Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Paypal Betrug

Gestartet: 10 Jan 2011 21:44 - 57 Antworten

Geschrieben: 10 Jan 2011 21:44

steel_freak

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ist hier noch jemand opfer von paypal betrug geworden wie ich? es ist wie eine einladung zum betrügen!
wer selber artikel verkauft und nicht mit einschreiben oder als versichertes paket verschickt kann schnell opfer von betrügern werdensobald man keinen nachweis über den versand hat wie es bei den oben genannten versand arten ist ist schnell ware und geld los. es wird einfach behauptet das der artikel nie angekommen ist und aufeinmal ist alles futsch!!!

anderer fall:
ich wurde nach beenden einer ebay auktion gefragt ob der nicht verkaufte artikel günstiger zu haben wäre worauf ich mich eingelassen habe, ich schickte ihn über paypal eine zahlungsaufforderung der er nachkam. doch als der artikel angekommen ist kam die beschwerde das er nicht wie beschrieben sei (OVP) davon war nie die rede! er machte gebrauch von konfliktlösung und käuferschutz angeblich hat paypal ewigkeiten geprüft, mir wurde mehrmals gesagt das der käufer bis zu einem bestimmten zeitpunkt zeit habe um sich zu melden und beweise vorzulegen! einen tag nach diesem termin habe ich mich immer gemeldet das für mich nichts sichtbar war das er überhaupt aktiv ist! das geld war natürlich schon eingefroren und der käufer hatte bis gestern zeit nachzuweisen das der artikel versand wurde, bei mir ist nichts eingegangen und heute der schock!!! DAS GELD WURDE DEM KÄUFER GUTGESCHRIEBEN UND ICH HABE DEN ARTIKEL NICHT ZURÜCK DAS HEISST ER HAT DOPPELT ABGERÄUMT!!!
Geschrieben: 10 Jan 2011 21:51

gelöscht

Das ist wirklich doof gelaufen!

Allerdings kann ich dir da Schlecht einen Tipp geben, außer nochmals Paypal anzuschreiben.
Ich persönlich gebe immer an das ich unversichert versende und wenn gewünscht auch versichert.
Geschrieben: 10 Jan 2011 21:54

Gast

Wenn ich etwas bei ebay verkaufe, mache ich die Leute schon in der Auktionsbeschreibung darauf aufmerksam dass Paypal verlangt die Sachen versichert abzuschicken. Wer trotzdem darauf verzichtet macht das auf eigenes Risiko. Vermutlich würde ich im Ernstfall damit auch nicht durchkommen, aber bisher ging alles glatt.

Kleiner Tipp: Niemals Päckchen verschicken, lieber mit Hermes für 4 Euro ein versichertes Paket nehmen.
Geschrieben: 10 Jan 2011 21:57

steel_freak

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

naja doof ist untertrieben. genauso habe ich etwas nach UK verkauft der käufer hat auch angegeben das er nichts bekommen hat und ebay international hat ihm den preis erstattet und vordert ihn von mir zurück, da habe ich direkt bei paypal storniert, das problem ist einschreiben weisst nur nach das die post in großbritanien angekommen ist mehr aber nicht wenn er dann einfach sagt er hat es nicht bekommen hast du die a karte!
genauso habe ich etwas erworben bezahlt auch mit paypal und was kommt von ebay.... die schicken einem einen paragraphen wo drin steht das der käufer für alles allein verantwortlich ist und so gesehen keinen anspruch auf erstattung hat!!!

das ist der hammer alle kassieren schweine gebühren für null service und unzterstützung für betrüger!!! SORRY!!!
Geschrieben: 10 Jan 2011 22:00

steel_freak

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bartman77
Wenn ich etwas bei ebay verkaufe, mache ich die Leute schon in der Auktionsbeschreibung darauf aufmerksam dass Paypal verlangt die Sachen versichert abzuschicken. Wer trotzdem darauf verzichtet macht das auf eigenes Risiko. Vermutlich würde ich im Ernstfall damit auch nicht durchkommen, aber bisher ging alles glatt.

