Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warum läuft Bluray in Deutschland anscheinend nicht so?

Gestartet: 29 Dez 2010 18:44 - 198 Antworten

Geschrieben: 29 Dez 2010 20:33

Endymion

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Neuss
kommentar.png
Forenposts: 302
Clubposts: 15
seit 09.02.2009
display.png
LG LG OLED65B9SLA
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Ich glaube das Hauptproblem ist, dass die Menschen hier in Deutschland immer noch nicht genug aufgeklärt wurden.

Viele holen sich nen LED oder Plasma, benutzen den integrierten DVB-T Receiver und denken, sie würden nun in HD schauen. Und dann sagen sie natürlich auch "Das Bild ist aber nicht besser".

Dann gibt es DVDs, auf denen Werbung für das schärfere Bild auf Blu-Rays gemacht wird. Das nützt natürlich gar nichts, denn das Bild in dieser Werbung ist ja nun mal auf DVD Niveau, also für viele auch kein Argument, sich die passende Technik zu holen.

Und dann gibt es natürlich noch genug Leute, denen das einfach egal ist. Die sind dann eben auch mit digitalem SD zufrieden und froh vom analogen weg zu sein.

Wir reden hier immerhin über ein Land, das immer noch Jahre von der Analogabschaltung entfernt ist, weil die meisten sich keine zusätzlichen Geräte neben den Fernseher stellen wollen.

Geschrieben: 29 Dez 2010 20:33

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
...und genau hier hakt es! Ein SUV ist auch teuerer, dennoch konnte hier Bedarfsweckung erreicht werden.
Warum funktioniert es bei HD nicht?
naja, man kann ja auch kein SUV mit einer Speicherdisc vergleichen ;)
aber wie auch hier, kaufen sich das nur Leute, die sich das leisten können und wollen.
wir sind halt Filmfans, und haben einen höheren Anspruch als die meisten anderen. allein die Menschen wo Stütze erhalten, sind froh, überhaupt TV schauen zu können.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 29 Dez 2010 20:34

Kollakop

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 937
Clubposts: 29
seit 30.09.2010
display.png
Sony KDL-32EX500
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet Woche mit neuer Multibuy-Aktion - 3 Blu-rays für 24,- EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

Wie lange brauchte denn die DVD um sich zu etablieren?
Bin noch zu jung um das noch im Kopf zu haben.
Allerdings weiß ich, dass meine Eltern damals auch lange noch VHS genutzt haben. Das gleiche ist nun auch bei BDs der Fall. Viele haben einfach keine Lust umzusteigen, die Faulheit siegt.
Ich persönlich kenne keinen Anderen, der einen BD-Player hat, obwohl sie alle Full-HD-Fernseher und 5.1-Sound zuhause stehen haben allerdings nie einen BD-Player.
Nur die Mutter meiner Freundin will unbedingt umsteigen, hat aber noch einen Röhren-TV zuhause stehen.:D
Geschrieben: 29 Dez 2010 20:35

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Ist es Interesse oder mangelndes Kapital ? In meinem gesamtn Umfeld von Familie, Fußballmannschaft, Freunde und Arbeit, alles in allem ca 100 Haushalte haben genau drei !!!!!!!!!! Einen BD Player....und einer einen Beamer.

Glaube es ist die Mischung aus beiden, Kapital ist weniger vorhanden und bei den doch sehr hohen deutschen preisen wird oft gesagt"das reicht doch" . Dazu kommt glaub ich auch mangelndes Interesse. Leute wie wir sind hinterher, aber der Normalo findet auf seinem 37'' oder max. 42'' Fernseher seine DVD gut und freut sich das Neuerscheinungen nur noch nen Zehner kosten. Wenn dann eine BD erscheint dessen Quali sich kaum von der DVD abhebt fehlen uns natürlich auch die Argumente.

Ich selber Kauf 98% BD und bin auch Sky HD Juenger aber auch da spart der Deutsche. Guckt euch die abzahlen in England oder Italien an, Wahnsinn.

Und wenn ich die Preise bei ama.COM sehe wird mir auch schlecht.

Ich hoffe einfach noch auf viele viele Jahre BD mit hoffentlich etwas sinkenden Preisen.....;)
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 29 Dez 2010 20:44

Spamschutz

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 381
Clubposts: 4
seit 22.09.2010
display.png
Sony KDL-40LX905
beamer.png
Sony VPL-HS60
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Priest (2011) 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 33 Danke für 30 Beiträge
Spamschutz Freut sich über Highspeed-Internet LTE-50000

Zitat:
Zitat von Markus P.
Mich wundern andere Dinge: z.B. die unendliche Forderung nach HD-ton...aber nur Logobezogen. Kaum jemand macht sich Gedanken was das überhaupt qualitativ heisst und ab wann und wie es Sinn macht...

