Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

E3 2011

Gestartet: 10 Jan 2011 17:12 - 28 Antworten

Geschrieben: 07 Juni 2011 17:13

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 97 Danke für 76 Beiträge
chaplin STG Fan

Zitat:
Zitat von Luke1994
Ich persönlich fand die Microsoft Pressekonferenz extremst langweilig. Anfang gut, Ende gut und dazwischen haben die ja nur ihren Kicent-Casual Kram agepriesen. Als dann das Sesamstraßenspiel und das Disneylandspiel kam, war ich kurz vorm abschalten. Zum Glück wurde am Ende noch Halo 4 gezeigt, das die PK aus meiner Sicht gerettet hat.

EA und Ubisoft fand ich wirklich gute PKs, die haben ihre Spiele grandios in Szene gesetzt und auch zu fast allem Live-Demos gebracht. Besonders das neue Feature in FIFA, Battlefield 3, Far Cry 3 und Asassin's Creed Revelations waren Higlights. Overstrike kann man auch im Blick behalten.

Die Sony PK war aus meiner Sicht deutlich besser als die von Microsoft, was vielleicht daran liegt, dass mir die Spiele mehr zusagen. Kobe Bryant stellt NBA2K12 mit Move vor, alleine das war schon grandios. Außerdem einige wirkliche Highlights, wie Uncharted 3, Resistance 3 und der komplette PS Vita Vortrag.

Insgesamt, abgesehen von den Pressekonferenzen fand ich die E3 eher mager, allerdings läuft die im Moment ja auch erst an. Einige Highlights, wie Gameplay von Batman Arkham City, waren schon dabei. Gerne hätte ich auf der Sony PK auch was von Agent oder Max Payne 3 hören wollen, aber egal, war auch so sehr gut.:thumb::)

Für mich war die Microsoft PK auch schwach. Man muss aber an alle Zielgruppen denken. Für Kinder ist dieses Disneyspiel und die Sesamstraße klasse. Das mit dem eigenen Avatar erstellen und das mit dem Plüschtier einfügen fand auch ich interessant. Schwach fand ich die Präsentation von Forza 4. Ich hätte mir da mehr als einen kurzen Trailer erwartet.

Die Sony PK war objektiv betrachtet eine kleine Spur besser. Für mich persöhnlich aber genauso schlecht da mich die Spiele wie Uncharted oder Restitance einfach nicht interessieren und es wie auch bei Microsoft keine wirklichen Überraschungen gegeben hat.
Das mit dem TV mit dem Splitscreen fand ich genial nur glaub ich nicht das ich mir so einen Mini TV antuen werde. Und der Preis für 50" wird bestimmt um einiges teurer sein.
Die Vita Präsentation fand ich okay. Einzig der Preis ist wirklich sensationell und könnte mal wirklich eine Kampfansage an Nintendo sein.

Sollte Nintendo die PK mit Cafe nicht völlig versemmeln werden die mMn aber trotzdem, wie schon im vergangenen Jahr, als Sieger der besten PK hervorgehen.

So eine knappe Stunde noch, ich freu mich schon riesig
Geschrieben: 07 Juni 2011 19:36

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
chaplin STG Fan

Zitat:
Zitat von chaplin
Sollte Nintendo die PK mit Cafe nicht völlig versemmeln werden die mMn aber trotzdem, wie schon im vergangenen Jahr, als Sieger der besten PK hervorgehen.

So Nintendo hat es doch geschafft. Ziemlich schwache Vorstellung. Einzig die 3DS Spiele sind ziemlich Bombe. Dagegen wirds die Vita im Weihnachtsgeschäft ziemlich schwer haben.

Wii U :( Ich hätte was anderes erwartet. Hoffentlich wird das nur ein Zwischending um optisch zu Microsoft und Sony aufzuschließen und wir bekommen in einigen Jahren gemeinsam mit der neuen PS und XBOX auch von Nintendo einen richtigen Nachfolger.
Geschrieben: 07 Juni 2011 22:43

vaderrr

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 821
Clubposts: 75
seit 18.05.2011
display.png
LG LG OLED55BX9LB
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 127 Danke für 50 Beiträge
vaderrr glaubt, dass der Sonnengott uns liebt!

Oh man oh man - so viele tolle Trailer!
Battlefield 3 Livedemo - das Spiel sollte Battlefield 3pic genannt werden omg! Ich freu mich so riesig auf das Teil, wird unter den Top 3 des Jahres landen!

Dann noch das Debüt von Tomb Raider - sieht richtig sehr gut aus und freue mich dass man "back to the roots" geht!!! Und dann noch Darksiders II, indem man den Namen von Krieg reinwaschen muss sowie Uncharted 3 und Modern Warfare 3!!!

Wäre gern dabei gewesen ;>
visions-large.jpg

“I was there, the day that Horus killed the Emperor”
Geschrieben: 08 Juni 2011 03:59

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Schade, Wii U wird wohl wieder nur was für halbhertzige Spieler ....

Vorallem der neue Controller ist ja wirklich mehr als sinnlos. Ich hätte ehrlich gesagt einfach eine Wii mit deutlich besserer Hardware und verbesserter Wii Remote Steuerung erhofft.
Geschrieben: 08 Juni 2011 18:13

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ist ja geil, Star Wars mit Kinect :eek::thumb::pray:
hoffentlich auch bald mit Move
UserXy78.jpg
Geschrieben: 08 Juni 2011 18:28

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
ist ja geil, Star Wars mit Kinect :eek::thumb::pray:
hoffentlich auch bald mit Move

Mit Kinect sieht das aber irgendwie komisch aus, wenn man so gar nix in der Hand hat.:eek: Ich hoffe auch auf ne Move Version mit Licht/Laserschwertcontroller!:rofl::rofl::pray::pray:
nanakuli1999.png
Geschrieben: 08 Juni 2011 18:36

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
chaplin STG Fan

Die ganzen Star Wars Fanboys haben doch sicher so ein Lichtschwert zuhause. Das können die dann in die Hand nehmen
Geschrieben: 08 Juni 2011 19:02

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von chaplin
Die ganzen Star Wars Fanboys haben doch sicher so ein Lichtschwert zuhause. Das können die dann in die Hand nehmen
wenn das für Move herauskommt, hat man eh dann was in der Hand ;):D
UserXy78.jpg
Geschrieben: 09 Juni 2011 01:37

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von ChuckLiddell77
Kann schon verstehen was Du meinst.
Aber man verklärt oft auch Games die man früher gespielt hat.
Klar zu dem Zeitpunkt damals hat mich das auch alles sehr geflased und blieb hängen. Resi 1-3 nur um ein Beispiel zu nennen.

Hab mir vor kurzem mal im US-Store die Teile nochmals runtergeladen und gezockt.

:D also ganz so gross war die Begeisterung dann nicht mehr.

Ich hab vor wenigen Monaten mal wieder Gothic I ( 2001 ) und direkt danach Gothic II ( 2002 ) gezockt und ich find beide immer noch genial. Gehören einfach zu den besten Rollenspielen überhaupt. ^^

Vor ein paar Tagen hab ich dann mal wieder Rome: Total War installiert ( 2004 ) ... Sein eigenes Römisches Imperium aufzubauen macht auch genauso viel Spaß wie früher ^^

Wenn ich mir zum Beispiel Oblivion anschaue. Das hat mir gar nicht gefallen bzw. ich bin kein bisschen reingekommen, obwohl es technisch immer noch relativ aktuell ist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 97 Benutzer und 667 Gäste online.