Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Patrick_Star´s Heimkinoumbau

Gestartet: 06 Jan 2011 19:32 - 279 Antworten

Geschrieben: 28 Jan 2011 21:20

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Eine wirklich sehr schöne Arbeit! Hoffe du wirst viel Freude in deinen 4 Wänden damit haben.

Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 28 Jan 2011 21:38

heinrichhoernchen

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 156
Clubposts: 503
seit 20.11.2009
display.png
Loewe Individual 52 Compose Full-HD+ 100
player.png
Pioneer BDP-LX91
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
104
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
heinrichhoernchen mein heimkino

Ein wirklich wunderschönes Heimkino! Mann sieht, wieviel Mühe Du dir gegeben hast. Alles mit großer Liebe zum Detail!! Ganz toll. Viel Spaß und schöne "Filmerlebnisse" in deinem HK von Andreas;)

LG Andreas
I - L O V E - IT! Unbenanntaaa.jpg
In Vorbestellung: PREDATOR - Legendary Scale Bust (Sideshow)IRON MAN II - War Machine Maquette (Sideshow) Optimus Prime Maquette (Sideshow)
Geschrieben: 28 Jan 2011 22:00

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Vielen Dank für die Blumen! :o

Zitat:
kommt noch eine Maskierung?

Gute Frage...du weißt ja, was wir bei dir besprochen haben. Ich empfinde die grau/schwarzen Balken als nicht so schlimm.
Ich hab mir aber bei Amazon 10 längliche Supermagneten bestellt, die ich auf die Rückseite kleben werde. Damit halte ich mir die eventuelle Möglichkeit einer späteren Maskierungen offen! :thumb:

Zitat:
Hoffe du wirst viel Freude in deinen 4 Wänden damit haben.

Zitat:
Viel Spaß und schöne "Filmerlebnisse" in deinem HK von Andreas;)

Danke euch beiden :) Tja....ich brauch nur noch meinen Receiver - dann bin ich wieder im Geschäft! :rofl:
Geschrieben: 28 Jan 2011 22:09

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Gute Frage...du weißt ja, was wir bei dir besprochen haben. Ich empfinde die grau/schwarzen Balken als nicht so schlimm.
Ich hab mir aber bei Amazon 10 längliche Supermagneten bestellt, die ich auf die Rückseite kleben werde. Damit halte ich mir die eventuelle Möglichkeit einer späteren Maskierungen offen! :thumb:
Bin auch noch schwer am Grübeln :p irgentwie möchte ich eine Elektrische Maskierung :D.
Habe halt zuwenig Platz (oben).
Werde vielleicht auch mit Magnetten arbeiten (+Ladenschinen mit Anschlag)
der Kontrast bei einer exakten schwarzen Kante ist schon Spitze :cool::thumb:..
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 28 Jan 2011 22:14

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das stimmt natürlich. Aber ob ich immer in Laune bin, die Balken an und abzumontieren....das ist ne andere Frage.

Und da ich eher ein fauler Zeitgenosse bin....und alles über den HTPC mache (und der hat nunmal eine 16:9 Auflösung und keine 21:9), heißt es ununterbrochen an und abmachen der Maskierung.

Das wird mir auf Dauer fürchte ich zu mühsam. :rofl: Motorisiert wäre natürlich der Hammer...aber bei mir leider nicht mehr machbar. Außer ich würde die ganze Technik hinter einem Vorhang verstecken.^^

Aber gut, dazu bräuchte ich mal nen Vorhang, den ich leider immer noch nicht besorgt habe. :o:rofl:
Geschrieben: 28 Jan 2011 22:20

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

... könnte mir auch vorstellen Li+Re eine Senkrechte Schiene zu montieren. Wo die Maskierungsbretten einfach nach oben geschoben werden.
und mit Magneten Fixiert werden ;).
Das natürlich hinter einen Vorhang .....
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 28 Jan 2011 22:28

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das wäre ebenfalls eine Lösung. Man könnte statt Holzleisten auch Aluleisten nehmen. Die biegen sich nicht so leicht durch wie dünne Holzbretter und sind auch gut zu verarbeiten. Wenn ich den Vorhang habe, werde ich mir darum echte Gedanken machen.

In der Zwischenzeit warte ich a) auf meinen Receiver und b) folgt nach a) die Einladung an dich und Matthias ;)

Bin schonmal ganz glücklich, dass die Leinwand so gut geklappt hat. :thumb:
Geschrieben: 28 Jan 2011 22:33

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Zitat:
Zitat von Blutobi
... könnte mir auch vorstellen Li+Re eine Senkrechte Schiene zu montieren. Wo die Maskierungsbretten einfach nach oben geschoben werden.
und mit Magneten Fixiert werden ;).
Das natürlich hinter einen Vorhang .....

Genau das habe ich vor! Da werden die Magnete an den Maskierungsbrettern befestigt und über 2 Holzbalken, welche hinter den Vorhängen versteckt sind befestigt (an den Holzbalken werde ich Lochbleche anbringen).

Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 28 Jan 2011 22:42

RobHor

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kirchstetten
kommentar.png
Forenposts: 407
Clubposts: 14
seit 23.11.2008
display.png
Samsung GQ75Q7FN 4K QLED
player.png
OPPO BDP-205 EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 220 mal.
RobHor Zwei neue SW (Klipsch SW115) donnern durchs HK! yeeees!

Sorry für die Frage, aber könntest du auf dieser Leinwand mit der nötigen Gerätschaft auch 3D schauen oder bäuchte man da eine bestimmte Leinwand?
Geschrieben: 28 Jan 2011 22:45

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von RobHor
Sorry für die Frage, aber könntest du auf dieser Leinwand mit der nötigen Gerätschaft auch 3D schauen oder bäuchte man da eine bestimmte Leinwand?
JA ... ist glaube es geht auch :confused:.
gibt aber eine LW mit einer " Silberschicht "
Zitat aus einen anderen Forum :
Bei einer Projektion mit polarisiertem Licht muss die Leinwand metallisch beschichtet sein, damit die Polarisation, welche ja für die Kanaltrennung verantwortlich ist, nicht verloren geht.
Üblicherweise wird hierfür Silberhalogenid verwendet, welches auf die Leinwände aufgedampft wird.

lg TOBI
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 93 Benutzer und 896 Gäste online.