Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung TVs - Preisentwicklung? Erfahrungsberichte

Gestartet: 30 Dez 2010 23:40 - 5 Antworten

Geschrieben: 30 Dez 2010 23:40

RheinPirat

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich habe mich die letzten Jahre kaum mit dem Thema "neuer Fenseher" beschäftigt, da ich mit meinem bisherigen eigentlich ganz zufrieden war. Allmählich überlege ich mir doch einen Neuen zuzulegen. Aufgrund der technischen Spezifika und meinen Präferenzen kommt eigentlich nur die LED 8er oder 9er Serie von Samsung in Frage (Samsung Fanboy). Die 6er und 7er, die es vergleichsweise günstig gibt, haben einfach nicht genug unter der Haube nach meinem Empfinden.

Die eigentliche Frage dreht sich jedoch um die Preisentwicklung. Anfang Januar wird Samsung auf der CES wieder neue Geräte vorstellen, wie auch schon die Jahre davor. Wie sieht es mit der Preisentwicklung von schon bestehenden Geräten aus, sinkt dieser in den darauf folgenden Monaten? Und wenn ja, um wie viel (geschätzt oder gewusst)? Wenn der Preis nämlich relativ schnell fallen sollte nachdem neue Geräte erschienen sind, würde ich sicherlich noch die paar Monate warten.

Vielen Dank!
"It’s Gonna be Legendary!!!"
Barney Stinson

"Der einzige Grund, einen Monat auf Sex zu warten ist wenn die Kleine 17 Jahre und 11 Monate alt ist."
Barney Stinson

"Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.“
Bernd Stromberg

"Think of me as yoda, only instead of being small and green i wear suits and i'm awesome. I'm your bro, I'm broda."
Barney Stinson
Geschrieben: 30 Dez 2010 23:45

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

samsung gehört zu den herstellern, die sich nicht durch eine besonders lange "lebensdauer" ihres angebotskatalogs auszeichnen
soll heissen:
wenn die ein neues modell ausliefern, werden die frei werdenen lagerräume schon mit dem nachfolgemodell gefüllt, damit die übernächste modellgeneration produziert werden kann
da findet ein "gefühlter" 2-facher modellpalettenwechsel im jahr statt
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 Jan 2011 17:47

gelöscht

Hallo RheinPirat,

die neue Serie 9... ?

CES 2011

samsungnew9950im4t.jpg

Quelle: flickr.com/photos/samsungtomorrow
Geschrieben: 05 Jan 2011 17:55

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Ah, der neue Curve...schmuckes Teil.
Ich denke und hoffe, dass die Preise nach der CES fallen werden, allerdings wahrscheinlich eher für die 3D TVs.
Mal schauen was die so vorstellen, evtl. schon 3D TVs mit der normalen Polarisationsbrille, das wäre natürlich bombig.
Ich überlege auch mir einen zuzulegen, daher kann ich das Wochenende gar nicht erwarten :)
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 05 Jan 2011 18:58

RheinPirat

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Aufgrund eines Wahnsinnsangebots hier in Köln (2590€) für den 8790 in 55Zoll, hat sich das Thema "neuer TV" für mich erst einmal erledigt ;) Das von dir verlinkte Bild sieht aber schon einmal Hammer aus.
"It’s Gonna be Legendary!!!"
Barney Stinson

"Der einzige Grund, einen Monat auf Sex zu warten ist wenn die Kleine 17 Jahre und 11 Monate alt ist."
Barney Stinson

"Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.“
Bernd Stromberg

"Think of me as yoda, only instead of being small and green i wear suits and i'm awesome. I'm your bro, I'm broda."
Barney Stinson
Geschrieben: 06 Jan 2011 15:52

Haferflocke

user-rank
Blu-ray Starter

Der neue 9er gefällt mir nicht, würde ich mir nicht ins Wohnzimmer stellen. Und dann schon wieder Klavierlack?!

Aber ich glaube, dass ist gar kein TV, sondern ein Monitor.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 102 Benutzer und 703 Gäste online.