Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Wharfedale Crystal 3 set Fragen

Gestartet: 06 Jan 2011 22:35 - 28 Antworten

Geschrieben: 07 Jan 2011 15:11

Papyrifex

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
bei Berlin
kommentar.png
Forenposts: 191
Clubposts: 21
seit 19.08.2010
display.png
Samsung UE-40C7700
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: „Bad Boys II“ und „Hook“ im September auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

@markus
...okay, ich hab vor ca. drei Stunden eine Mail geschrieben, dass ist jetzt noch nicht wirklich lange her. Wenn du sagst das gerade viel los ist sollte ich mich noch ein wenig gedulden. So dringend ist es ja nun auch nicht :)
Danke für deine schnelle Antwort.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
>Albert Einstein<

Geschrieben: 07 Jan 2011 22:23

Papyrifex

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Berlin
kommentar.png
Forenposts: 191
Clubposts: 21
seit 19.08.2010
display.png
Samsung UE-40C7700
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: „Bad Boys II“ und „Hook“ im September auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Nur um vielleicht den Neugierigen unter euch die Antwort von Spreeaudio zu geben, warum das mit der Vorkasse nicht funktioniert hat :)

Zitat:
vielen Dank für den Hinweis.
Wir hatten gestern die Versandart Nachnahme hinzugefügt und beim "andocken" an die Artikel wurden alle anderen Versandarten versehentlich gelöscht, daher die Fehlermeldung..
Fehler wurde inzwischen behoben und die Artikel sollten wieder bestellbar sein;-)

Vielen Dank für Ihre Geduld.

mit musikalischen Grüßen
Uwe Keursgen

...also kann man gleich noch ein bisschen mehr sparen, so werden aus 399€ für das Set 379,05€ :)
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
>Albert Einstein<

Geschrieben: 09 Jan 2011 15:38

yoshi67

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo, ich lieboigel auch mit dem System....Wharfedale Händler findet ihr unter http://www.iad-audio.de/haendlerverzeichnis.html
Geschrieben: 09 Jan 2011 16:10

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Wobei dieses System nur wenige Händler vorführbereit haben werden....kann ich mir zumindest vorstellen.;)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 13 Jan 2011 16:18

ValFar

user-rank
Blu-ray Starter

Moinsen,

da sich bei mir nun endlich ende Januar auch die Boxenfrage erledigen soll, und ich bisher ja mit dem 530€ teuren Teufel Theater 80 Concert geliebäugelt habe (komplett Set mit guten Bewertungen) stelle ich mir doch nun die Frage ob ich nicht doch auch zu dem Crystal 3 Set tendieren sollte, Ich müsste zwar einiges umbauen sodass die Standlautsprecher vorne Platz haben aber was tut man nicht alles ;).

Jedenfalls ist meine frage nun ob man für 200€ nun schon einen guten und passenden Subwoofer dazu finden kann?

MfG
Val
Zitat: "Zum Tode verurteilt durch die Geburt - Das Leben existierend ertragend - Keine Freude - Keine Liebe - Kein Mut zu Denken - Kein Mut zu Rebellieren -
Der "moderne" Mensch?"

Geschrieben: 13 Jan 2011 16:30

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 1.098
Clubposts: 254
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CeBIT 2011: Primeras neue Blu-ray Dupliziermaschinen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.
Erhielt 299 Danke für 185 Beiträge
Adored 35 Blu-Rays 250 euro, Interesse ?

Nunja bei dem Subwoofer bist du ja recht unabhängig und kannst nach nem Schnäppchen ausschau halten. Vielleicht gibts auch mal was gebrauchtes in deiner Nähe fürn guten Kurs.

Es gab ne Zeit lang nen paar akzeptable Subwoofer um 200 euro, die in Kombination mit Stand-LS bei tiefer Trennung ganz gut mit gespielt haben. Das waren damals der Canton AS 40 und der Magnat BetaSub 30a, beides keine Präzisionskünstler aber recht Pegelfest.

Solche Schnapper gibts immer wieder, wenn das Budget so knapp ist würd ich hier einfach "lauern" bis sich was ergibt.

Das würde ich auf jeden Fall ner "Rumpelkiste" die bei Markteinführung 200 euro kost vorziehen...
Lautsprecher sind wie Schuhe.
So wie nicht jeder Schuh an jeden Fuss passt, passt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Ohr.

Geschrieben: 13 Jan 2011 16:36

ValFar

user-rank
Blu-ray Starter

Sicher, aber wie du schon sagtest: Ich bin erstmal unabhängig. Bin auf die 200€ auch nur so gekommen weil ich das ja im großen udn ganzen einspare gegenüber dem Theater 80, im Endeffekt kann ich dann natürlich noch nen Monat sparen bzw. schauen was noch so für ein Restbetrag bleibt und schauen was kommt.

Mich würde halt, von erfahrerenen Usern als ich es bin, interessieren was für einen Subwoofer man zu dem Set packen könnte sodass es passt. Denke aber mal das ich die Grenze wirklich bis 350€/400€ nicht überschreiten will.

Außerdem müsste ich schauen ob wo man die passenden Wandhalterungen für die Rear Speaker findet, bei Wharfedale auf der Seite bin ich gerade am suchen ;)

MfG
Val
Zitat: "Zum Tode verurteilt durch die Geburt - Das Leben existierend ertragend - Keine Freude - Keine Liebe - Kein Mut zu Denken - Kein Mut zu Rebellieren -
Der "moderne" Mensch?"

Geschrieben: 13 Jan 2011 16:46

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Frag doch mal bei www.spreeaudio.de wegen der Wandhalter und auch wegen des Subwoofers an. Eventuell gibt es ja da was.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 13 Jan 2011 17:04

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 1.098
Clubposts: 254
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CeBIT 2011: Primeras neue Blu-ray Dupliziermaschinen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.
Erhielt 299 Danke für 185 Beiträge
Adored 35 Blu-Rays 250 euro, Interesse ?

Auch wenn es schockierend ist ;-) ich würde in der Tat einen Subwoofer in der Preisklasse zwischen 350-400 euro in betracht ziehen. Viele schrecken dort schnell "zurück" weil es unverhältnismäßig erscheint. Jedoch kost guter Bass halt ne "Schüppe" mehr. Schliesslich wird hier ein Verstärker und nen Chassis benötigt das vom Materialaufwand gut und gerne 3-4 "reguären" TMT entspricht. Ebenso das Gehäuse sollte etwas solider ausgeführt sein.
Die erwähnten Sub's stammen aus dieser Preisklasse, ab da fängt der Spaß an und man regt sich einfach nicht über "Rumpelkisten" auf.

Welcher Subwoofer nun schliesslich zu dir passt, kann dir kaum jemand pauschal ans Herz legen. Denn auch in dieser Preisklasse musst du noch Kompromisse zwischen Tiefgang, Präzision und Ausstattung schliessen. Was dir unterm Strich am wichtigsten ist musst du selbst in Erfahrung bringen.

Und da solltest du dir den Rat von Markus zu Herzen nehmen und dich mal bei nem Händler zu informieren.
Lautsprecher sind wie Schuhe.
So wie nicht jeder Schuh an jeden Fuss passt, passt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Ohr.

Geschrieben: 13 Jan 2011 17:05

ValFar

user-rank
Blu-ray Starter

Das werde ich dann wohl mal machen, danke für die Hilfe.

MfG
Val
Der "moderne" Mensch?"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 91 Benutzer und 769 Gäste online.