Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Teufel Ultima 30 kombinieren?

Gestartet: 28 Dez 2010 14:06 - 106 Antworten

Geschrieben: 05 März 2011 11:39

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von welle
Ich hatte die Möglichkeit in meinem Wohnzimmer Teufel Ultima 30 zu testen. Nun sind es bei mir Nubert nuBox11 geworden. Für mein Empfinden klingt Nubert weit besser als Teufel aber das Empfinden ist ja bekanntlich unterschiedlich.

Das ist Geschmackssache und Tonalitätsunterschiede haben ersteinmal nichts mit einem Qualitätsunterschied gemeinsam.

Ich bin halt immer wieder überrascht wie bei vielen NUR diese beiden Marken in Frage kommen, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten.....
ich habe dafür nur eine Vermutung: Marketingglauben beim Verbraucher. Anders (rational) kann ich mir es nicht erklären.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 05 März 2011 12:29

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Heigl
Dein Vergleich mit VW und Citroen trifft nicht ganz zu. Ich habe nämlich nie behauptet, dass die Nubert mir besser gefallen haben.
Kurzgefasst kann man es so sagen:

Ich habe die Nubert probegehört und war begeistert. Dann hab ich mir die Teufel nach Hause bestellt angschlossen und probegehört. Auch hier war ich begeistert. Das die Teufel fast 50% günstiger waren und auch vom Design besser in mein Wohnzimmer passten und zudem noch 12 Jahre Garantie hatten, habe ich mich für die Teufel entschieden. Ganz einfach;)

Da Akustik jeder anders empfindet lässt sich über Klang immer streiten.
Das begrenze ich nicht auf die Marken Teufel und Nubert...

Gruß Heigl

Ich verstehe diese Logik nicht. Beides hat gefallen...dann hättest du einfach noch weiter suchen sollen, vielleicht hätte dir noch was drittes für 75% weniger als das Nubert auch gefallen...

Dein Satz zur Akustik verstehe ich kontextmässig auch nicht.
Geschrieben: 17 März 2011 16:12

Heigl

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Pfullingen
kommentar.png
Forenposts: 124
Clubposts: 86
seit 29.12.2010
display.png
Panasonic TX-P50S10E
beamer.png
Epson EH-TW5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Onkyo TX-NR808
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 15 Danke für 7 Beiträge
Heigl sammelt BluRay´s...

Zitat:
Zitat von Markus P.
Ich verstehe diese Logik nicht. Beides hat gefallen...dann hättest du einfach noch weiter suchen sollen, vielleicht hätte dir noch was drittes für 75% weniger als das Nubert auch gefallen...

Dein Satz zur Akustik verstehe ich kontextmässig auch nicht.

Warum sollte man weiter suchen, wenn einem das geteste schon gefallen hat ??? Wie lange sollte man denn deiner Meinung nach testen um sich ein Lautsprecherpaar im Wert zwischen 400€ & 600€ zu kaufen ???:confused:
Ich will ja nicht ewig Zeit mit hin- und herschicken verbringen, sondern irgendwann mal Lautsprecher haben.
Wenn man sich natürlich High-End LS anschaffen möchte und da mehrere Tausend Euro im Spiel sind, sieht das ja ganz anders aus..., aber bei 400€ ?
Ein Test zu Hause, ein Test bei Nubert und noch ein paar mal in anderen Hifi-Läden umschauen hat mir gereicht.

Sind Teufel und Nubert durch ihr Marketing schlechte Lautsprecher ?
Ich stand auch vor Magnat, Heco, Canton usw... Das am Ende Teufel und Nubert in die engere Auswahl kamen und ich am ende die Teufel genommen habe hat einen Grund und der ist bestimmt nicht deren Marketing.

Gruß Heigl
Mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen daraus zu ziehen. Das heist Hobby!

.--* Epson EH-TW5500 + Luxury Leinwand 2,80m *--.
Geschrieben: 17 März 2011 23:17

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
natürlich muss man nicht weiter suchen. Aber wird einem nicht vieles gefallen, ohne Vergleich? Ich würde, da für mich 400-600 Euro keine Peanuts sind, vieles vergleichen. Aber das darf jeder anders bewerten.

Wie kommst du auf den Irrweg, das man Dinge hin- und herschicken muss? Ist online bstellen die einzige alternativlose Möglichkeit?

Deine Frage kann ich nicht mit Ja oder Nein beantworten. Wobei ich die Frage anders stellen würde als Kunde. Was ist das beste für mein sauerverdientes Geld?

Markus
Geschrieben: 18 März 2011 10:39

Heigl

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Pfullingen
kommentar.png
seit 29.12.2010
display.png
Panasonic TX-P50S10E
beamer.png
Epson EH-TW5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Onkyo TX-NR808
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
natürlich muss man nicht weiter suchen. Aber wird einem nicht vieles gefallen, ohne Vergleich? Ich würde, da für mich 400-600 Euro keine Peanuts sind, vieles vergleichen. Aber das darf jeder anders bewerten.

Wie kommst du auf den Irrweg, das man Dinge hin- und herschicken muss? Ist online bstellen die einzige alternativlose Möglichkeit?

