Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Please Help !! HDMI Control Problem beim 308er

Gestartet: 02 Jan 2011 16:24 - 16 Antworten

Geschrieben: 04 Jan 2011 19:50

ThinRedLine_124

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Zyklop
Hast du schonmal probiert die Ausgabe auf Stereo zu stellen, da dein TV ja nur Stereolautsprecher hat, kann er auch nur Stereo wiedergeben.
Wenn Du jetzt einen Film schaust, oder ein Game spielst ist der Ton ja in 5.1 DD, vielleicht hast du deswegen keinen Ton am Fernseher.

Wo genau stell ich n des ein ?????
Und die Einstellung im PS3 Menü müsste dann auf PCM gestellt werden richtig ?

Bereit machen zum Aufschlag mein Freund!!!............das hab Ich schon ne Ewigkeit nicht mehr gehört!!
William Adama,Commander der BSG 75 & Saul Tigh,XO(1.Offizier)(Edward James Olmos & Michael Hogan)

Geschrieben: 05 Jan 2011 14:56

Zyklop

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Elmshorn
kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 39
seit 17.03.2008
display.png
Philips 42PFL9803H
player.png
OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.
Erhielt 121 Danke für 83 Beiträge
Zyklop ist nurnoch selten auf dieser Seite

Da ich selber keine PS3 habe, kann ich es dir nicht genau sagen, wo man es einstellen muss.
Ich würde jetzt ganz spontan mal im Audiomenü von der PS3 nachschauen, da stehen doch sicherlich mehrere Sachen wie z.B. 5.1 DD oder ähnliches.
Kann aber eigentlich garnicht verstehen warum du überhaupt den Sound über deinen Fernsher wiedergeben willst. Wenn du Nachts spielst einfach etwas leiser und den Bass runterdrehen und fertig.
Gruß Matthias
Zyklop.jpg
Geschrieben: 05 Jan 2011 19:42

ThinRedLine_124

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Zyklop
Da ich selber keine PS3 habe, kann ich es dir nicht genau sagen, wo man es einstellen muss.
Ich würde jetzt ganz spontan mal im Audiomenü von der PS3 nachschauen, da stehen doch sicherlich mehrere Sachen wie z.B. 5.1 DD oder ähnliches.
Kann aber eigentlich garnicht verstehen warum du überhaupt den Sound über deinen Fernsher wiedergeben willst. Wenn du Nachts spielst einfach etwas leiser und den Bass runterdrehen und fertig.

Achso !!! Ich dachte jetzt am Receiver einstellen . Aber das die PS3 ne normale Stereoausgabe hat glaub ich eher weniger !!
Ich wohn halt in nem Mietshaus aus den 70ern,unter mir schlafen Kinder.....Bass muss komplett ausgemacht werden,und 5.1 Sound ohne Bass,klingt halt arm......deswegen kann ich auch gleich die TV Boxen nutzen....geht ja auch ums Film kucken etc. !!
Aber naja,hab mir jetzt n paar Hifi Sennheiser bestellt.....die werdens schon richten !! ;) Trotzdem Danke

Bereit machen zum Aufschlag mein Freund!!!............das hab Ich schon ne Ewigkeit nicht mehr gehört!!
William Adama,Commander der BSG 75 & Saul Tigh,XO(1.Offizier)(Edward James Olmos & Michael Hogan)

Geschrieben: 08 Jan 2011 21:27

ThinRedLine_124

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Habs rausbekommen........
im Ps3 Menü manuell die Adioausgabe einstellen,und einfach alle 5.1 Signale wegklicken...und dann gings !!
:D

Geschrieben: 14 Jan 2011 03:11

Zyklop

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Elmshorn
kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 39
seit 17.03.2008
display.png
Philips 42PFL9803H
player.png
OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.
Erhielt 121 Danke für 83 Beiträge
Zyklop ist nurnoch selten auf dieser Seite

Zitat:
Zitat von ThinRedLine_124
Habs rausbekommen........
im Ps3 Menü manuell die Adioausgabe einstellen,und einfach alle 5.1 Signale wegklicken...und dann gings !! :D

Siehst Du, da lag ich ja goldrichtig mit meiner Vermutung, das freut mich, das es jetzt geklappt hat :D
Gruß Matthias
Zyklop.jpg
Geschrieben: 22 Jan 2011 11:48

Duke126

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 572
Clubposts: 45
seit 23.05.2010
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
355
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
31
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 269 Danke für 136 Beiträge

Das Problem liegt aber nicht daran, daß dein TV nur Stereolautsprecher hat. Sondern daran, daß der TV vermutlich kein DD 5.1 Decoder an bord hat. Dann würde das ganze dennoch funktionieren.

Zum Thema Lautstärke auf 30....Ich habe einen TX-SR 576 und habe selbst beim Radiohören meine Lautstärke so um die 30 stehen. Beim Zocken und Filme gucken steht der meistens so um die 40. Das ist denke ich normal, daß bei Lautstärken unter 30 nur Flüstersound kommt.
MfG Tobias
Geschrieben: 05 Feb 2011 21:01

ThinRedLine_124

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Is auch absolut ok !!! Hab inzwischen keinerlei probleme mehr mit dem guten Stück,und kann echt nur positives drüber Sagen......Der Sound hat sich gewaltig verbessert,deutlich mehr Wooms,und ich höre selbst mit "minderwertigen" Lautsprechern eine beachtliche Verbesserrung dank HD-Ton.Besonders die Nebengeräusche kommen in einer Klaarheit rüber,die bei mir alles bisher gehörte weit übertrifft !!!
Die beste Anschaffung seit langem !! (Viel zu lang den Kauf rausgezögert !!!

HD-Ton Rules
:rofl::thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Es sind 86 Benutzer und 1125 Gäste online.