Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Verstärker oder AVR, bitte um Hilfe

Gestartet: 03 Jan 2011 00:14 - 32 Antworten

Geschrieben: 03 Jan 2011 19:12

Johnny1807

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 14
Clubposts: 3
seit 15.12.2010
display.png
Sony KDL-46NX715
player.png
Samsung BD-C5900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de: Deutschlands Blu-ray Portal Nr.1 weiter auf Erfolgskurs
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Wow, die sehen (optisch) hammer aus! Der Wahnsinn, herzlichen Glückwunsch, aber ich glaube das ist nicht meine Preisklasse. Danke
Achtung Baustelle (sound)

PS: Да, Я понимаю не только немецкий, но и русский, пиши!
Geschrieben: 05 Jan 2011 14:33

Johnny1807

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 14
Clubposts: 3
seit 15.12.2010
display.png
Sony KDL-46NX715
player.png
Samsung BD-C5900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de: Deutschlands Blu-ray Portal Nr.1 weiter auf Erfolgskurs
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo comunity. War Gestern und heute bei den Hifi Spezialisten hier in DO. Beide haben mir, wie auch Ihr Markus und Alexius zum Stereoverstärker und zwei Standlautsprechern (also das typische 2.0) geraten. Sollte ich zuwenig Tiefe beim Filme schauen verspüren bestünde die Möglichkeit das ganze über einen pre out oder sub out mit einem kleinem sub aufzurüsten, was aber mit der richtigen Wahl der Stand LS nicht notwendig wäre. Sonst muss ich noch die Nachbarn zum Filme gucken einladen :D.

Habe mir folgende Kombinationen angehört:
Stereoverstärker NAD 326 BEE
Stand LS Wharfedale Diamond 10.5
Stand LS Jamo S 606

Ich muss ganz ehrlich sagen der kleine Kraftprotz (NAD) hat mir sehr gut gefallen. Nicht nur die Optik und Haptik, sondern auch die Leistung und die Neutralität, die er auf die LS weiterleitet. Für mich als Leie, der Hammer. So nun zu den LS. Die Wharfedale habe ich ja bereits gehört und bin nach wie vor begeistert auch in anderen Räumlichkeiten und andere Musik (Black mit viel Bass, sowie Elton John Stimmlich wie auch Klavier). Die Jamo's haben mich der Maßen umgehauen, und als der Händler mir auch den Preis nannte, war um so mehr verblüft. Ich habe während der nächsten Lieder nach einem Sub gesucht und dachte der Verkäufer will mich ver... Die haben klare präzise höhen und einen von unten nach oben aufrollenden richtig schönen weichen Bass wiedergegeben, dass ich da bereits nach dem ersten Lied für mich entschieden habe. Die sollen es sein.

Beim zweiten Hifi Spezi gab es auch Cambridge Audio und NAD, der Verkäufer hatte mir mehr oder weniger den Atoll ans Herz gelegt. Der hatte sich auch ganz toll angehört ist aber in der kleinsten Ausführung bereits 220 € teurer als der NAD.
Stand LS Audio Pro black V3
Stand LS Jamo s 600 (hatte er auch dort)

Kennt jemand die Audio pro?
Sind formschön nicht zu groß aber nicht zu klein, sehr elegant in dem Klarlack schwarz. Die Wiedergabe war ebenfalls sehr schön, weicher nicht aufdringlicher Bass sehr präzise Stimmwiedergabe (da habe ich echt gestaunt, als ob die Dame direkt vor mir steht und singt). Die Tiefen sind wie gesagt auch sehr gut nur nicht so, wie soll ich es beschreiben, halt wie bei den Jamo's.

Dazu muss man natürlich auch sagen dass die Quelle (CD Player um 1000€) auch nicht von schlechten Eltern war. Das mein aktueller Bluray player von Samsung dies so nicht wiedergeben kann ist klar. Aber es lässt sich ja alles mit der Zeit aufrüsten.
So und nun bitte um Eure Komentare, Ratschläge und Anmerkungen.
Werde in den nächsten Tagen den einen oder anderen Spezialisten aufsuchen. Mal sehen. Was haltet Ihr von der Kombi NAD 326 und Jamo s 606?
Danke.
Achtung Baustelle (sound)

PS: Да, Я понимаю не только немецкий, но и русский, пиши!
Geschrieben: 05 Jan 2011 14:57

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Wow...wusste gar nicht das Jamo so verbreitet ist im Hifi-Fachhandel. Danke für die Hinweise.

Audio Pro ist ein schwedischer Hersteller, der IMHO seit über 20 Jahren durch ein sehr gutes, zum Teil hervorragendes, Preis/Leistungsverhältnis glänzt. In Deutschland aber nie zu der berechtigten Bedeutung gelangte.

Hoffe das Probe hören hat bis hierher dir sogar Spass gemacht?
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 106 Benutzer und 608 Gäste online.