Deine Frage kann ich nicht mit Ja oder Nein beantworten. Wobei ich die Frage anders stellen würde als Kunde. Was ist das beste für mein sauerverdientes Geld?

Markus

Und warum möchtest du nicht akzeptieren, dass das Beste für mein sauverdientes Geld am Ende die Teufel waren?
Ich verstehe deine Aussage nicht. Mann könnte gerade meinen, ich hätte mich nicht umgeschaut und ausprobiert...
Mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen daraus zu ziehen. Das heist Hobby!

Geschrieben: 18 März 2011 10:49

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Das kann ich akzeptieren, warum auch nicht? Ich habe nur bisher nicht gelesen welche Alternativen du im Vergleich gehört hast.....
Geschrieben: 18 März 2011 11:52

Heigl

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Pfullingen
kommentar.png
seit 29.12.2010
display.png
Panasonic TX-P50S10E
beamer.png
Epson EH-TW5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Onkyo TX-NR808
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

Zitat:
Zitat von Heigl
Ich stand auch vor Magnat, Heco, Canton usw... Das am Ende Teufel und Nubert in die engere Auswahl kamen und ich am ende die Teufel genommen habe hat einen Grund und der ist bestimmt nicht deren Marketing.

Gruß Heigl

Wie ich schon beschrieben habe, habe ich einige, außer die Teufel und die Nubert, in verschiedenen Hifi-Läden angeschaut und probegehört.
Bei Nubert war ich vor Ort und die Teufel habe ich mir nach Hause bestellt.

Grüße Heigl

Geschrieben: 07 Apr 2011 08:24

StarSheriffMOTU

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

so... nun noch mal auf Anfang und erhöhen wir mal um 10 - auf die Ultima 40 ;)

ich besitze das Teufel Theater 1 in der 5.1 "Basis" Version - würde gerne auf 7.1 erweitern - möchte aber allerdings nun keine weiteren M120Dipole holen sondern einfach meine Fronts als Direktstrahler im Surround Bereich einsetzen.

Da ich gerne Musik in Stereo höre und mir das nicht wirklich gefällt was aus den Fronts + Sub im Stereo Modus (Onkyo 608) raus kommt bzw im Direct Modus der Bass ganz einfach wegbleibt würde ich gerne die Fronts tauschen...

... und zwar gegen die Ultima 40 (Preislich gesehen ist im Moment nicht mehr drin)

Ist das ratsam? Wie verhält sich das (theoretisch) nachher im Klangfeld im Surround Betrieb? Wäre das wieder so ein Misch-Masch - No Go, da ja nicht alle Boxen "gleich" sind?

Grüssle
MOTU
Geschrieben: 16 Apr 2011 14:53

Mr.Vedder

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Potsdam
kommentar.png
Forenposts: 977
Clubposts: 9
seit 30.03.2010
display.png
Panasonic TX-P50UT30
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Der große Crash - Margin Call
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männertrip
anzahl.png
Bedankte sich 484 mal.
Erhielt 329 Danke für 206 Beiträge

Zitat:
Zitat von StarSheriffMOTU
so... nun noch mal auf Anfang und erhöhen wir mal um 10 - auf die Ultima 40 ;)

ich besitze das Teufel Theater 1 in der 5.1 "Basis" Version - würde gerne auf 7.1 erweitern - möchte aber allerdings nun keine weiteren M120Dipole holen sondern einfach meine Fronts als Direktstrahler im Surround Bereich einsetzen.

Da ich gerne Musik in Stereo höre und mir das nicht wirklich gefällt was aus den Fronts + Sub im Stereo Modus (Onkyo 608) raus kommt bzw im Direct Modus der Bass ganz einfach wegbleibt würde ich gerne die Fronts tauschen...

... und zwar gegen die Ultima 40 (Preislich gesehen ist im Moment nicht mehr drin)

Ist das ratsam? Wie verhält sich das (theoretisch) nachher im Klangfeld im Surround Betrieb? Wäre das wieder so ein Misch-Masch - No Go, da ja nicht alle Boxen "gleich" sind?

Grüssle
MOTU

Vor genau der gleichen Entscheidung stehe ich auch. Die Ultima 40 sagen mir voll zu. Allerdings habe ich auch Befürchtungen, dass das gesamte Klangbild aufgrund des größeren Volumen der Ultimas nicht mehr homogen ist. Bleibt die Trennfrequenz bei 100hz?

Hat da schon jemand Erfahrungen machen können, oder betreibt Momentan diese Kombi?

Markus wie schätzt du das ein?
Eddi Vedder.jpg
Men don`t always show their emotions, but they`ve been known to make a guitar cry.
Geschrieben: 19 Apr 2011 13:42

Teufel-Fan

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 17.03.2011
display.png
Toshiba 40XV733G
player.png
LG BD370

Nubert ist zwar besser als teufel aber teurer....zu den Ultimas würde z.B. der M420C aus dem Tehater 4 Hybrid passen und als rear die T100 D aus dem Theater 100 !!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 17 Benutzer und 237 Gäste online.