Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

PowerDVD und 3D

Gestartet: 02 Jan 2011 09:08 - 11 Antworten

Geschrieben: 02 Jan 2011 09:08

Gast

Hi zusammen!

Wer von Euch nutzt bereits 3D von PowerDVD 10?
Taugt das was oder besser gleich ein 3D Player kaufen?
Geschrieben: 02 Jan 2011 09:35

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

also, bin da nun nicht wirklich ein PC-Experte, doch ich würde erst mal schauen, ob Dein PC, also Board, Speicher, Graka etc. die notwendige Power hat.

Da ist PowerDVD 10 doch eher das Letzte in der Kette, was funzen muß, oder?
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 02 Jan 2011 09:40

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Soweit ich weiß brauchst du einen HDMI 1.4 Ausgang + PowerDVD. Dann sollte alles einwandfrei klappen :)
Geschrieben: 02 Jan 2011 10:18

Gast

Zitat:
Zitat von Ted
also, bin da nun nicht wirklich ein PC-Experte, doch ich würde erst mal schauen, ob Dein PC, also Board, Speicher, Graka etc. die notwendige Power hat.

Da ist PowerDVD 10 doch eher das Letzte in der Kette, was funzen muß, oder?

Die Hardware ist bekannt.;)

Mir geht es in erster Linie darum, ob das schon jemand getestet hat und wie 3D tatsächlich wirkt im Vergleich zur PS3 oder 3D Player?
Möchte nämlich nicht unbedingt ein zweiten Player kaufen, da ich mein Rechner zum BD schauen nutze inkl. PowerDVD 10 Ultra Mark II.

Man liest ja das ein oder andere Problem mit der neuen Reihe von Ati ab 5800-6800, da einige Original-BDs nicht abgespielt werden. Könnte auch am neusten Catalyst 10.12 liegen.

Naja, zu Testzwecken muss ich mir mal die Ati 6850 bestellen und wenn das gut klappt, bleibt die im Rechner? Ansonsten muss eben ein 3D Player her.
Die Ati 6850 ist ja günstiger als die 5850?
Geschrieben: 02 Jan 2011 10:28

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die ATI 6850 ist nicht der Nachfolger der 5850, sondern der 5770. Daher die Preisdifferenz. :)

Getestet habe ich es noch nicht - ich nehme aber stark an, dass der Effekt genauso wie mit einem Standalone Player ist. Frage mal bei Starbugs an - der hat glaube ich auch einen HTPC. EVentuell hat er PowerDVD im 3D Modus schon getestet! :)
Geschrieben: 02 Jan 2011 12:16

Wayne Mardle

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 284
Clubposts: 1
seit 29.04.2010
display.png
Samsung UE-40D6200
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 24
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Soldat James Ryan
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 52 Danke für 49 Beiträge

Wenn es eine HD 6850 werden soll dann kann ich dir die Karte von Sapphire ans Herz legen:

- HDMI 1.4a also 3D tauglich
- gute Performance
- gute Kühlung
- sehr leises Design
- mit dem Tool Trixx gutes OC-Potenzial

http://gh.de/a582182.html
Geschrieben: 02 Jan 2011 12:33

Spamschutz

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 381
Clubposts: 4
seit 22.09.2010
display.png
Sony KDL-40LX905
beamer.png
Sony VPL-HS60
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Priest (2011) 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 33 Danke für 30 Beiträge
Spamschutz Freut sich über Highspeed-Internet LTE-50000

Zitat:
Zitat von Ralle
Hi zusammen!

Wer von Euch nutzt bereits 3D von PowerDVD 10?
Taugt das was oder besser gleich ein 3D Player kaufen?

Ich benutze seit längerem PowerDVD10 Ultra Mark II mit Grafikkarte Nvidia GeForce GTX465 und ich muss sagen das 3D genial aussieht, auch in Vergleich zu meinem Panasonic DMP-BDT300.

Es funktioniert FullHD Blu-ray 3D™(HDMI1.4a) am PC perfekt mit neusten Update-Patch(Build 2325) von PowerDVD10 Ultra Mark II und neusten Treiber von Nvidia(Version:260.99 WHQL) aber geht nur mit Windows 7(32-64bit) bin sehr zufrieden!
Geschrieben: 02 Jan 2011 16:38

Gast

Zitat:
Zitat von Spamschutz
Ich benutze seit längerem PowerDVD10 Ultra Mark II mit Grafikkarte Nvidia GeForce GTX465 und ich muss sagen das 3D genial aussieht, auch in Vergleich zu meinem Panasonic DMP-BDT300.

Es funktioniert FullHD Blu-ray 3D™(HDMI1.4a) am PC perfekt mit neusten Update-Patch(Build 2325) von PowerDVD10 Ultra Mark II und neusten Treiber von Nvidia(Version:260.99 WHQL) aber geht nur mit Windows 7(32-64bit) bin sehr zufrieden!

Liest sich schon mal gut! Ich bin jedoch schon länger weg von Geforce und hoffe, dass Ati da keine Probleme macht?

@Wayne Mardle

Jepp, die habe ich bestellt, ist mir auch schon aufgefallen und macht einen Top Eindruck!

@patrick Star

Ach so, bei Ati steigt man bald nicht mehr durch! Meist sind es doch minimale Verbesserungen und ein Update lohnt kaum von einer zur nächsten Serie. Da ich aber 3D nutzen möchte, muss was aktuelles her!
Geschrieben: 05 Jan 2011 12:46

Gast

Bedenkt aber bitte das Power DVD nur echte 3D blurays abspielt mit 3D Effekt. Die Umwandlung in 3D wie es so schön auf der verpackung steht geht nur bei DVDs oder festplatten Material. Ich wollte's mir holen. Htpc und Power DVD 10 um auch mal einen anderen Film in 3D zu sehen wie bei Samsung jedoch ist das jetzt alles fiür die Katz. Muss ich doch auf einen Player warten der die Umrechnung von 2D kontend beherscht.
Geschrieben: 06 Jan 2011 11:10

Spamschutz

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 381
Clubposts: 4
seit 22.09.2010
display.png
Sony KDL-40LX905
beamer.png
Sony VPL-HS60
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Priest (2011) 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 33 Danke für 30 Beiträge
Spamschutz Freut sich über Highspeed-Internet LTE-50000

Zitat:
Zitat von Ralle
Liest sich schon mal gut! Ich bin jedoch schon länger weg von Geforce und hoffe, dass Ati da keine Probleme macht?

Ach so, bei Ati steigt man bald nicht mehr durch! Meist sind es doch minimale Verbesserungen und ein Update lohnt kaum von einer zur nächsten Serie. Da ich aber 3D nutzen möchte, muss was aktuelles her!

Aber stimmt schon bei Nvidia(Geforce) ist alles umständliche Friemelei mi einigen nervigen Macken,ich denke auch dass hier ATI vielleicht besser wäre;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 90 Benutzer und 332 Gäste online.