Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

PowerDVD und 3D

Gestartet: 02 Jan 2011 09:08 - 11 Antworten

Geschrieben: 14 Jan 2011 18:56

computer11

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Wenn es um 3D geht, so kann man bei AMD / ATI Karten nicht irgendeinen 3D Fernseher oder 3D Monitor verwenden. Es gibt eine List mit Geräten wo es funktionieren soll: http://www.amd.com/us/products/technologies/amd-hd3d/pages/supported-hardware.aspx

Eine HD6850 wär minimum, da die HD5XXX Serie HD3D nicht korrekt unterstützt. Wer mit dem Gedanken spielt, sich nicht 3D Filme und nicht 3D Spiele, in 3D anzeigen zu lassen der benötigt noch folgendes Tool: http://www.tridef.com/home.html
Geschrieben: 06 Apr 2012 23:45

xXx

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Malsch
kommentar.png
Forenposts: 136
seit 28.11.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Playseats Evolution
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Hi,

hoffentlich könnt ihr mir helfen?!

Ich habe ein 3D-Notebook welches mit nvidia 3d vision ausgestattet ist (Toshiba Satellite P775-110). Bis vor ein paar Wochen war es mir noch möglich 3D-Videos (yt3d) auf youtube anzuschauen. Dazu musste man immer Firefox verwenden, ein Microsoft Silverlight Plug-in (glaube für html5-Unterstützung im youtube-3d-videoplayer) musste auch installiert werden, und bei youtube selber muss man html5 aktiviert haben.. Um die stereoskopischen 3D-Videos bei youtube dann mit der Shutter-Brille ansehen zu können, musste man dann immer die html5-Stereoansicht in den 3D-Optionen im Player-Fenster einstellen, und das Display schaltete dann auch in den 3D-Modus um.

Heute habe ich nochmal alles getestet wegen den Anforderungen und ein paar Treiber aktualisiert, aber es geht immer noch nicht, zumindest bei youtube gehts nicht. Auf http://www.3dvisionlive.com/3d_video kann man ein paar 3d Videos abrufen, welche auch funktionieren, nur eben die Videos im Youtube3D-Register gehen dort auch nicht. Es werden dann immer nur side-by-side Bilder angezeigt.

1. Frage:
Mit Powerdvd 12 Ultra soll es ja laut Beschreibung möglich sein, direkt aus dem Programm heraus youtube-Inhalte wiederzugeben. Gilt das auch für stereoskopische 3D Videos, die auf youtube bereitgestellt werden, oder führt Powerdvd 12 dann nur eine 2D-3D-Konvertierung durch? Ich überlege mir Powerdvd 12 zu kaufen, wenn das Programm in der Lage ist 3D-Inhalte direkt von youtube zu streamen. Oder gibt es einen anderen Software Player der sowas kann? Mit dem nvidia 3d vison videoplayer und dem stereoscopic player habe ich es schon versucht.

2. Frage
Schaut sonst noch jemand 3d-Inhalte bei youtube über nvidia 3d vision und hat ähnliche Probleme?

Danke, Gruss und frohe Ostertage wünscht Denny

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 93 Benutzer und 327 Gäste online.