Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Die schlechteste BD-VÖ 2010

Gestartet: 03 Jan 2011 19:42 - 43 Antworten

Geschrieben: 05 Jan 2011 18:45

Hamburger

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Südlich von Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.232
Clubposts: 2
seit 12.05.2009
display.png
LG 65C8
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
92
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 173 mal.
Erhielt 124 Danke für 98 Beiträge

Zitat:
Zitat von Dagoba
Doch, du warst als Threadstarter schon gemeint ;)
Ich wollte nur die genauen Kriterien dieser Abstimmung hinterfragen, wobei ich eigentlich dachte, ich hätte dieser anhand der vorher von mir zitierten Passage vollauf verstanden. ;)

Meines Erachtens ist der Inhalt HdR-"Kinoversion" durchaus erstklassig und die technische Umsetzung zumindest sehr ordentlich. Hier wird demzufolge eine "ungeliebte", aber ordentliche Veröffentlichung in einen Topf mit "miesen" Veröffentlichungen geworfen, unter dem Vorwand, dass es sich hierbei plötzlich um die "Umsetzung der BD" handelt. Das es sich lediglich um die Kinoversionen handelt, steht jedoch sogar auf dem Cover - wie könnte dies also hier in die Meinungsfindung einfließen?
Jeder empfindet halt etwas anderes als "schlecht". Ich persönlich finde es auch mehr als schlecht eine halbgare Box auf den Markt zu schmeissen (zumal Sie im Vergleich zu den DVDs kein großer Gewinn ist, und zu den Extended Cut - Versionen eher ein Rückschritt ist).

Finally: Es war bei der Vorauswahl alles erlaubt, bis auf "Die BD ist schlecht, weil der Film schlecht ist.".
Geschrieben: 05 Jan 2011 18:46

alex.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

war von greenzone entäuscht :/
gruß alex.

dd.jpg
Geschrieben: 05 Jan 2011 19:04

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Hamburger
Jeder empfindet halt etwas anderes als "schlecht".
Klar, deswegen wollte ich ja wissen unter welchem Gesichtspunkt hier die Auswahl getroffen werden soll ;)
Zitat:
Ich persönlich finde es auch mehr als schlecht eine halbgare Box auf den Markt zu schmeissen (zumal Sie im Vergleich zu den DVDs kein großer Gewinn ist,
Dieser Argumentation kann ich vollkommen folgen, denn Referenz ist die HdR-Kinofassung definitiv nicht. Wobei es deutlich schlechtere technische Umsetzungen gibt, aber das liegt wieder im Auge des Betrachters ;)
Zitat:
und zu den Extended Cut - Versionen eher ein Rückschritt ist).
Damit untergräbst du wieder deine Aussage von vorhin, denn die Extended Cuts sind ja schließlich nicht veröffentlicht worden. ;)
Wie kann ich eine Veröffentlichung als die Schlechteste in 2010 wählen, wenn diese gar nicht erfolgt ist ;)
Ich finde es auch Geldmacherei, dass nicht gleich der Extended Cut veröffentlicht wurde, aber wird dadurch die Qualität der veröffentlichten Kinofassung schlechter?
Zitat:
Finally: Es war bei der Vorauswahl alles erlaubt, bis auf "Die BD ist schlecht, weil der Film schlecht ist.".
Gut, damit erschließt sich mir die Vorauswahl :thumb:

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 06 Jan 2011 19:38

Gast

Zitat:
Zitat von Hamburger
Es geht bei der HDR-Trilogy ja nicht primär um das Bild, sondern um die Art der Veröffenlichung (nur Kinoversionen). Es waren bei der Wahl alle Kriterien zugelassen außer die Qualität des Films selber.

Okay, das hatte ich nicht bedacht. Dann hat das natürlich seine Richtigkeit. :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 98 Benutzer und 1424 Gäste online.