Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Neue Wohnung, neues heimkino bis 1500€ Budget

Gestartet: 09 Jan 2011 22:22 - 45 Antworten

Geschrieben: 15 Jan 2011 22:02

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ich finde dieses "vergleichshören" auf distanz und/oder erinnerung eh völlige zeitverschwendung!
man macht sich nur selber bekloppt damit
es geht doch darum, ob mir etwas gefällt!
bin ich bereit, den geforderten preis für das produkt zu bezahlen?
geht es um ein auto, mache ich ne probefahrt, geht es um einen TV, schau ich mir meine mitgebrachten filme auf möglichst demselben player an, den ich zuhause habe,
usw.
und wenn ich der meinung bin, das meine ansprüche "befriedigt" werden, dann kauf ich mir das mistdingen udn werde NIEMALS erfahren, ob ein anderes gerät es besser gemacht hätte...was mir insofern egal ist, da ich einen sehr hohen anspruch habe, und zufrieden bin, wenn dieser "befriedigt" wurde
natürlich klingen verschiedene lautsprecher unterschiedlich ... aber was nun "besser" oder "schlechter" ist, ist absolut "tagesform-abhängig"
ich hab schon stunden vor der glotze gesessen und das bild eingestellt
am nächsten morgen hab ich das mühsam "ertestete" ergbniss wieder verworfen, weil ich es plötzlich nicht mehr gut fand!
udn bei LS ist es ganz genauso!
man hat die option, die dinger einen zeitraum zuhause probe zu hören, dies würde ich nutzen udn wenn es gefällt, prima, und wenn nicht...bye bye
ich kann einigen hier nur empfehlen, sich mal ein wenig zu entspannen :)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Jan 2011 22:16

vipbaby

user-rank
Blu-ray Starter

tjo, für was dann solche ergebnisse wie :

Welche für wen?
So viel zu den Punkten. Doch abseits einer
nur vermeintlich leicht abgeschlagenen
Teufel-Box und drei punktgleichen
Probanden lassen sich aus dem Test verschiedene
Empfehlungen ableiten. Die T
500 ist ungeachtet kleiner Eigenheiten
ein toller Lautsprecher für alle, die für
unter
1000 Euro laut und knackig Musik
hören wollen. Ihre Schwächen fallen bei
vielen Musikarten nicht ins Gewicht, dafür
lässt sich ihr dynamischer Drive und
der exzellente Bass, der in dieser Klasse
zum Besten zählt, mit Pop, hartem Rock
und elektronischer Musik genießen.
Die Monitor ist ein toller Lautsprecher
mit natürlichen Klangfarben. Doch die
Britin mag es nicht unbedingt laut und
wird im Bass mitunter etwas brummig,
was sie nicht unbedingt für Elektro-
Beats und harten Rock prädestiniert. Für
Jazz oder Klassik-Fans mag sie eine Offenbarung
sein. Auf einer Pop-Fete hingegen
wirkt sie zwar nicht so abtörnend
wie Landsmann Peter Sellers in „Der
Partyschreck“, aber so ganz in ihrem
Element ist sie nicht, wenn es hart zur
Sache geht.
Die Canton ist so ziemlich das Gegenteil.
Sie brilliert in Rock und Pop mit satten,
sauberen Bässen und „erwachsenem“
Klangbild mit sehr großer Hörbühne. Mit
Klassik und Jazz gibt sie sich zwar keine
Blöße, bleibt aber hinter ihrer starken
Vorstellung im Bereich Unterhaltungsmusik
zurück. Die Magnat ist klar die universellste
Box in diesem Test. Sie erreicht
zwar nicht ganz den feinen Schmelz
der Monitor und den Kick der Canton,
aber sie kennt auch keine Antipathien.

quelle: http://www.monitoraudio.de/download/reviews/MA-BX5-Test-HiFi-Stereo_12-2010.pdf

was erlaubt sich dann der verfasser so ein urteil abzugeben??? die betrachtung was der lautsprecher nun kann oder was nicht, liegt wohl immer bei jedem einzelnen. der eine sagt ist besser für musik, der andere für beides oder nur kino.

jedem geschmack das seine, wie schon erwähnt wurde, was dem anderen zusagt, muss mir nicht gefallen ....

die GLE490.2 sind ja eher für die tiefen, da ich ja einen aktiven sub dazu kaufe sind die 3-wege ja nicht unbedingt pflicht oder ???? 80watt sinus bei dem center ist nicht gerade der hit. möchte eher kräftigen klang wie den mega ultra bass
Geschrieben: 15 Jan 2011 22:26

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
e GLE490.2 sind ja eher für die tiefen, da ich ja einen aktiven sub dazu kaufe sind die 3-wege ja nicht unbedingt pflicht oder ???? 80watt sinus bei dem center ist nicht gerade der hit. möchte eher kräftigen klang wie den mega ultra bass
irgendwie versteh ich deine aussage nicht
bass kann aber doch nur wiedergegeben, wenn er auch vorhanden ist.
und der bass sollte auch nur so "mächtig" sein, wie das geräusch "live" klingen würde
nicht mehr, nicht weniger!
das, was du da sagst klingt beinahe so. aös wärst du ein enger freund von loudness schaltungen und aufgedrehten bass reglern
wenn das alles ist, was du willst, kauf dir einen 50ger magnat bass, regel den auf 120 hz und dreh den vol. regler des subs weit auf
dann haste RICHTIG bumms im haus ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Jan 2011 22:35

