Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Patrick_Star´s Heimkinoumbau

Gestartet: 06 Jan 2011 19:32 - 279 Antworten

Geschrieben: 11 Jan 2011 21:38

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Danke Tobi. :)

Ich wollte die Farbe mit einer Schaumstoffrolle auftragen - das sollte eine feine und gleichmäßige Struktur geben oder?
..so sollte es sein ;).
Welches Holz kaufst du ? Bei Fichte solltest du aufpassen das die Masserung nicht zusehr hervorkommt :p.
Würde die Seitlich Leisten aus Fichte kaufen und vorne Sperrplatten (4-10mm) besorgen :thumb:.
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 11 Jan 2011 21:50

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bzgl der Maskierung bin ich mir auch noch nicht sicher. Das ewige Umstecken wird mir sicher bald auf den Wecker gehen^^

Zitat:
Welches Holz kaufst du ? Bei Fichte solltest du aufpassen das die Masserung nicht zusehr hervorkommt :p.
Würde die Seitlich Leisten aus Fichte kaufen und vorne Sperrplatten (4-10mm) besorgen :thumb:.

Also als Rahmen wollte ich 7-10 cm breite Leisten besorgen - 5mm stark - was halt der Baumax bzw Hornbach hergibt. Da eine wirklich gerade Leiste zu finden, ist ja auch nicht ganz einfach^^

Die Sache mit der Maserung ist ein guter Tipp - darauf werde ich achten. Ansonsten leuchten die Astln selbst durch 3 Schichten Lack durch. :rofl:

In jedem Fall hab ich den ersten Film schon geguckt. V.a. an den Schärfeunterschied muss ich mich noch gewöhnen. Was am 58" einwandfrei scharf war, entpuppt sich nun als doch nicht so referenzverdächtig.^^
Geschrieben: 11 Jan 2011 21:51

Olorin

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

WOW klasse Job Matthias

das sieht ja schon richtig spitzenmäßig aus und das noch in der kurzen Zeit

meinen Glückwunsch zum Big Screener

:thumb::thumb::thumb: :thumb: :thumb::thumb::thumb:
Club der Steeljunkies

blaue Grüße Dirk

Geschrieben: 11 Jan 2011 22:36

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Bzgl der Maskierung bin ich mir auch noch nicht sicher. Das ewige Umstecken wird mir sicher bald auf den Wecker gehen^^

Also als Rahmen wollte ich 7-10 cm breite Leisten besorgen - 5mm stark - was halt der Baumax bzw Hornbach hergibt. Da eine wirklich gerade Leiste zu finden, ist ja auch nicht ganz einfach^^

Die Sache mit der Maserung ist ein guter Tipp - darauf werde ich achten. Ansonsten leuchten die Astln selbst durch 3 Schichten Lack durch. :rofl:

In jedem Fall hab ich den ersten Film schon geguckt. V.a. an den Schärfeunterschied muss ich mich noch gewöhnen. Was am 58" einwandfrei scharf war, entpuppt sich nun als doch nicht so referenzverdächtig.^^
1.) könntest 5mm Hartfasserplatten besorgen .. Holzleisten könnten sich werfen :p. Rufe mich morgen vormittag am wenn du HF-platten benötigst.
Haben sie in der Firma in 3,4 und 5 mm lagernd (L=250 cm) .. Könntest du als kleinen Beitrag für dein HK von mir bekommen ;)...
2.) Äste könnten ein problem sein :(..
3.) bin jetzt schon auf deine BD- Review gespannt (Bild :devil:)..
Tobi

Edit : jetzt will ich auch eine Maskierung ...
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 12 Jan 2011 00:07

Gast

Hammer-Hammer-geil.. :thumb:
Den thread in 10 Minuten aufgesaugt!
Auch gibst du sehr gute Impressionen für andere bzw. nimmst einem die Angst, so einen Umbau zu wagen!
Bin begeistert und plane vor meinem geistigen Auge in einer angenehmen Nachtruhe..:p
Geschrieben: 12 Jan 2011 08:08

