Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

BluRays abspielen unmöglich

Gestartet: 09 Jan 2011 16:35 - 27 Antworten

Geschrieben: 11 Jan 2011 16:34

Roman49

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 11
seit 09.01.2011
display.png
Hannspree SJ42DMBB

@Ralle: 24p unterstützt er. Das ergeht auch aus dem Test von AreaDVD: "+ Stabile 24p-Darstellung".
"Ruckler" sind schon fast untertrieben. Es sind richtig derbe "Laggs".

Ausprobiert habe ich das auch schon, ja. Habe auch schon die Anweisungen vom CyberLink-Support befolgt: http://pastie.org/1448516 - ohne Erfolg.
Geschrieben: 11 Jan 2011 18:02

Gast

Ich würde den Treiber mal komplett deinstallieren und dann den hier:http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-260.99-whql-driver-de.html runterladen? Von Updates halte ich persönlich nichts, lieber den alten runterschmeißen und Neuen drauf?
Geschrieben: 11 Jan 2011 20:40

Roman49

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 09.01.2011
display.png
Hannspree SJ42DMBB

Alles klar, habe ich gemacht.
Habe aber gerade keine BluRay da, werds morgen testen. Danke schonmal.
Geschrieben: 12 Jan 2011 09:58

Gast

Wenn das nicht fruchtet, würde ich nochmal PowerDVD komplett deinstallieren! Die Deinstallation funktioniert nie 100%ig, da immer Reste in der Registry und in versteckten Ordnern über bleiben (ich habe bisher noch kein Deinstallations-Programm gesehen, dass wirklich alles komplett vom Rechner putzt?)

Man kann jetzt folgendermassen vorgehen:

Dazu im abgesicherten Modus den Rechner hochfahren und von dort über die Systemsteuerung das Prog. deinstallieren. Anschließend noch das Programm Regedit (unter Start Programme/Dateien suchen einfach den Namen eingeben) starten. Dort nach PowerDVD und Cyberlink suchen und alles löschen.

Ist das erledigt, könnte man noch nach den versteckten Ordnern suchen (Cyberlink/PowerDVD). Dazu muss man diese allerdings erst sichtbar machen. Über den Windows-Explorer (oder auf Computer klicken) im Menü/Extras Ordneroption/Ansicht die Option "ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen"

Im Anschluss wieder PDVD10 neu installieren.

Geschrieben: 12 Jan 2011 23:40

Roman49

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 09.01.2011
display.png
Hannspree SJ42DMBB

Danke für die ausführliche Antwort.

Getan: keine Besserung. Gleicher Fehler immernoch vorhanden.

So langsam glaube ich fast, dass es wirklich eine Hardware-Sache ist.
Geschrieben: 13 Jan 2011 00:37

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

In der bereits aufgewendeten Zeit wäre eine Neuinstallation von 7 evt. schneller und erfolgreicher verlaufen.
Geschrieben: 13 Jan 2011 19:56

Roman49

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 09.01.2011
display.png
Hannspree SJ42DMBB

Aufsetzen von Win7 an sich überhaupt kein Problem, ich bin auch kein Laie auf dem Gebiet. Aber an meinem PC sind selbst zwei PC-Läden gescheitert, bis es dann ein dritter nach etlichen Rumprobieren doch auf die Reihe bekommen hat. Ich war schon kurz davor, die ganze Kiste auf den Müll zu schmeißen. Nochmal tu' ich mir das nicht an.

Werde mir nun einfach einen externen BluRay-Player kaufen. Schade, dass ich das Geld für das BD-Laufwerk aus'm Fenster geschmissen habe.

Ich danke dennoch vielmals für die Hilfe.
Geschrieben: 14 Jan 2011 07:31

Gast

Zitat:
Zitat von OxBlood
In der bereits aufgewendeten Zeit wäre eine Neuinstallation von 7 evt. schneller und erfolgreicher verlaufen.

Naja, hinterher ist man immer schlauer;) Bei Fehlern sollte man nicht gleich das Handtuch werfen und alles platt machen.
Schließlich kann man versuchen den Fehler zu finden und die Sache einzugrenzen. Wenn am Ende nichts fruchtet, bleibt immer noch die Neuinstallation.

@Roman49

So richtige Profis waren das wohl nicht, die hätten nämlich ein Backup gemacht und das wäre in 10 Minuten aufgespielt.

Wenn es tatsächlich dazu kommt, Windows neu zu installieren, dann sollte man vorerst nur die Motherboard-Treiber mit installieren und anschließend ein Backup machen!
Man hat dann eine Rohfassung, die bei bedarf schnell alles bereinigt, wenn alle Stricke reissen. Anschließend den Grafiktreiber und sonstige Programme und wenn alles funktioniert ein 2. Backup!

Ich würde das Laufwerk online bestellen, dann kannst du erst ausprobieren und falls es wieder nicht funktioniert zurückschicken.
Oder dein Händler lässt sich darauf ein? Ob die Feher tatsächlich vom Laufwerk kommen wird sich dann zeigen, da über PowerDVD8
ja die ersten 30 Minuten einer BD ohne Probleme liefen?

Geschrieben: 14 Jan 2011 08:54

Roman49

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 09.01.2011
display.png
Hannspree SJ42DMBB

Sehe ich genauso.

Nun, damals war es eine komplette Neuinstallation von Win7. Backup hatte ich schon auf der externen Platte. Sprich: Alles platt machen und Win7 installieren. Die Installation ging bei mir Zuhause aber 12 Mal (das kein kein Scherz) schief. Hängte sich entweder schon beim Startbildschirm - oder an einem bestimmtem %-Punkt beim Überspielen der Dateien auf.
Möglicherweise funktioniert die Installation jetzt einwandfrei, da ein BIOS-Update durchgeführt wurde, aber das Risiko, diesen Stress nochmal durchzumachen, möchte ich nicht eingehen.

Ein neues BD-Laufwerk bestellen hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Sollte ich das tun, werde ich hier jedenfalls bescheid sagen, ob es zur Lösung des Problems führte, damit ggf, auch andere BD-Geplagte bescheid wissen.

Danke nochmals.
Geschrieben: 14 Jan 2011 10:03

Gast

Das mit den Backups ist so eine Sache. Ich hatte hier mal so'n Schlaubi, der mit der erstellten Windows 7 64 Bit Reparaturdisk ein Backup einer 32 Bit aufspielen wollte, das funktionierte natürlich nicht.

Des Weiteren dauert es bei einigen Rechnern ziemlich lange, bis das Installations-Fenster erscheint, bzw. man die Auswahl bekommt das entsprechende Backup zu wählen, da kann man schon verzweifeln und denkt das Programm funktioniert nicht einwandfrei. Bis zu ca. 10 Minuten habe ich schon vor einem blauen Bild gehockt, bis endlich das Fenster erschien. Bei meinem 2. Rechner dauerte es keine Minute. Hab noch nicht rausgefunden, woran das liegt.
Evtl. ist das hardwarebedingt?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 112 Benutzer und 706 Gäste online.