Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Noob hat ein Tonproblem

Gestartet: 09 Jan 2011 17:38 - 16 Antworten

Geschrieben: 09 Jan 2011 19:37

luzifer_bln

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sunshine_Mosher
Ah okay, danke...aber "das mit den Zitronen gehandelt" würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Das Gerät hat schließlich gute Dienste geleistet.

Ja öhm, nehmen wir mal Möglichkeit 2 mit einem Receiver dazwischen "schalten", wie man so schön sagt. Ich bin wie gesagt richtig dumm... xD

Ich hab dann das Gerät hier stehen, wie schließ ich das dann an den Aldi Sub an? Oder wie muß ich mir das vorstellen? Gibt es günstige bei den hiesigen Ketten? Auf welche Merkmale muß ich achten?

Das mit den Zitronen bezog sich ja nur auf den DTS-Ton.:cool:

Wenn du dir einen AVR zulegst, schließt du die Boxen direkt am Receiver an.
Hat der Aldi-Sub einen Cinch-Eingang, an dem "Sub In" steht? Wenn ja, dann gut, denn jeder aktuelle AVR hat einen direkten Sub-Ausgang.
Wenn der Aldi keinen Sub-Eingang hat, dann würde ich auch über einen neuen Subwoofer nachdenken bzw. mich mal in der Bucht umschauen.
MfG
Der Teufel aus Berlin

Nur Atheisten kommen in den Himmel!!!
Geschrieben: 09 Jan 2011 19:47

Sunshine_Mosher

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Cologne
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 09.01.2011
player.png
Philips BDP3000

Alles klar....jetzt weiß ich wenigstens bescheid...vielen Dank. :-)
Nee der Sub hat einen Chinch CD und einen Aux Eingang + dazu einen Anschluß für ein optisches sowie ein coaxiales Kabel (wobei ja ein coaxiales Kabel ein optisches ist, aber halt mit anderem "Aufsatz2...

Sag mal, reicht sowas hier dann nicht vollkommen aus?
http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.html?hk=WW1&insert=U0&utm_source=zanox&utm_medium=deeplink&utm_content=dl_article&utm_campaign=affiliate&productcode=346298&zanpid=1459256761004338176

Oder gibt es da irgendwelche techn. Fakts die störend sind?

Ha, nee sorry ich muß da noch mal nachhaken...wenn die von den Blu Ray Firmen doch davon ausgehen, das ein jeder schon die neuen DTS Receiver zuhause hat, warum wird dann bei den Ghostbusters eine Ausnahme gemacht...das ist doch Mumpitz...
Geschrieben: 09 Jan 2011 20:13

luzifer_bln

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Du wolltest auch BluRays schauen, oder? Und HD-Ton möchtest du vieleicht auch?:) Kann diese Anlage beides nicht.:(

Und Samsung im AVR-Bereich ist noch nicht so der Bringer. Wenn du im gehobenen Einsteiger-Segment beginnen willst,
schau dich mal bei Onkyo, Yamaha, Denon oder Pioneer um. Da wirst du mit Sicherheit fündig.
Die Boxen kannst du ja zur Not erstmal lassen und später auf was passenderes umsteigen. Lediglich ein aktiver Sub ist bei kleinen Boxen zwingend notwendig.

Ach ja, optisch funzt mit Licht, Coaxial mit Strom. Nur mal so am Rande erwähnt............:cool:;)

Und dann gibt es halt BD´s, die haben als deutsche Tonspur nur DolbyDigital, nur Dolby True HD oder eben nur DTS(HD). Da macht eben jeder Hersteller, was er will.
Die mit den Dolby-Spuren kann dein Aldi-Teil wiedergebn, denn es wird ja der oben genannte Core übertragen. Alle modernen Receiver können mit DD und DTS umgehen, die besseren eben auch mit den entsprechenden HD-Formaten
MfG
Der Teufel aus Berlin

Geschrieben: 09 Jan 2011 20:29

Tiefkalt405nm

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Poing
kommentar.png
Forenposts: 159
seit 12.10.2008
display.png
LG 55LA7909
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
Tiefkalt405nm ist süchtig

Warum nicht einfach den Ton vom Player übernehmen lassen. HDMI-Kabel zum Fernseher und von dort am Ausgang mit Optisch oder Coaxial zu deinem AVR oder was du da hast. (so genau hab ich nicht gelesen:p)
Geschrieben: 09 Jan 2011 20:46

luzifer_bln

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube, die TV´s schleifen den Ton aber nur Stereo durch. So ist es jedenfalls bei meinem Samsung.
Da is dann nischt mehr mit Surround. ;-)
MfG
Der Teufel aus Berlin

Geschrieben: 09 Jan 2011 21:07

Sunshine_Mosher

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Cologne
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 09.01.2011
player.png
Philips BDP3000

Yo, das optische Lichtkabel kenn ich ja noch von der PS2. Optische werden aber kaum noch benutzt, zumindest gibt es solche Anschlüsse nicht mehr an den Geräten.

Tja öhm...werter Luzifer, von den Firmen, die du genannt hast.
Gibt es da denn spezielle Modelle welche, die du empfehlen kannst...ich möchte wirklich so wenig wie möglich ausgeben, weil mein Budget durch den HD 40 Zoll LCD TV samt Blu Ray Player schon arg strapaziert ist.

Wenn ich gewußt hätte, das ich noch weiteren Scheiss brauche, hätte ich wohl immer noch den Röhrenfernseher und DVD Player.
Geschrieben: 10 Jan 2011 21:59

luzifer_bln

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hi, Sunny!
Also richtig probegehört hab ich nur mal die kleinen von Denon und Pioneer in der Klasse bis 400,-€.
Waren ja eigentlich nicht schlecht, habe mich aber dann aufgrund vieler positiver Tests und Userberichte für den Yamaha RX-V567 entschieden und hab´s
absolut nicht bereut. Unter anderem auch, weil ich ihn online für 315,- Tacken schießen konnte, der Laden in Berlin in meiner Nähe war und ich somit auch den Versand gespart habe.:p
Wenn dir 5.1 genügt, würde ich den kleineren Bruder RX-V467 empfehlen. Der 367 wird auch nicht schlecht sein, kann aber keine HD-Formate.
Aber das ist meine persönliche Meinung. Buddel dich mal ein wenig durch´s Forum, da gibt´s genug Threads zum Thema "Kaufempfehlung"; sowie durch die Herstellerseiten. Hier ist dann aber ein wenig fachliches Grundwissen von Vorteil.
Allerdings wird dir dann irgendwann der Kopp dröselig. So ging´s mir jedenfalls nach zwei Wochen Recherche.:cool::confused:
MfG
Der Teufel aus Berlin

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 108 Benutzer und 605 Gäste online.