Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Subwoofer

Kenwood SW-40 HT-BK Aktiv Subwoofer

Gestartet: 03 Jan 2011 17:49 - 3 Antworten

Geschrieben: 03 Jan 2011 17:49

waver88

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo Community,
da ich gerade dabei bin mir mein Heimkino zusammenzustellen, wollte ich fragen, ob ihr diesen Subwoofer empehlen könnt.
Ich habe als Frontboxen die Pionner CS-501. Das sind 3-Wege-Boxen. Den Subwoofer möchte ich also eigentlich nur als Unterstützung für die Boxen. (Ein bisschen mehr WUMMS kann nicht schaden.) Deshalb sollte er auch nicht ganz so teuer ausfallen.

Ist dieser Subwoofer gut oder sollte ich einen anderen nehmen.

MfG waver88
MfG waver88
Geschrieben: 05 Jan 2011 00:45

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

wie kommst Du denn gerade auf diesen Sub?

Ist das ein Notkauf, damit Dein Budget aufgebraucht ist? Hast Du selbst schon Erfahrungswerte gesammelt? Konntest Du den Sub schonmal live in Aktion erleben?

laut technische Daten sollte er aufgrund seiner Bassmembran eher für den "Punch" im Bass, quasi den Oberbass, abbilden, weniger für den Tiefbass. Auch die Verstärkereinheit ist nicht dazu ausgelegt, Druck auszuüben. Bei Lautstärke über Zimmerlautstärke wird die Schwingspule ebenfalls im Chassis "klacken" und dann kommen bestimmt noch unangenehme Luftgeräusche aus suboptimal ausgetüfteltem Bassreflexrohr raus.

Mein Tipp aus der Ferne! Lass es!!!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 05 Jan 2011 00:50

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

UNd außerdem warum eröffnest du nochmal einen Thread ? In deinem 1. hast du schon meinungen bekommen..

Geschrieben: 07 Jan 2011 11:44

waver88

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von THE JOKER
UNd außerdem warum eröffnest du nochmal einen Thread ? In deinem 1. hast du schon meinungen bekommen..
Richtig. Die habe ich aber bekommen, nachdem ich diesen Thread eröffnet hatte.

Da viele diesen Sub nicht empfehlen werde ich dann wohl auf den Heco Victa 25a umsteigen, der mir empfohlen wurde.

MfG waver88
MfG waver88

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Subwoofer

Es sind 83 Benutzer und 1476 Gäste online.