Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Antennen Kabel Frage!?

Gestartet: 07 Jan 2011 18:20 - 11 Antworten

Geschrieben: 07 Jan 2011 23:36

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

du kannst sicherlich das kabel vor deienr wohnzimmerbox mit einem t-stück abzweigen und eine strippe ins schlafzimemr führen
aber du darfst dann NIE beide boxen gleichzeitig laufen lassen, das kann dir das lnb, den multischalter (sofern auf dem dachboden vorhanden) udn im worst case auch die tuner einheiten in den receivern killen
denn zum verständnis der sat technik:
das lnb empfängt die signale, aber der receiver, bzw. bei quad lnb´s der multischalter/switsch schaltet die lnb´s betreffend lage und polaritär um.
dazu wird vom receiver ein strom signal durch das antennenkabel zum multischalter bzw. lnb geschickt.
kommen jetzt an einem lnb eingang plötzlich zwei verschiedene signale an, kann das bedeuten, das das lnb eine kleine weisse rauchwolke als zeichen der aufgabe gen walhalla sendet
ich weiss auch nicht, was ein sat receiver sat, wenn an seiner antennenbuchse plötzlich ein umschalteimplus eingeht... ich würd emich nicht wundern, wenn das auch bei dem einen oder anderen schlecht abgesicherten gerät dazu führen kann, das der weg ins nirvana begonnen hat.
am sichersten bist du dran, wenn du das kabel einfach ziehst, und das kabel jeweils manuell umsteckst, ohne t-schalter oder splitter, denn so kann nur ein receiver ein signal bekommen...ist zwar der mühsamste, aber dafür auch der sicherste weg!
alles was du brauchst ist ein kabel, das auf der einen seite einen f-stecker für den receiver udn auf der anderen seite eine f-buchse hat, um das kabel aus dem wohnzimmr receiver raus, und in dieses kabel reinzustecken
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 08 Jan 2011 12:43

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
KoRn Wochenende :)

immer umstecken wird eine nervige Sache werden denk ich mal. Naja ich werd mal ein Antennen Kabel rüber legen und dann mal schauen was ich mache.
Team_Banner_KoRn.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 104 Benutzer und 1350 Gäste online.