Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

DVB T Empfang

Gestartet: 26 Dez 2010 22:35 - 2 Antworten

Geschrieben: 26 Dez 2010 22:35

derbredi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nabend

Wieso hab ich bei schlechtem Wetter Schnee ohne Ende einen sehr guten DVB T Empfang :confused:

Das ist in den Sommermonaten nicht so und es geht um einen DVB T Stick für PC.

derbredi

Geschrieben: 26 Dez 2010 22:46

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

reflexionen der sendestrahlung durch die tief und dicht stehenden woklen sorgen für einen besseren empfang bei terrestrischen empfang, als bei wolkenlosem himmel, wo die strahlen ins all abdriften und nur ein geringerer anteil beim empfänger ankommt
also völlig anders als bei sat empfang, wo ein direktes anpeilen des sat vorraussetzung für störungsfreien empfang ist
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 24 Juni 2011 10:14

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Um nicht unnötig nen neuen Thread zu eröffnen stelle ich meine Frage zu DVB-T mal hier:

Also ich habe mir für mein Zimmer nen neuen Fernseher gekauft. Da ist ja momentan die Aktion bei MM, dazu hatte ich noch ein paar Gutscheine, also habe ihn relativ günstig bekommen.
Habe das Fernsehkabel angeschlossen und wie zu erwarten ist das Analog-Bild kompletter Müll. Sat-Kabel habe ich keine Lust zu ziehen, für Kabel Digital will ich aus Prinzip keine 3,90€ an UM abdrücken, also bleibt nur noch DVB-T.

Habe mir bei Amazon ne total günstige DVB-T Antenne mit Magnetfuß für 3€ gekauft.

Nun meine Frage: Kann man die DVB-T Antenne auch direkt am Fernseher anbringen oder ist davon abzuraten?? Das Gehäuse ist ja aus Metall und magnetisch und wenn ich mir das so anschaue wäre es für mich am praktischsten wenn ich die Antenne direkt an den Fernseher hefte.
Ginge das also oder könnte es Probleme geben? Weiss ja nicht wie sich die Kombination Fernseher/Strom/Magnet so verhalten könnte, bin kein Elektriker^^.

Danke für die Antworten!!
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 94 Benutzer und 473 Gäste online.