Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Bitte um eure Hilfe !!!!

Gestartet: 27 Dez 2010 23:23 - 11 Antworten

Geschrieben: 27 Dez 2010 23:23

manu1896

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi Leute
Habe jetzt nun endlich seid weihnachten meine ps3
bin auch echt super zufrieden und akribisch am zocken nur eine sache ist mir leider relativ unangenehm aufgestoßen und zwar wenn ich beispielsweise Uncharted 1 spiele die Grafik an sich schaut echt geil aus nur leider ist ein sehr extremes kantenflimmern vorhanden das stört total oder aber auch zum beispiel bei Gran turismo 5 sieht auch schick aus aber bei manchen autos zb dem Audi Rs6 da Flimmern die kanten sowas von das geht garnicht !!!!
WAS KANN DAS SEIN DIE PS3 FALSCH EINGESTELLT ??

Hatte damals eine Xbox 360 und da haben die Spiele auch nich sooo sehr geflimmer (war der gleiche Fernseher) !!!
Wenn ich bei ANzeige optionen einstelle er soll automatisch auswählen on 720p,1080 oder 1080p dann wählt er 1080p aber mein fernseher hat eigentlich nur hd ready und ich spiele trotzdem auf 1080p wie kann das sein ?????

Vielen Vielen dank im vorraus

Liebe Grüße Manu
Liebe Grüße Manuel

Geschrieben: 27 Dez 2010 23:44

SINAN84

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

die meisten spiele flimmern auf der ps3 stärker als auf der xbox.xbox hat einen besseren antialiasing als die ps3.dafür sehen die lichteffekte auf der ps3 besser aus.
würde sagen das nix falsch eingestellt ist.
antialiasing = kanrenglättung
Geschrieben: 27 Dez 2010 23:53

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Wenn ich bei ANzeige optionen einstelle er soll automatisch auswählen on 720p,1080 oder 1080p dann wählt er 1080p aber mein fernseher hat eigentlich nur hd ready und ich spiele trotzdem auf 1080p wie kann das sein ?????
dein TV rechnet das bild runter
hat ja nur 1280 pixel in der breite, kann also keine 1920 pixel darstellen
aber runterrechnen ist einfach als hochskalieren, also kein thema ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 Dez 2010 23:55

Gast

Zum Thema Antialaising kann nur sagen, dass es eben nicht bei der PS 3 vorgesehen und hardwaretechnisch eingebaut ist. War bei PS 1 und 2 auch nicht der Fall. Der RSX-Grafikchip kann kein AA und HDR gleichzeitig schaffen. Ist einfach technisch nicht möglich.Unter 1080p ist AA meiner Meinung nach nicht notwendig. Manche PS3-Spiele unterstützens komischer Weise trotzdem trotzdem... Mach Dir mal keinen Kopf, wegen deines Screens und sonstigen Komponenten. Ist halt so.... Und es ist ja nicht immer. Bei Metal Gear zB ist es auch in manchen ungünstigen Perspektiven, denn nur damit hängt der algorythmische, kritische Zustand des Phänomens zusammen, sichtbar. Eine Konsole ist eh immer ein Kompromiss. Jede Konsole hat ihre Daseinsberechtigung. Ich bin mit der PS 3 und würde die wegen bestimmten Games sichr nicht gegen eine 360 tauschen. Wenn kommt eine 360 noch dazu. Ich denke, dass es hier ebenso genug USer gibt, die eine 360 haben und genau so denken und das ist gut so...

Und n Tip...

Teste mal in 720 P oder 720 I
Genauso 1080 I oder 1080 P

Bei diversen Spielen, wo eine erheblich Bewegunsunschärfe auftritt und das ist bei Rennspielen vorallem der Fall, kann man durch das herabsetzen der Auflössung ein
ein wenig das Kantenflimmern verbessern. Max Auflössung ist nicht immer die beste Wahl und die anderen Auflösungen sind nicht sooo schlechter. Spiel mal SNES auf nem 60 Zoll über Scart, dann weisst Du was schlechte Oprik ist :D

mfg
Geschrieben: 24 Jan 2012 10:59

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich hab keinen richtigen Thread gefunden, aber ich bräuchte auch Hilfe bzw. hab mal ne Frage. Und extra nen neuen Thread aufmachen wollt ich nicht.

Ich will mit nem Kumpel zusammen auf meiner PS3 ein Game zocken, ich selber hatte das Game mal. Er will seine Version mitbringen, können wir dann meine alten Speicherstände/DLC und/oder auch meinen Online Pass von meiner (früheren) Version nutzen?

Oder geht das gar nicht? Hab damit keine Erfahrung. :o

Wäre für ne Antwort dankbar :)
nanakuli1999.png
Geschrieben: 24 Jan 2012 11:12

Killkenny

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nanakuli
Ich hab keinen richtigen Thread gefunden, aber ich bräuchte auch Hilfe bzw. hab mal ne Frage. Und extra nen neuen Thread aufmachen wollt ich nicht.

Ich will mit nem Kumpel zusammen auf meiner PS3 ein Game zocken, ich selber hatte das Game mal. Er will seine Version mitbringen, können wir dann meine alten Speicherstände/DLC und/oder auch meinen Online Pass von meiner (früheren) Version nutzen?

Oder geht das gar nicht? Hab damit keine Erfahrung. :o

Wäre für ne Antwort dankbar :)

na wenn du die Spielstände noch auf der Playsi hast dürfte es weitergehen. Kann mir nicht vostellen, dass da die Spielstände mit dem Spiel verknüpft sind
Gruß Patrick

Moenchengladbach.jpg

Geschrieben: 24 Jan 2012 18:16

manu1896

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Killkenny
na wenn du die Spielstände noch auf der Playsi hast dürfte es weitergehen. Kann mir nicht vostellen, dass da die Spielstände mit dem Spiel verknüpft sind

Joa das denke ich auch
Liebe Grüße Manuel

Geschrieben: 24 Jan 2012 21:06

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Es gibt Spielspeicherstände die nicht kopiert werden können, ergo werden wohl
manche Speicherstände mit dem teil.- oder vollinstalliertem Spiel verknüpft sein.
Ist aber seit der PS 1 so, denn dort gab es auch solche Savegames. Ebsno bei
Game Cube ( Mortal Kombat Deadly Alliance zB ) und Dream Cast.
Ich würds einfach testen. :thumb:

ENCOM
Geschrieben: 25 Jan 2012 11:00

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Also bei mir hats gestern mit GT5 keine Probleme diesbzgl. gegeben. Hatte vor über nen Jahr mal das Spiel von einem Kollegen gehabt und gestern mein eigenes GT5 installiert. Spielstand wurde übernommen.
-GAME OVER-
Geschrieben: 05 Feb 2012 11:33

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hab jetzt mal ein anderes Problem. Wolle gestern den Online Pass von NHL12 runterladen, aber irgendwie hat das das Spiel bzw. der PS Store nicht gemacht.

EDIT:

Habe was im Netz gefunden, also liegt es nicht an meiner PS3 oder dem Game, sondern am Store bzw. Sony:

http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Network-Support/Store-Problem-80023102/m-p/14948973#M6941
nanakuli1999.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 28 Benutzer und 359 Gäste online.