Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

ONKYO TX-SR507 HDMI-Control

Gestartet: 05 Jan 2011 15:14 - 5 Antworten

Geschrieben: 05 Jan 2011 15:14

gelöscht

Der AV Receiver lässt sich über HDMI Control steuern, also wenn man mehrere ONKYO Geräte hat, kann man mit einer Fernbedienung alle Geräte steuern. Dies kommuniziert irgendwie mit dem Anynet+ vom Samsung Fernseher, was mich sehr freut, denn so kann ich mit der Samsung TV-Fernbedienung den Receiver steuern. (Ein-/Ausschhalten, Lautstärke)

Aber Wenn ich alle Geräte ausschalte ist es schon ein paar mal vorgekommen, dass der Receiver sich wieder einschaltet und auf TV (Lichtleiterkabel) schaltet, obwohl der Fernseher ausbleibt. Kann es sein, dass der Receiver ein kurzes Signal vom TV bekommt und deshalb einschaltet?

Letzte Nacht ist sogar der Samsung Blu-rayplayer mit angegangen. Ich einzige, aber umständige Lösung ist ein Stromverteiler mit Kippschalter um den Geräten den Saft abzudrehen. Habt ihr ne bessere Lösung ?

Danke schon mal. :
Geschrieben: 07 Jan 2011 01:33

gelöscht

Hat niemand einen Rat ?

-Refresh-
Geschrieben: 08 Jan 2011 08:19

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Die Steuerung über eine FB funktioniert insoweit, dass die FB mit einem Tastendruck verschiedene Aktionen anstösst.

Zur Lösung Deines Problems würde ich mal in der Programmierung solch einer Aktion (sprich: ich drücke BD schauen=> Anschalten TV, Anschalten Receiver, Anschalten BD usw.) nachschauen, welche Aktionen er abarbeitet, wenn Du den "Off" Schalter an der FB drückst!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 08 Jan 2011 11:40

gelöscht

Zitat:
Zitat von Ted
Die Steuerung über eine FB funktioniert insoweit, dass die FB mit einem Tastendruck verschiedene Aktionen anstösst.

Zur Lösung Deines Problems würde ich mal in der Programmierung solch einer Aktion (sprich: ich drücke BD schauen=> Anschalten TV, Anschalten Receiver, Anschalten BD usw.) nachschauen, welche Aktionen er abarbeitet, wenn Du den "Off" Schalter an der FB drückst!

Diese Funktionen kann ich mir nicht anschauen, es ist keine programmierbare fernbedienung, wie von logitech, sondern einfach die tv Fernbedienung von samsung. Mit dieser kann ich den BD Player ansteuern und den Receiver, und zwar ohne das Infrarotsignal auf die jeweiligen Geräte zu lenken. Die sind ja im Schrank eingebaut und nicht sichtbar. Also steuert der Fernseher alles. Ich denke dass der Fernseher nach einer bestimmten Zeit ein kurzes signal sendet zum Receiver und dieser geht dann auch an, obwohl der tv aus ist.
Geschrieben: 08 Jan 2011 12:22

CreamaDaBeama

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hi!

Also ich habe das Problem beim Samsung LE 37 B 650 in Verbindung mit Onkyo TX SR-508 nicht. Du solltest in der Anynet-Steuerung am TV einstellen können, dass der Receiver automatisch ausgeschaltet wird, sobald du TV ausmachst.

Bei mir gehts einfach im Menü bzw. über Tools -> Anynet -> Einstellungen -> Autom. Ausschalten -> Ja

Am Reciever unter HDMI Setup -> AudioTV Out: Off

Vielleicht löst das dein Problem.
Geschrieben: 10 Jan 2011 22:49

gelöscht

Zitat:
Zitat von CreamaDaBeama
Hi!

Also ich habe das Problem beim Samsung LE 37 B 650 in Verbindung mit Onkyo TX SR-508 nicht. Du solltest in der Anynet-Steuerung am TV einstellen können, dass der Receiver automatisch ausgeschaltet wird, sobald du TV ausmachst.

Bei mir gehts einfach im Menü bzw. über Tools -> Anynet -> Einstellungen -> Autom. Ausschalten -> Ja

Am Reciever unter HDMI Setup -> AudioTV Out: Off

Vielleicht löst das dein Problem.

Ich hab's mal probiert, mal schauen was soo passiert,...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Es sind 94 Benutzer und 1296 Gäste online.