Du mit dein Logobezogen ich kann es bis zum erbrechen nicht mehr hören,von wegen es macht keinen Sinn ist doch lächerlich diese aussage es gibt doch genug Scheiben wo deutscher HD-Ton überragend klingt deine altmodische Denkweise kann ich nicht mehr ertragen.
Geschrieben: 29 Dez 2010 20:45

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Zitat von xy78
ich habe ein kleines Beispiel für eine der Vermutungen.

war gestern im MM. dort stand ich mit 3 anderen am BD-Stand. hinter uns war der DVD-Stand mit mindestens 10-12 Personen.
das zu investierende Geld schreckt wohl viele zurück, um auf HD aufzurüsten (meist auch zurecht, da grad in den letzten beiden Krisenjahren doch viele Jobs auf den Spiel standen).
viele müssen jetzt erstmal neue Receiver kaufen, weil analoges TV so langsam abgeschaltet wird.

eine neue Studie sagt es ja selber aus, viele müssen einen Zweitjob annehmen, um überhaupt um die Runden zu kommen.
die Schere zwischen arm und reich geht weiter auseinander.

Naja, ich arbeite auf einer Bank und wenn ich sehe, für was die Leute alles Geld ausgeben....

analoges TV????? Umstellung???? Also so verschlafen kann Deutschland doch gar nicht sein!!!!!!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 29 Dez 2010 20:53

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ted
Naja, ich arbeite auf einer Bank und wenn ich sehe, für was die Leute alles Geld ausgeben....

analoges TV????? Umstellung???? Also so verschlafen kann Deutschland doch gar nicht sein!!!!!!
es soll sogar Leute geben, die nicht mal wissen das des analoge abgeschaltet wird :eek: so ist die Realität halt nunmal.
gerade die vielen Alten in D können mit dem "neuartigen Techniksch..." doch eh nix anfangen - und wir haben viele Rentner bei uns ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 29 Dez 2010 20:54

Kollakop

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 937
Clubposts: 29
seit 30.09.2010
display.png
Sony KDL-32EX500
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet Woche mit neuer Multibuy-Aktion - 3 Blu-rays für 24,- EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

Zitat:
Zitat von xy78
ich habe ein kleines Beispiel für eine der Vermutungen.

war gestern im MM. dort stand ich mit 3 anderen am BD-Stand. hinter uns war der DVD-Stand mit mindestens 10-12 Personen.
das zu investierende Geld schreckt wohl viele zurück, um auf HD aufzurüsten (meist auch zurecht, da grad in den letzten beiden Krisenjahren doch viele Jobs auf den Spiel standen).
viele müssen jetzt erstmal neue Receiver kaufen, weil analoges TV so langsam abgeschaltet wird.

eine neue Studie sagt es ja selber aus, viele müssen einen Zweitjob annehmen, um überhaupt um die Runden zu kommen.
die Schere zwischen arm und reich geht weiter auseinander.

Mir ist einfach nur schleierhaft, wo das Geld für Flats herkommt, denn die gibt es ja heutzutage fast überall, es dann aber an Geld für BD-Player fehlen soll.
Geschrieben: 29 Dez 2010 20:57

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Du mit dein Logobezogen ich kann es bis zum erbrechen nicht mehr hören,
man kann es aber leider nicht oft genug sagen
Viele meinen halt das sie mit einem Onkyo 308 (oder anderen AVR dieser Klasse) und nem Brüllwürfelset super Sound haben, da man ja HD-Ton "wiedergibt"

Das DD/dts an nem guten alten AVR besser klingen wissen sie gar nicht, und wollen es auch gar nicht wissen

Siehe auch hier: https://bluray-disc.de/forum/club-der-klangkuenstler/64270-mythos-nr-3-ein-neuer-tonstandard-klingt-immer-besser.html
Geschrieben: 29 Dez 2010 21:05

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Kollakop
Mir ist einfach nur schleierhaft, wo das Geld für Flats herkommt, denn die gibt es ja heutzutage fast überall, es dann aber an Geld für BD-Player fehlen soll.
gibt bestimmt jede Menge Leute, die die Flats in Raten abbezahlen, da fehlts halt erstmal in der Kasse. heutzutage kann man locker für 0% auf 24 Monate finanzieren - was ich eher für bedenklich halte.
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 80 Benutzer und 494 Gäste online.