Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

384kb/s umts speed

Gestartet: 31 Dez 2010 20:00 - 38 Antworten

Geschrieben: 31 Dez 2010 20:00

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

hiho
mal ne frage an alle Iphoner:
ich spiel mit dem gedanken, mir das dingen auch endlich mal zuzulegen, und hab ein angebot bekommen, das dingen zu vertretbaren konditionen zu bekommen:
bei dem vertrag (120min in alle netze) wäre eine online flat ohne download limit incl. allerdings mit begrentzem speed auf 384kb/s.
meien erste dsl flat hatte auch nur 768kb/s... aber wie lässt sich das auf dem iphone umsetzen?
...
T.homas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 01 Jan 2011 00:44

gelöscht

Naja für E-Mail, Social Networks und normales Surfen sollte das locker ausreichen. Wenn man Musik oder Apps laden will dann kann man das auch immernoch von zu Hause über WLAN machen - das ist unterwegs ja selten lebensnotwendig.
Interessant wäre da eher die Upload Bandbreite. Vielleicht will man mal ein Foto irgendwo hochladen oder sowas und da ist das oft recht lahm.
Geschrieben: 01 Jan 2011 01:37

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

na, mir geht es ja primär darum, das ich wärend der arbeit am online leben teilnehmen kann...mal ne mail checken, in der pause mal im forum vorbeischauen etc.
oder ubterwegs mit diesem "auto find-app" die karre in ner fremden stadt wiederfinden etc.
fotos mach ich mit der d-slr und filme mit dem camcorder, das klappt schon ganz gut ;)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 01 Jan 2011 02:27

cudi

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo

ich bin selber im Besitz einer UMTS/HSDPA-Flatrate. Als ich mir den Vertrag abgeschlossen habe bei Vodafone, war die ganze Zeit die rede, das ich zwei Jahre lang dauernd mit voller Geschwindigkeit surfen kann. Aber das Gegenteil war der Fall, nach rund vier Tagen als ich die fünf Gigabyte überschritten hatte, wurde mein Internet auf 64Kbit/sek. gedrosselt! Die 39,95 Euro hätte ich auch gut für eine ganz normale DSL-Flat anlegen können. Also, wenn du in Youtube oft bist, würde ich dir davon abraten. Aber wenn du nur mal Facebooken etc willst, dann reicht es locker aus. Für alles andere ist eine DSL-Leitung besser. ;-)

Liebe Grüße
Geschrieben: 01 Jan 2011 02:34

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich hab ja ne 16mbit leitung zuhause, ich brauch das lediglich um wie oben schon gesagt auf der arbeit ein bisschen am online leben teilzunehmen...alles andere mach ich dann abends zuhause am PC oder läppi.
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 01 Jan 2011 05:31

EllHomer

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 16
seit 28.05.2009
display.png
Philips 37PFL8404H
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Fifty Shades of Grey" noch härter - Blu-ray-Steelbook und weitere Editionen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
EllHomer Reality hits you hard, bro!

Ich selbst kann mit meinem iPhone bis zu 7,2 Mbit/s surfen, meistens aber auch "nur" in UMTS-Qualität.
Zum emails checken und ein bisschen surfen reicht die Geschwindikeit vollkommen aus. Dafür reicht dir auch auch der Traffic von ein paar Hundert MB oder 1 GB aus.
Wenn du aber viel Videos streamst wirds schnell eng mit dem Traffic ;)

@cudi: Jo, alle Handyverträge haben begrenzten Traffic, wobei 5 GB schon ziemlich viel sind.
EllHomer
Team-Signatur.gif
Filmreview
Geschrieben: 01 Jan 2011 13:59

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich habe, bzw. hätte KEINE volumenbegrenzung, dafür ja den etwas langsameren speed
alternativ könnte ich den vollen speed mit 200mb begrenzung für´s selbe geld wählen
ist für mich aber uninteressant!
...
Thomas

p.s.:
HIER der tarif,
es ist der "call&surf S", nur nicht für 26,xx euro. sondern für 29,95 minus 5€ entertain-kundenrabatt

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 01 Jan 2011 14:45

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Ted verkauft 18´er Filme!

wo und wie erkenne ich eigentlich, wie flott ich mit dem iPhone rumflitze?
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 01 Jan 2011 15:04

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

mach doch mal einen speedtest
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 01 Jan 2011 15:18

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Ted verkauft 18´er Filme!

Wie mache ich das?

so wie beim PC?

dann mit dem iPhone im Datennetz der Telekom einfach den Browser aufmachen und im Inet den Speedtest machen?
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 39 Benutzer und 3039 Gäste online.