Gast

[quote=>Vampire
Geschrieben: 16 Jan 2011 11:17

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von vipbaby
was erlaubt sich dann der verfasser so ein urteil abzugeben??? die betrachtung was der lautsprecher nun kann oder was nicht, liegt wohl immer bei jedem einzelnen. der eine sagt ist besser für musik, der andere für beides oder nur kino.

jedem geschmack das seine, wie schon erwähnt wurde, was dem anderen zusagt, muss mir nicht gefallen ....

die GLE490.2 sind ja eher für die tiefen, da ich ja einen aktiven sub dazu kaufe sind die 3-wege ja nicht unbedingt pflicht oder ???? 80watt sinus bei dem center ist nicht gerade der hit. möchte eher kräftigen klang wie den mega ultra bass

Hallo,

was der Lautsprecher kann oder nicht kann, können geschulte Ohren schon feststellen. Aber ob es deine Prioritäten sind nicht!!

Das dir einige Zusammenhänge noch fehlen, z.B. was Watt ist und das 3- Wege auch rein gar nichts mit LFE zu tun hat usw.

Lies dir den Link
https://bluray-disc.de/forum/club-der-klangkuenstler/63933-mythos-nr-1-watt-klang.html
mal durch.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 22 Jan 2011 19:39

vipbaby

user-rank
Blu-ray Starter

nabend,

Canton GLE 2010 Set werde ich mir nun bestellen. dazu fehlt jetzt noch ein receiver.
sub lass ich erstmal weg.
TV kommt an die wand. das lowboard direkt an die wand ohne abstand, kabel dahinter richtig verlegen und den center stellle ich mittig aufs board.
die standlautsprecher links und recht neben das board. rear entweder die schönen on wall, wirkt nicht so mächtig hinterm sofa oder via Lautsprecherständer hinters sofa aber egal wie ich es mache, wenn rear lautsprecher mit in die aufstellung kommen, muss das sofa etwas von der wand weg, was optisch wieder zum kooooo.... aussieht.

verständnisfrage: rear lautsprecher sind eigentllich immer aus nur wenn z.B ein film 5.1 ausgibt wie DTS oder ? bei normaler musik aus dem internet sind ja dann nur der center und die standlautsprecher an ? bin ich auf dem richtigen dampfer xD
Geschrieben: 22 Jan 2011 19:44

Held der Eisdiele

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
user verified

Deutschland
Alamut
kommentar.png
Forenposts: 560
Clubposts: 324
seit 21.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Denon DBP-2012UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erfolgsserie LOST ab sofort als Komplettset auf Blu-ray Disc vorbestellbar
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Zombieland
anzahl.png
Bedankte sich 123 mal.
Erhielt 105 Danke für 64 Beiträge
Held der Eisdiele .......

Zitat:
Zitat von vipbaby
bei normaler musik aus dem internet sind ja dann nur der center und die standlautsprecher an ? bin ich auf dem richtigen dampfer xD

Bei Stereobetrieb laufen nur der linke und der rechte Lautsprecher, der Center ist stumm.

"Aber es ist nicht wahr, dass die Jahre weise machen - sie machen alt."

Geschrieben: 23 Jan 2011 11:55

Gast

Das komme in erster Linie auf die Einstellungen im Receiver an. Heufig sind diese nämlich so eingestellt, dass das Stereosignal auf ein 5.1 hochgematscht werden das lässt sich für gewöhnlich aber für jede Eingangsquelle seperat wählen, d.h. Das wenn du Musik von CD hörst es an deinem Receiver so einstellst das er Stereo ausgibt.
Geschrieben: 24 Jan 2011 15:15

vipbaby

user-rank
Blu-ray Starter

bei t-home entertain ist das internetradio teilweise echt zum gäähnen was die qualität betrifft. ich hoffe das man bei einem Avr neben der gernre suche auch die sender sortiert bekommt mit der besten qualität . keine lust auf eine 32er bitrate :eek:

ein avr mit internet radio bzw lan anschluss ist schon pflicht... was anderes kommt mir nicht ins haus.

cd´s kaufen :rofl: NO! wenn man schon GEZ bezahlt dann auch die neuste mukke haben will aus der leitung :thumb: aber leider gibts wohl noch nicht soviele avr´s bis 500€ mit internetradio die auch klanglich beindrucken.

weiss jemand wann neue geräte erscheinen ?

mfg
Geschrieben: 24 Jan 2011 18:31

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 1.098
Clubposts: 254
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CeBIT 2011: Primeras neue Blu-ray Dupliziermaschinen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.
Erhielt 299 Danke für 185 Beiträge
Adored 35 Blu-Rays 250 euro, Interesse ?

Wie wärs wenn du dir einfach nen solides Internetradio kaufst ?
Anstatt das Geld durch den "neuerwerb" eines mäßigen AVR's zu vernichten ?

Die AVR's die ich bisher so in der Stube hatte, haben ab 400 euro aufwärts gekostet, mein Pioneer für 400 hat mich klanglich so gerade ebend zufrieden gestellt. Beim Harman Kardon aus der 1.000 euro liga sieht das schon anders aus.

Ich verstehe es nicht wie man da für 500 euro nen bunten Blumenstrauß aus Feature's erwarten kann, die dann auch noch "super" und "maßgeschneidert" umgesetzt sein sollen.
Lautsprecher sind wie Schuhe.
So wie nicht jeder Schuh an jeden Fuss passt, passt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Ohr.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 78 Benutzer und 352 Gäste online.