Coffeedream

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kalefeld
kommentar.png
Forenposts: 123
seit 03.11.2009
display.png
Samsung SAMSUNG GQ65Q70R
beamer.png
JVC DLA-HD350
player.png
Samsung BD-H6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Coffeedream freut sich über seine neue NVidea Shield TV Pro

Zitat:
Zitat von Patrick_Star

Hihi. Darüber musste ich schmunzeln. Es stimmt auf jeden Fall, dass man die Spreu vom Weizen eigentlich nur als "Bigscreener" trennen kann. Je größer das Bild wird, desto mehr fallen Unschärfen und störendes Filmkorn auf...
Geschrieben: 12 Jan 2011 08:54

gelöscht

Super arbeit! Dacht nicht das es so einfach ist eine LW zu bauen.
Geschrieben: 12 Jan 2011 09:28

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von badenonkel
Super arbeit! Dacht nicht das es so einfach ist eine LW zu bauen.

Für mich als Profi war das natürlich gar kein Problem *hohoho* :rofl::rofl:
Ne - ist echt nicht so schwer. Einfach die eine Seite gerade festtackern, dann zieht einer auf der anderen Seite und du tackerst dich nach aussen vor. Dann noch oben und unten ziehen und tackern. 3 Klammern haben wir dann wieder aufgemacht, weil sich was verzogen hatte - aber sonst waren wir in knapp einer Stunde fertig. :thumb:

Insgesamt hat die 110" Leinwand 230 Euro gekostet - also echt günstig.

Zitat:
Hihi. Darüber musste ich schmunzeln. Es stimmt auf jeden Fall, dass man die Spreu vom Weizen eigentlich nur als "Bigscreener" trennen kann. Je größer das Bild wird, desto mehr fallen Unschärfen und störendes Filmkorn auf...

In jedem Fall. Nun habe ich die doppelte Diagonale, aber nicht mehr Auflösung. Da fällt jede kleine Unschärfe auf, die dir mit einem "normalen" TV niemals auffallen kann. Der Unterschied ist wirklich eklatant. jetzt merke ich erst, wie unscharf Iron Man 2 zB wirklich ist. The Dark Knight dagegen sieht geil aus - v.a. die Anfangsszene. :thumb::thumb:

Zitat:
Hammer-Hammer-geil.. :thumb:
Den thread in 10 Minuten aufgesaugt!
Auch gibst du sehr gute Impressionen für andere bzw. nimmst einem die Angst, so einen Umbau zu wagen!
Bin begeistert und plane vor meinem geistigen Auge in einer angenehmen Nachtruhe..:p

Vielen Dank :pray:
Geschrieben: 12 Jan 2011 09:29

streety

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Eine sehr gute Arbeit von Dir und deinen Heinzelmännchen ;)
Hast mich für 2011 auf eine umbau technische Idee gebracht.:pray:

Jetzt muss ich nur noch mit RTL sprechen ob die das ganze Finanzieren

dann könnte sich Tine Wittler um den Anstrich und Umbau kümmern
und Peter Zwegat um das finanzielle :rofl:
aber wie es aussieht mach ich das lieber selber und bleib :cool: und kaufe mir alles nach und nach Qualität hat ja seinen Preis :)

The Dark Knight-Final.jpg

Geschrieben: 12 Jan 2011 09:47

quackie

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 361
Clubposts: 13
seit 28.12.2008
display.png
Samsung UE-55ES6100
beamer.png
eMachines V700
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturn: "Nimm 3 zahl 2"-Multibuy-Aktion mit Blu-rays, 3D-Blu-rays, Games uvm.
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 37 mal.

Guten morgen also hut ab respekt vor der leistung in dem zeit rahmen so einen umbau zu machen sieht super aus ! Viel spaß noch mit deinem HK !!!

wie hast du die alu leisten den an der wand befestigt ? nur geschraubt ?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 110 Benutzer und 1256 Gäste online.