Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Lifesize Figuren, Movieprops & Replicas

[Howard S. Studios] Lifesize Props

Gestartet: 28 Dez 2010 21:45 - 14 Antworten

Geschrieben: 08 Jan 2011 17:41

Darth Luumzl

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5
Clubposts: 993
seit 06.01.2011
display.png
Sharp LC-52LE700E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox: 10 Euro Cashback auf Star Wars Blu-ray Box nach Besuch von Star Wars Episode I in 3D
anzahl.png
Bedankte sich 479 mal.
Erhielt 490 Danke für 305 Beiträge
Darth Luumzl R.I.P. Mr. Ralph McQuarrie

Die Arbeit von Howard ist wirklich der Hammer, Sideshow hat ihn ja schon drei mal für Star Wars Lifesize Büsten gebucht:

- Yoda
- Ackbar
- Imperator

Allerdings finde ich, es gibt am Pinsel bessere Artisten, wobei wir hier in der Fußballsprache wohl von Champions League Sieger im Vergleich zu dem Zweiten reden...

Sein neuer Yoda ist der Hammer, allerdings vom Paintjob gibt es immer noch einen, der einfach besser ist, allerdings brauchen wir über den Typen, der den gemacht hat nicht reden, er ist ein Arschloch, von daher möchte ich für den auch hier keine "Werbung" machen... - Ich bin allerdings sehr auf den neuen Yoda von einem absolutem Top-Sculpter aus UK gespannt, das Ding wird der ultimative Yoda-Sculpt, da bin ich mir absolut sicher...

Zurück zu Howard:
Ich denke für einen solchen Yoda in Auftragsarbeit bei ihm wird man irgendwas zwischen 1000 - 1500 Euro hinblättern müssen. Allerdings würde ich mir für meinen eine bessere Base wünschen, denn da gibts im Fanmade-Bereich auch weitaus schönere und gelungenere Varianten...
Geschrieben: 08 Jan 2011 17:50

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

leider fehlt MIR im fanmade-bereich der überblick und ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem LS-yoda.die,die ich bisher angeboten bekommen habe,haben mir alle nicht gefallen.
wo gibt es denn über sowas gute infos?und wie kommt man an solche figuren ran?
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 08 Jan 2011 18:09

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Denke, da bist am Besten im englischsprachigen Sideshow Freaks Forum aufgehoben. Da kannst du direkt Kontakt zu den Leuten aufnehmen. Ist aber dennoch eine recht teure Angelegenheit und ich nehme an, dass nicht alle nach Deutschland versenden (bzw. überhaupt ihre Arbeiten verkaufen).

Vor Kurzem bin ich übrigens hier drauf gestoßen, weiß nicht, ob du das schon kennst:

http://www.propschmiede.de

Was da an Fanmade-Stuff gezeigt wird, ist schon der Hammer. Hier die Machete aus Book of Eli:

http://www.propschmiede.de/viewtopic.php?f=1&t=776

Einige der dort registrierten User haben sogar die Original-Requisiten aus den Filmen/Serien (z.B. Mutant Chronicles, Firefly (TV-Serie) usw.). Bislang habe ich mich dort nicht angemeldet, gehe jedoch davon aus, dass es sich lohnen könnte.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 13 Jan 2011 14:46

Darth Luumzl

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 5
Clubposts: 993
seit 06.01.2011
display.png
Sharp LC-52LE700E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox: 10 Euro Cashback auf Star Wars Blu-ray Box nach Besuch von Star Wars Episode I in 3D
anzahl.png
Bedankte sich 479 mal.
Erhielt 490 Danke für 305 Beiträge
Darth Luumzl R.I.P. Mr. Ralph McQuarrie

Zitat:
Zitat von anzech
leider fehlt MIR im fanmade-bereich der überblick und ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem LS-yoda.die,die ich bisher angeboten bekommen habe,haben mir alle nicht gefallen.
wo gibt es denn über sowas gute infos?und wie kommt man an solche figuren ran?
Wenn ich hierauf noch mal eingehen darf und den Kommentar von phantom_x noch etwas erweitern bzw. ergänzen darf:

Einen kompletten Überblick im Fanmade-Bereich zu bekommen ist schier unmöglich, denn es gibt so viele Fanmade-Leute, die kann man gar nicht alle kennen...

Das Problem bei Lifesize ist, es ist einfach die Königsklasse der Collectibles, sprich Du musst richtig Geld für die Dinger hinlegen, wenn Du nicht die Möglichkeit hast, Dir die benötigten Teile selbst zusammen zu kaufen und zusammen zu bauen, bemalen usw.

Die bessere Adresse um an Infos zu den Fanmade-Leuten zu kommen bzw. bei denen eine Arbeit in Auftrag zu geben ist das Replica und Prop Forum:

http://www.therpf.com/

Hier tummeln sich die weltweit besten Fanmade-Jungs überhaupt! Hier kannst Du Dir Infos zu den Stücken, den Herrstellern und so weiter einholen, vergleichen...

Bedenke aber, die Preise für akkurate Arbeiten sind bei Lifesize-Statuen, sprich volle Größe wie im Film, zu 99% im 4-Stelligen Bereich!

Die Qualität die Du bekommst ist allerdings auch der Hammer! Der Paintjob eines Howard ist zum Beispiel ums Millionenfache besser wie eine Paintjob von irgendeinem Chinesen, der eine GG-Büste anpinselt...

Kleiner Tipp am Rande:
Sollte es Dir vorerst nur um Infos gehen, schau Dich auf dem RPF um, hast Du konkrete Pläne einen Lifesize-Yoda zu ordern, übe Dich noch in Geduld, denn zum einen bin ich mir ziemlich sicher dass es früher oder später eine solche Ankündigung von einem namenhaften Herrsteller geben wird und ausserdem sitzt ein im Internet unter dem Namen "Cyberman" bekannter, sehr talentierter Sculpter grad an einer neuen Yoda-Büste, die alles bisher gesehene wohl in den Schatten stellen wird!

Vielleicht hilft Dir das ja etwas weiter...
Geschrieben: 13 Jan 2011 14:59

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

ich danke dir für die sehr ausführlich antwort.
an büsten habe ich nicht wirklich interesse,eher an einem wirklichen LS-yoda.ich habe kein problem damit das entsprechende geld dafür auszugeben,WENN die qualität stimmt.
und geduld bringe ich auf jeden fall mit...das musste ich mir,bei meinem neuen hobby ja von anfang an angewöhnen:D
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Lifesize Figuren, Movieprops & Replicas

Es sind 18 Benutzer und 1455 Gäste online.