Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

anfänger sucht hilfe =)

Gestartet: 29 Dez 2010 12:02 - 24 Antworten

Geschrieben: 29 Dez 2010 13:18

luzifer_bln

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@markus P.
Wenn du das mit dem Receiver meinst, das mein ich schon so. Es ist mir allerdings auch klar, das auch der beste Receiver aus irgendwelchen Blech- oder Plastikeimern keinen auch nur annähernd akzeptablen Klang rauszaubern kann. Also sollten die Boxen schon einen gewissen Qulitätsstandart erfüllen.
Ausserdem ist zu solch "schmalen" LS-Systemen IMMER ein aktiver Sub erforderlich.
Auch sind solche solche Surround-Anlagen mit Sicherheit nicht ganz für jene Puristen geeignet, die ihre Klassik-Sammlung möglichst naturgetreu geniessen wollen.;)
Ich habe z. B. als Front-, Center- und Surround-LS die übriggebliebenen Boxen dieser Philips-Kompaktanlage im Einsatz:http://www.amazon.de/Philips-Heimkino-System-DivX-zertifiziert-Upscaling-schwarz/dp/B0017XH3F4 .
Dazu einen Sony SA-W305 als Subwoofer. Als Back-Surround laufen allerdings zwei kleine Brüllwürfel von einem 5.1-PC-System.
Und doch kann ich mich eines ausdrucksstarken, dynamischen und kraftvollen Klangbildes erfreuen, das für mich keine Wünsche offen läst.
Allerdings genieße ich halt größtenteils Filme. Musik höre ich ausschließlich Mainstream; und dafür reicht mir der Klang auch allemal. Hauptsache, der Bass wummert gehörig.:rofl:
MfG
Der Teufel aus Berlin

Nur Atheisten kommen in den Himmel!!!
Geschrieben: 29 Dez 2010 16:51

noncemale

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 21
seit 27.12.2010
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

das heiß im klartext die teufel/onkyo lautsprecher systeme 5.1 sind für unter 200€ fürn a****?!
Geschrieben: 29 Dez 2010 17:05

rAz000r

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
Forenposts: 89
Clubposts: 4
seit 17.05.2010
display.png
Samsung PS-50B450
player.png
LG BD550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bob baumeistert im Februar 2011 gleich dreimal auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

das sind pc systeme, die hören sich bei spielen vielleicht noch akzeptabel an, aber aber als heimkino system würde ich die joghurt becher nicht bezeichnen.

für 5.1 sollte man für ein richtiges system, das dann auch gerne mal länger als 10 jahre hält, 800€ einplanen. bei stereo sieht es schon etwas besser aus, da man ja nur 2 lautsprecher kaufen muss. hier würde ich mal 400€ einplanen. da fängt das ganze an, schon hochwertig zu werden.

beispiel 5.1:

5* heco victa 300
1* xtz 10.16
1* yamaha rx-v 467

beispiel stereo:

2* magnat quantum 603
1* pioneer a-109

grüße

alex
Geschrieben: 29 Dez 2010 20:11

noncemale

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 21
seit 27.12.2010
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

danke für eure infos! :thumb:
werde also mein geld für die lautsprecher erhöhen.
Geschrieben: 30 Dez 2010 11:11

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von noncemale
das heiß im klartext die teufel/onkyo lautsprecher systeme 5.1 sind für unter 200€ fürn a****?!

für PC einsatz OK, für heimkino einsatz wunderbar auf den punkt gebracht!
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 105 Benutzer und 609 Gäste online.