Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Wharfedale Crystal 3 set Fragen

Gestartet: 06 Jan 2011 22:35 - 28 Antworten

Geschrieben: 13 Jan 2011 17:46

ValFar

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Ich habe jetzte mal spontan rumgesucht und unter diversen anderen spricht mich, wie schon erwähnt, dieser Junge an.

http://www.amazon.de/Magnat-142-4333-Betasub-schwarz/dp/B00105SB50/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1294935989&sr=1-1

Da er jedoch noch unter 300€ liegt ist nun meine Befürchtung das er nicht ganz erfüllen kann was mir empfohlen wurde, wodurch es evtl. ein "Brüllwürfel" ist.

Kann jemand etwas aus Erfahrung über den Sub etwas sagen?

MfG Val
Zitat: "Zum Tode verurteilt durch die Geburt - Das Leben existierend ertragend - Keine Freude - Keine Liebe - Kein Mut zu Denken - Kein Mut zu Rebellieren -
Der "moderne" Mensch?"

Geschrieben: 13 Jan 2011 19:11

ValFar

user-rank
Blu-ray Starter

So, habe eine schnelle Antowrt von Spreeaudio.de bekommen wo mir unter anderem folgende Subwoofer nahegelegt werden:

http://shop.spreeaudio.de/lautsprecher/wharfedale/diamond/wharfedale-daimond-10-mx/a-231/
Natürlich ein Wharfedale direkt, ist das mittlere Model welches wohl gut passen würde (auch farblich am ehesten)

http://www.amazon.de/Heco-Aktiver-Bassreflex-Lautsprecher-schwarz/dp/B004C198FG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1294941659&sr=8-1

http://www.amazon.de/Cambridge-Audio-Sirocco-Aktiver-Subwoofer/dp/B002ECYELS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1294941689&sr=8-1

Die letzten beiden, haben soweit ich gesehen habe kein Downfire Prinzip, was ich schon interessant fände.
Kann jemand Empfehlungen machen mit berücksichtigung des Subs im vorherigen Post, der mich bisher am meisten anspricht?

Für Interessierte zur Wandhalterung: Die Rearspeaker haben nur hinten am Gehäuse eine Öffnung um direkt an die Wand gehängt zu werden. Will man sie neigen/kippen muss man in die Speaker bohren da sie keine Werkseitige Gewindung besitzten.

MfG
Val
Zitat: "Zum Tode verurteilt durch die Geburt - Das Leben existierend ertragend - Keine Freude - Keine Liebe - Kein Mut zu Denken - Kein Mut zu Rebellieren -
Der "moderne" Mensch?"

Geschrieben: 13 Jan 2011 19:35

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 1.098
Clubposts: 254
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CeBIT 2011: Primeras neue Blu-ray Dupliziermaschinen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.
Erhielt 299 Danke für 185 Beiträge
Adored 35 Blu-Rays 250 euro, Interesse ?

Als Wandhalter gibt es auch Möglichkeiten, die nen Pressverband zwischen Halter und Lautsprecher herstellen, da muss nicht gebohrt werden. Du hast höchstens Druckstellen an der Rückseite aber mehr auch nicht.
Das sieht dann so aus:
BoxenWandhalter_WBSSP28B_detail4.jpg

Zu den Subwoofern, da konnte ich bisher nur den "alten" Victa 25a hören, der spielte mir einfach net "tief" genug und recht "undynamisch". Er musste jedoch gegen den Quantum 730a und den Klipsch RW 12D antreten, das war natürlich kein Vergleich. Der Hörtest ist aber auch schon über nen Jahr her also alles eher aus dem Gedächtnis.

Die anderen beiden habe ich noch net gehört.
Lautsprecher sind wie Schuhe.
So wie nicht jeder Schuh an jeden Fuss passt, passt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Ohr.

Geschrieben: 13 Jan 2011 19:55

ValFar

user-rank
Blu-ray Starter

Das mit den "Klemmzwingen" ist natürlich eine nette Idee, aber, da ich noch von den alten Boxen Schrauben in der Wand habe wird des wohl vollkommen ausreichen, da sie mir ansonsten auch zu sehr im Raum hängen.

Trotzdem danke für den Hinweis :)

mfG
Val
Der "moderne" Mensch?"

Geschrieben: 16 Jan 2011 00:10

Gast

Das Wharfedale Crystal-Set ist vom Preisleistungsverhältiniss aktuell kaum zu toppen ,finde es optisch sehr ansprechend und werde es meinem Schwager der in nächster Zeit ,was neues braucht ans Herz legen.
Vorbildlich finde ich es auch das hier nicht versucht wird ,dem Kunden noch einen unpassenden Subwoofer aufs Auge zu drücken .
Feine Sache sonn 5.0 System !
Geschrieben: 16 Jan 2011 11:13

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Stimmt, das ist ein guter Ansatz. Nicht auf "Teufel komm raus" einen Subwoofer für 50 Euro Gegenwert beizupacken.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 06 Juni 2012 14:11

blade_14250

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 18.05.2009

Würde für die Rear LS einen Wandhalter suchen, der relativ flach ist bzw. wenig absteht von der Wand.

Hatte es mal mit uralten Universal Haltern von Vogel versucht, aber die standen richtig weit weg von der Wand. Das waren 10-15 cm.

hat da jemand einen Tipp für etwas neutraleres?
Geschrieben: 06 Juni 2012 17:33

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Schau mal nach B-Tech (Gewicht und Maße) berücksichtigen.
z.B. http://www.btechavmounts.com/product-range/products/bt33

Deutschlandvertrieb: www.tonnadel.de
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 06 Juni 2012 20:10

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Wenn ich meine LS neige, dann reicht das gerade so was meine Vogels an Wandabstand bieten.

Das solltest du mal berücksichtigen.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 14 Benutzer und 193 Gäste online.