Jan 2011 10:57

steel_freak

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

hier die nachricht von ebay, die ein verkäufer bekommen hat nachdem ich ihm mitteilte das ich mein steel nicht bekommen habe (es ist sicher in der weihnachtspost untergegangen)

Nach der allgemeinen Regelung des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) trägt grundsätzlich der Käufer das Risiko des Verlusts und der Beschädigung der Ware auf dem Transportweg (§ 447 Abs.1 BGB). Der Versand der Ware geschieht also auf Risiko des Käufers. Geht der Artikel verloren oder wird dieser beschädigt, kann der Käufer den Kaufpreis nicht ganz oder teilweise zurückverlangen und Sie müssen auch nicht erneut liefern. die frage stellt sich nun wie kann ebay das schreiben und mit paypal werben die was ganz anderes vertreten!

genauso hatte ich es mit einem kunden bai dem versandhaus der mit seiner ware nicht zufrieden war, er hatte mit überweisung gezahlt, aber eine rückerstattung von ebay über paypal bekommen! i don´t now ... keine ahnung wie soetwas geht!!!
Geschrieben: 11 Jan 2011 10:58

ElectroRob

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.633
Clubposts: 627
seit 19.03.2009
display.png
Samsung QN95AA 65 TV
player.png
Sony BDP-S3700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
602
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alex Cross
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 429 Danke für 155 Beiträge
ElectroRob Grosser Import Steelbook Verkauf im Markplatz!

Also PayPal hat das Geld bereits eingezogen.
Wenn ich daraus sitzen bleibe, verschicke ich nur noch versichert.
Geschrieben: 11 Jan 2011 11:02

steel_freak

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

habe ich ja auch bei dem einen steel versichert per einschreiben also muss er es unterschreiben! also habe ich einen nachweis paypal weiß auch das er es bekommen hat, er hat nur angegeben das es wohl nicht sei wie beschrieben und hat nach langem hin und her das geld zurück erhalten und ich n minus auf dem paypal konto was ich doch bitt ausgleichen soll! das steel habe ich natürlich NICHT zurück bekommen bis jetzt!!!
Geschrieben: 11 Jan 2011 11:03

cidh

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 441
Clubposts: 52
seit 20.09.2009
display.png
Panasonic TX-P46S10E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 133 mal.
Erhielt 89 Danke für 60 Beiträge

Zitat:
das ja hammer was für ein ... ganz ehrlich, den müsst man gleich kicken!!

Wäre mal eine Maßnahme. Dazu fällt mir gerade ein:

Bei den Verbesserungsvorschlägen wird ja gerade diskutiert, eine Rangliste der meisten Marktplatz bewertungen einzurichten. Ich würde vorschlagen, gleich auch nach positiv und negativ aussieben, damit die schwarzen Schafe mal zur Schau gestellt werden. Ich verstehe echt nicht, wie Leute mit über 15 negativen Bewertungen hier noch weiter verkaufen dürfen. Grundsätzlich gilt zwar, jeder ist für sich selbst verantwortlich, aber ein bisschen Käuferschutz muss schon sein.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 10 Benutzer und 372 Gäste online.