Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Okyo TX-SR508 Bildruckler bei Playstation 3

Gestartet: 31 Dez 2010 14:07 - 20 Antworten

Geschrieben: 02 Jan 2011 09:08

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Versuch mal, die HDMI - Eingänge neu zu konfigurieren, damit Du nicht wie in der BDA beschrieben, auf HDMI 4 die PS hängst, sondern einfach mal auf HDMI3.

Vielleicht ist einfach nur der HDMI-Port defekt.

Auch mit den unterschiedlichen Kabel 1.3 rein, 1.4 raus......bin da nicht so in der Thematik drin:(

hast Du beide Kabel mal geprüft?
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 02 Jan 2011 10:43

Flowsen

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Das ist ja echt nen merkwürdiger Fehler. Bin auch soweit mir einen Onkyo zu holen. Warum schließt du nicht mit optischen Kabel an. Warum mit HDMI noch über de REC gehen? Ich versteh das nicht...
banner6.jpg
Geschrieben: 02 Jan 2011 16:03

ThinRedLine_124

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Flowsen
Das ist ja echt nen merkwürdiger Fehler. Bin auch soweit mir einen Onkyo zu holen. Warum schließt du nicht mit optischen Kabel an. Warum mit HDMI noch über de REC gehen? Ich versteh das nicht...

Warum extra n Optical Kabel benutzen,wenn man den Sound direkt über HDMI hört !!?
Habe nebenbei bemerkt,das selbe Problem mit dem 308er....Bild spakkt plötlich ab,flackert,reißt ab....das geht so um die 30-60 Sek.,und plötlich funzt alles,als währ nichts gewesen !!?? Echt komisch !!

Bereit machen zum Aufschlag mein Freund!!!............das hab Ich schon ne Ewigkeit nicht mehr gehört!!
William Adama,Commander der BSG 75 & Saul Tigh,XO(1.Offizier)(Edward James Olmos & Michael Hogan)

Geschrieben: 02 Jan 2011 21:48

ThinRedLine_124

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ThinRedLine_124
Bild spakkt plötlich ab und plötlich funzt alles,als währ nichts gewesen !!?? Echt komisch !!

Meine Z Taste am Laptop ebenfalls !!:D

Bereit machen zum Aufschlag mein Freund!!!............das hab Ich schon ne Ewigkeit nicht mehr gehört!!
William Adama,Commander der BSG 75 & Saul Tigh,XO(1.Offizier)(Edward James Olmos & Michael Hogan)

Geschrieben: 02 Jan 2011 22:06

Mr.Scarface

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jestetten
kommentar.png
Forenposts: 876
Clubposts: 47
seit 15.11.2009
display.png
Philips 42PFL7404H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Magic Mike
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kung Fu Panda
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 40 Danke für 34 Beiträge
Mr.Scarface hat ein komplett überarbeitetes Heimkino! Go and rate!

Hab den gleichen AVR und ein ähnliches Problem, wenn ich z.B. ein Video welches sich auf der Festplatte der PS3 befindet, starte, wird der Bildschirm auch kurz schwarz. Geht 1 sek. und danach hab ich wieder ein Bild.
Liegt wohl aber daran, dass irgendwie geprüft wird, in welchem Format jetzt das Bild vorliegt.
Was mich mehr stört, ist der Fakt, dass wenn ich einen Film schaue und ihn nach einer Pause wieder laufen lasse, das Bild sofort anfängt zu laufen, es jedoch noch 1 oder 2 sekunden dauert bis der Ton wieder läuft.
You're either
166498_10150109559858523_329278678522_7399011_3405620_n.jpg
or you're against us!
Geschrieben: 03 Jan 2011 13:27

TheBurner87

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 95
seit 19.01.2009
display.png
Samsung LE-40N87BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Torino
TheBurner87 Nur Tausch!!! Möchte nicht Kaufen!!!

Ja das Komische ist, (abgesehen davon, dass es aufeinmal fast gar nicht mehr zockt) dass es im XBS Flackert bei GT5 auch noch aber in dem moment wo ich ne BD starte höhrt es auf!!!!

Ps. ich würde dennoch gerne den Ton über Optisches nehmen (bilde mir ein, dass er da besser ist) aber bekomme es nicht hin, dass er das Bild vom HDMI nimmt und den Ton vom Optischen. Weiß da einer wie es geht.
Samsung 102cm FullHD LCD - Playsation 3 - Humax Icord HD - Onkyo TX-SR508 - JBL SCS 200.5
Geschrieben: 03 Jan 2011 23:14

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheBurner87
Ja das Komische ist, (abgesehen davon, dass es aufeinmal fast gar nicht mehr zockt) dass es im XBS Flackert bei GT5 auch noch aber in dem moment wo ich ne BD starte höhrt es auf!!!!

Ps. ich würde dennoch gerne den Ton über Optisches nehmen (bilde mir ein, dass er da besser ist) aber bekomme es nicht hin, dass er das Bild vom HDMI nimmt und den Ton vom Optischen. Weiß da einer wie es geht.

Bin jetzt gerade nicht zu Hause um es zu testen, aber das müsste in den Audioeinstellungen der PS3 geändert werden.
Gruß
Aykut

Geschrieben: 04 Jan 2011 16:51

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

jo einfach unter den einstellungen der PS3 Optisch wählen und schon klappts... hab auch den Ton über Optisch laufen am 508...
Geschrieben: 04 Jan 2011 19:02

TheBurner87

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 95
seit 19.01.2009
display.png
Samsung LE-40N87BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Torino
TheBurner87 Nur Tausch!!! Möchte nicht Kaufen!!!

Wenn ich des Mache (und auch einstelle, dass Opt1 auf Game liegt) dann bleibt es Stumm!!
Samsung 102cm FullHD LCD - Playsation 3 - Humax Icord HD - Onkyo TX-SR508 - JBL SCS 200.5
Geschrieben: 04 Jan 2011 20:39

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

vielleicht ein anderer Hinweis: Setz alles auf Werkseinstellung zurück, quasi reseten, und dann nochmal alles neu einmessen etc.;)
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Es sind 93 Benutzer und 1276 Gäste online.