Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

samsung vs. sony

Gestartet: 09 Jan 2011 11:45 - 1 Antworten

Geschrieben: 09 Jan 2011 11:45

smeah

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

hallo freaks :p

da meine frau und ich im mai diesen jahres unser erstes kind erwarten habe ich mich dazu entschlossen mein hobby heimkino ein wenig einzugrenzen! ich werde das heimkino aufgeben und meinen beamer und meine LW verkaufen. somit mache ich platz für ein schönes großes kinderzimmer für unser mädchen :)
der plan ist wie erwähnt den beamer und LW zu verkaufen und mir dafür einen LED-TV zu kaufen und mit der restlichen hardware aus dem heimkino in unser wohnzimmer umzuziehen.
als mögliche geräte habe ich die folgenden ausgesucht und habe somit auch gleich ein paar fragen an die besitzer der jeweiligen geräte oder die technikwissenden:

samsung UE55C6700 oder samsung UE46C6700

sony KDL-55EX705 oder sony KDL-46EX705

umgerechnet verkleinere ich mich dabei von der LW 118" aufs TV 46"-55".
ich möchte auch gern bei diesen beiden herstellern bleiben, da ich bei LG beispielsweise schon schlechte erfahrungen gemacht habe und nie wieder etwas von dem hersteller wissen möchte. daher machen vorschläge zu anderen herstellern oder auch anderen techniken wie bspw. plasma auch keinen sinn.
preislich liegen samsung und sony ja ziemlich auseinander. wodurch unterscheidet sich die qualität der beiden TVs. welcher hersteller/gerät ist hier das bessere. wobei ich mein hauptaugenmerk auf die qualität lege und nicht auf den preis. ich möchte mit dem TV genau die selbe qualität genießen wie mit dem beamer ..
welche empfehlungen könnt ihr geben?
danke für die tipps.
Gruß Tobi

Geschrieben: 12 Feb 2011 19:00

franky8

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
WIEN
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 07.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
45
anzahl.png
Mediabooks:
1

Am Besten : Warten :p

Beide Hersteller bringen Nachfolgemodelle im März
(inkl.Tausch-Verkaufsliste)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 106 Benutzer und 702 Gäste online.