Kleiner Tipp: Niemals Päckchen verschicken, lieber mit Hermes für 4 Euro ein versichertes Paket nehmen.

ja wenn denn eh nur als einschreiben oder paket aber siehst ja man hat trotzdem keine chance!!!

wegen der oberen geschichte habe ich dem käufer noch 2 tage gegeben um den artikel zurück zu schiken ansonsten gehen ein paar anzeigen wegen betruges raus (rechtschutz ;)...)
Geschrieben: 10 Jan 2011 22:12

Seelenloserengel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamminkeln
kommentar.png
Forenposts: 1.041
Clubposts: 141
seit 16.03.2008
display.png
Sony
player.png
Onkyo BD-SP808
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
290
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Es (2017) 4K (Limited Steelbook Edition) (4K UHD + Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Legende der Wächter
anzahl.png
Bedankte sich 80 mal.
Erhielt 127 Danke für 75 Beiträge
Seelenloserengel Steelbookhunter :)

Wenn ich das so lese fang ich an zu überlegen ob ich paypal nicht mehr anbiete !
Spar mir ja auch noch die 40-70 cent pro Artikel ; )
Geschrieben: 10 Jan 2011 22:18

steel_freak

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

ja also wenn mich einer fragt dieser käuferschutz ist der grösste quatsch!!! das ist nur kohle macherei allein die gebühren sind die frechheit!!!
Geschrieben: 10 Jan 2011 22:45

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

Steel_freak,

so leid es mir tut, aber das ist nun mal ein alter Hut in der Paypal Szene:mad:

Bin noch nicht rein gelegt worden, aber ich hab schon so viel hier und in anderen Foren darüber gelesen, das es einem kalt über den Rücken läuft.

Es gibt nur ein paar Regeln bei Paypal, dann kann nichts mehr schief gehen:

1) verschicke nur unversichert, wenn du das Geld als Geschenk bekommen hast (geht über Ebay leider nicht)
2) verschicke nur eingeschrieben, wenn du den jenigen nicht kennst und du halt was über Ebay machst.
3) bei Sammelbestellungen oder über den MP macht man meist nur mit Bankverbindung, da bist automatisch abgesichert und dir kann keiner was.

Im Großen und ganzen wars das, wenn man das für die Zukunft beachtet, gibts normalerweise keine Probs mehr.

Alternativen zu Paypal gibts leider wenig, fällt mir spontan nur Amazon Gift Card ein (die ist sogar Gebührenfrei!)

Sorry das es dich erwischt hat:pray:
Geschrieben: 10 Jan 2011 23:03

Woody96

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Hildesheim
kommentar.png
Forenposts: 1.387
Clubposts: 29
seit 18.01.2009
display.png
Samsung UE-50F5570
player.png
Samsung HT-F5550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 240 mal.
Erhielt 322 Danke für 217 Beiträge
Woody96 24 rocks!

Es tut mir leid, dass es dich erwischt hat, aber sowas liest man in letzter Zeit immer öfter!
Wegen solcher und anderer negativer Geschichten, die ich schon überall gelesen haeb (mir zum Glück selbst noch nicht passiert!) biete ich Paypal mittlerweile schon seit vielen Monaten gar nicht mehr an. Ich sehe es nicht ein, wieso ich so viele Gebühren zahlen soll und zudem dann ggf. als Verkäufer noch der Böse bin und mit Nichts mehr da stehe.
Ich nutze Paypal nur noch für Zahlungen, falls es mal wirklich sehr dringend ist. Ansonsten mache ich das alles per Überweisung wenn es nicht so dringend ist oder ggf. bei DHL z.B. giropay.

Zitat:
Zitat von steel_freak
ja also wenn mich einer fragt dieser käuferschutz ist der grösste quatsch!!! das ist nur kohle macherei allein die gebühren sind die frechheit!!!
Vollkommen richtig. Damit ist den Betrügern die Tür sehr weit aufgemacht worden um den Artikel für lau zu erhalten.
Do I feel lucky? Well, do ya, punk?
Geschrieben: 11 Jan 2011 07:32

steel_freak

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

genau meine meinung!!!
man könnte ja meinen innerhalb deutschland wäre es sicher halt zwecks einschrieben oder dhl da ich ja einen nachweis habe und selbst damit hat man keine chance.
dumm ist auch das wenn ich einen artikel über uk verkaufen muss das ich paypal anbieten muss!!!

hoffe nur das ich ein paar leute warnen konte!!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 72 Benutzer und 1939 Gäste online.