Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung LE55C679 Firmware update?

Gestartet: 07 Jan 2011 10:54 - 0 Antworten

Geschrieben: 07 Jan 2011 10:54

firemeyer

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Saarbrücken
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 24.06.2010
display.png
Samsung LE-55C679
player.png
Sony PlayStation 3
ps3.png
PS 3 Spiele:

Hallo zusammen....

und hallo erstmal: Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum :o

Ich hätte mal eine kleine Frage und hoffe Ihr könnt mir den ein oder anderen guten Tipp geben.

Seit ca. einem halben Jahr habe ich den LE55C679 von Samsung.
(davor einen ~80cm Röhren TV )
Von daher ein extremer Unterschied und ich bin super zufrieden mit meiner Entscheidung. Sind ganze Welten...ach was sag´ich: Unisversen an Unterschied.

Da mir aber verschiedene Sachen bildtechnisch gesehen aufgefallen sind suche ich nach einer Optimierung des Bildes.
Ich weiß es liegt natürlich auch sehr sehr oft nur an der Quelle und von daher muß ich mit manchen Pixeln etc. leben. Aber vll. gibt es ja noch Optimierungsmöglichkeiten.

Also zu meinen Fragen:

a) ich habe auf der Samsung-Seite gesehen, dass es ein Firmware-Update vom 15.12.2010 gibt (T-VALDEUC-3005.1) Ist ein aufspielen sinnvoll bzw. Risikofrei? Bzw. wo kann ich denn nachlesen was das Update bewirkt? Hat schon jemd. das Upadte durchgeführt oder weiß jemd. hier etwas darüber?

und

b) hat jedm. nützliche Tipps (vll. für Programe oder so) um das Bild zu optiermieren? Ich finde zumbeispiel dunkle Filmpassagen oft arg dunkel...
Oder Laufschrift in verschiedenen Sendern ist teilweise mal verschwommen , dann wieder klar etc. pp. (kann natürlich auch an der Übertragung liegen...ist schließlich bei den Sendern auf denen ichs festgestellt habe kein HD) Welche Einstellungen bringen hier am meisten ?

ich danke Euch vorab für Eure Antworten und Eure Mühe

Mfg aus dem Saarland

firemeyer

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 111 Benutzer und 537 Gäste online.