Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Kaufberatung: Player <100€

Gestartet: 28 Dez 2010 12:55 - 57 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 28 Dez 2010 17:59

Matze33

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Was hab ich eigentlich getan, dass ich hier von allen Seiten angeschnauzt werde? Ich will den Herstellern kein Geld schenken. Seid ihr alles Firmenchefs, die so weniger verdienen, oder was ist hier los? Sorry, ich versteh's echt nicht.

In der Hoffnung, dass ich hier noch nette Leute finde: Ich habe jetzt diese Player in eine engere Auswahl gelegt, die Entscheidung soll aber nicht von heute auf morgen passieren und ich bin auch weiterhin für anderes offen. Ohne eine bestimmte Reihenfolge bietet sich mir an:
1. Toshiba BDX 3100 - 130€
2. Panasonic DMP-BD65 - 140€
3. Samsung BD-C5500 - 130€
(4. Philips BDP3100 - 105€)

Es wird immer wieder in Rezensionen starker Lärm angesprochen, ich glaube aber nicht, dass das für mich ein Problem sein würde. Von meinem Laptop bin ich einiges gewöhnt xD und der Player würde ja auch nicht direkt vor meiner Nase stehen^^

Kann jemand mit etwas Ahnung als ich vielleicht kurz das wohl beste Gerät davon raus finden? Der Preis spielt in diesem Fall keine Rolle, die sollen nur dafür dienen, dass ihr mich warnen könnt, falls das extrem schlecht ist oder es bessere Angebote gibt (von seriösen Shops ;) )
Geschrieben: 28 Dez 2010 18:09

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Kein Mensch schnauzt dich an, nur so wie man in den Wald rein ruft so schallt es halt auch heraus. ;)

Da ich selber überzeugter Panasonic Nutzer bin, würde ich den "2. Panasonic DMP-BD65 - 140€" nehmen.
Wusste gar nicht das es denn mittlerweile so günstig gibt.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 28 Dez 2010 18:12

Matze33

user-rank
Blu-ray Starter

Mir ist nicht aufgefallen, dass ich was in den Wald "gerufen" habe, aber naja, sei das mal dahin gestellt. Vielleicht noch n Hinweis, dass der Toshiba 3D-fähig ist. Wisst ihr, ob bei den anderen Geräten mögliche Updates geplant sind?
Geschrieben: 28 Dez 2010 18:16

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Nein, denn dafür müssen die Player zwingend HDMI 1.4 haben und was willst mit 3D ohne 3D fähigen TV? ;)
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 28 Dez 2010 18:23

withoutaname

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bayreuth
kommentar.png
Forenposts: 155
Clubposts: 5
seit 20.11.2010
display.png
Panasonic TX-L55DT50E
player.png
Panasonic DMP-BD45
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kindsköpfe
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 31 Danke für 17 Beiträge

Brauchst Du Netzwerkunterstützung (BD Live, Firmewareupdate per Netzwerk, Vierra Cast usw.)?

Falls nein, dann sind z.B. die Player
- Philips BDP 2500
- Panasonic DMP BD 45
welche, mit denen Du fast nichts falsch machen kannst.

Wenn Du allerdings die komplette Palette an Features brauchst, dann ist Dein Budget doch recht knapp.

Gruß,
Daniel

Edit: Sehe gerade, dass Du ja bereits einige Modelle in die engere Auswahl genommen hast.
Falsch machen kannst Du im Prinzip mit keinem der genannten Player was. Wenn ich die Auswahl hätte, würde ich zum Panasonic Gerät raten.
Geschrieben: 28 Dez 2010 18:24

Matze33

user-rank
Blu-ray Starter

Was nicht ist, kann ja noch werden ;) Wie gesagt, das Gerät soll lange überleben. Mindestens so lange, bis n größerer, besserer Fernseher kommt.

Edit: @withoutaname: Bin mir nicht sicher, ob ich das genau brauche - hab mich da nur grob informiert, aber ich denke, das kann nicht schaden. Die beiden, die du genannt hast, sind ja Vorgängerversionen von welchen, die schon in meiner "Liste" sind (s.o.). Also wenn, würde ich schon die neueren nehmen.
Geschrieben: 28 Dez 2010 20:36

Gast

Zitat:
Zitat von Matze33
Was hab ich eigentlich getan, dass ich hier von allen Seiten angeschnauzt werde? Ich will den Herstellern kein Geld schenken. Seid ihr alles Firmenchefs, die so weniger verdienen, oder was ist hier los? Sorry, ich versteh's echt nicht.

a) es schnautz hier bis jetzt niemand, du scheinst nur ein Problem mit dem Verstehen zu haben.
b) geht es hier um nen relativ hochwertiges Medium (Blu-ray) in dem es bis jetzt zum Glück noch keine Billigplayer gibt., daher ist deine Frage nach einem perfekten Player für unter 100€ so gut wie unralisierbar es sei denn du nimmst nen gebrauchten.
Ich weiß nicht wie weit deine Technik-und-Wirtschaftskenntnisse gehen aber wenn du "Mehrwert" haben willst muss es dir auch mehr wert sein, sprich: mehr Geld kosten. Das bedeutet nich,t dass du den Herstellern was schenkst sondern sie dir für das mehr gezahlte Geld mehr bieten.
Geschrieben: 28 Dez 2010 20:40

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@acme
und weil es halt lernresistente user gibt, hab ich mich aus dieser diskussion schon vor zwei seiten ausgeklinkt, denn deine zusammenfassung hab ich schon auf seite 1 inhaltlich zu 90% deckungsgleich niedergeschrieben... wie gesagt:
lernresistent = zeit & energieverschwendung
für deine geduld :thumb:
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 28 Dez 2010 20:51

Matze33

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Acme
a) es schnautz hier bis jetzt niemand, du scheinst nur ein Problem mit dem Verstehen zu haben.
b) geht es hier um nen relativ hochwertiges Medium (Blu-ray) in dem es bis jetzt zum Glück noch keine Billigplayer gibt., daher ist deine Frage nach einem perfekten Player für unter 100€ so gut wie unralisierbar es sei denn du nimmst nen gebrauchten.
Ich weiß nicht wie weit deine Technik-und-Wirtschaftskenntnisse gehen aber wenn du "Mehrwert" haben willst muss es dir auch mehr wert sein, sprich: mehr Geld kosten. Das bedeutet nich,t dass du den Herstellern was schenkst sondern sie dir für das mehr gezahlte Geld mehr bieten.

Zu a): Diese Beiträge habe ich schon als persönlichen Angriff empfunden:

[quote=>Vampire
Geschrieben: 28 Dez 2010 20:56

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

du scheinst eins nicht verstanden zu haben:
es gibt keine 50€ qualität!
die billigsten geräte fangen derzeit bei mega-super-duper-wühltisch angeboten bei 100€ an
und "brauchbare", aktuelle modelle liegen bei 200€ und deutlich drüber ..DAS sind dann die geräte, die das können, was du erwartest!
hast du den anspruch, dir von deinem bruder, nachbarn oder arbeist/schulkollegen weiterhin filme leihen zu können, und weil der auf blu ray umgestiegen ist, du das notgedrungen auch machen musst...DANN kauf dir einen billig player
wenn du zukunftssicher sein willst, musst du wie im richtigen leben für diese sicherheit auch mehr geld ausgeben!
*justmy2cents*
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 104 Benutzer und 786 Gäste online.