Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Steelbooks Zukunftsaustausch

Gestartet: 25 Dez 2010 16:16 - 31 Antworten

Geschrieben: 09 Jan 2011 16:50

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

steelbooks sehen im regal schon edler aus wenn sie nebeneinander stehen. aber der merkosten betrag fuer sowas ist mir zu gross. 100 amarays fuer 10 euro jeweils und man hat 1000 euro los. will man die selben als steelbook sinds gleich mal 1500 - 2000 euro. nur ums ins regal zu stellen soviel mehr ausgeben?
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 09 Jan 2011 17:22

Dragon1x1

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich kaufe imo Filme nur im Steel, um mich selber zu bremsen. Ich kann einfach nicht jeden Film kaufen, der mir gefallen könnte. Das Geld hab ich einfach nicht und so regeld sich das dann schon ganz gut.

Wobei ich auch nicht jedes Steel hab muss. Der Film muss mir schon gefallen und das Steel muss in nem preislichen Ramen bleiben.

z.B. 29€ für Inception - nö,danke!

Geschrieben: 09 Jan 2011 17:52

Incubali

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
steelbooks sehen im regal schon edler aus wenn sie nebeneinander stehen. aber der merkosten betrag fuer sowas ist mir zu gross. 100 amarays fuer 10 euro jeweils und man hat 1000 euro los. will man die selben als steelbook sinds gleich mal 1500 - 2000 euro. nur ums ins regal zu stellen soviel mehr ausgeben?

wie schon öfters angesprochen, ist dies eben ein thema über welches sich nur schwer diskutieren lässt, da hier jeder seine eigenen prioritäten setzen muss!! gegen die "finanzielle argumentation" ist rein gar nichts einzuwenden. und wie gesagt, das ist ja ein hobby.

sobald man mal angefangen hat steelbooks zu sammeln oder mitglieb bei den steeljunkies ist, heißt das ja nicht dass man um jeden preis alle steelbooks dieser welt besitzen sollte :D

mir persönlich ist es dieser mehrkosten betrag auf jeden fall wert ;):thumb:
Import-Team - bluray-disc.de

SteelBook
™: 319
Steelcase™: 22/22
Geschrieben: 11 Jan 2011 23:30

Flaryn

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Deutschland
Goch
kommentar.png
Forenposts: 8
Clubposts: 9
seit 29.08.2010
display.png
Samsung LE-40C530
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ich kaufe mir auch nur ausgewählte Steelbooks die wirklich toll aussehen und nicht eben billig und eff.
Jedoch ist es mir nicht wert 40-50 Euro für manche Editionen auszugeben.
Und mit den Auslands-Steels weiß ich nie so recht.
Wie macht ihr dass den eigentlich? Kauft ihr die und dann noch die deutsche Version dazu damit ihr den auch anschauen könnt?
Oder guckt ihr den dann auf Englisch?
Oder gehts euch nur ums sammeln?
Ich schaue sie halt gern an, aber wichtig ist für mich das ich sie auch gut anschauen kann.
Deshalb kaufe ich auch nur Filme die mich interessieren und die mir gefallen.
Geschrieben: 12 Jan 2011 17:11

Orti

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Flaryn
Ich kaufe mir auch nur ausgewählte Steelbooks die wirklich toll aussehen und nicht eben billig und eff.
Jedoch ist es mir nicht wert 40-50 Euro für manche Editionen auszugeben.
Und mit den Auslands-Steels weiß ich nie so recht.
Wie macht ihr dass den eigentlich? Kauft ihr die und dann noch die deutsche Version dazu damit ihr den auch anschauen könnt?
Oder guckt ihr den dann auf Englisch?
Oder gehts euch nur ums sammeln?
Ich schaue sie halt gern an, aber wichtig ist für mich das ich sie auch gut anschauen kann.
Deshalb kaufe ich auch nur Filme die mich interessieren und die mir gefallen.

Die schönen Steels,insbesondere aus dem Ausland,bleiben verpackt und der Film als Amaray nochmal gekauft,eigentlich total bescheuert..
Ich habe mich jetzt,wie die meisten hier,sehr gebremst und kaufe auch nur noch Steels,bei denen der Film toll ist oder das Steel wirklich etwas besonderes ist(z.B.Disney).
Wenn es extreme Preisunterschiede zwischen Steel und Amaray gibt(z.B. Inception Amaray ca.12 Euro,Steel 29 Euro)bemühe ich mich jetzt,auf das Steel(erstmal) zu verzichten.
Gruß,Orti
Filme Verkauf

Geschrieben: 13 Jan 2011 09:14

grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.542
Clubposts: 7.271
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2383 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1245 Beiträge
grissi ... nächster Stopp ! 1000 !

Ich liebe einfach die Haptik dieser "Blechbüchsen" ;)

Von daher kaufe ich mir (sofern mich ein Film interessiert) nach wie vor das Steel ... selbst dann, wenn die entsprechende Amaray erheblich günstiger ist ...

Das ist (und war) finanziell machbar ... da ich nie das Bestreben hatte ... alle dt. Steels mein Eigen nennen zu dürfen.

Allerdings habe ich das Glück, das mich in den letzten Monaten vieles der Releases einfach nicht interessiert hat.

Was ausländische Steels betrifft ... da habe ich von Anfang an nur auf ausgewählte Stücke aus CA zurückgegriffen (aber die waren Ihren Kauf auch definitiv Wert :p) ... ansonsten kann ich alle anderen Importe locker an 2 Händen abzählen :rofl:

Von daher hält sich meine Steel-Sammlung was die Zahl der Exemplare betrifft schwer in Grenzen *ggg*

Allerdings muß ich zugeben .. das die Jagd nach diversen ... und nach wie vor rar gesäaten Exemplaren einfach nur geil war ... und eine gewisse Faszination ausgeübt hat.

Aber das die Industrie die "Kaufsucht" der Steelsammler entdeckt ... das war doch klar wie Kloßbrühe ;)

... war ja nur eine Frage der Zeit ... insofern war das für mich kein Beinbruch und ich mußte kein Katzengejammer anstimmen ...

Mein Fazit:

Ich muß meine Sammel-Leidenschaft was Steels betrifft nicht neu definieren ... und kann weiter machen wie bisher :p

... und freue mich über jedes Steel ... das den Weg in meine Sammlung findet :thumb:

Beamer Club Lounge

Geschrieben: 13 Jan 2011 12:20

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Schön auf den Punkt gebracht Ingolf ;)
Das kann ich zu 100% unterschreiben.
Quallität statt Quantität!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 14 Jan 2011 18:58

gelöscht

Also ich war am Anfang des Sammelns auch irgendwie nicht sooo für die Steels...doch dann kam es halt doch ;).
Leider sind Steels seit kurzem hier echt Massenware geworden und jeglicher Mist erscheint im Steel (mit simplen und lieblosen prints).
Darum werde ich jetzt auch gezielter die Rosinen herauspicken und auch mehr nach den Import Steels Ausschau halten (DE Ton ist etwas bevorzugt, da ich nicht sooo perfekt englisch verstehe) und nicht jeden Film als Steel kaufen, auch wenn mir der Film gefällt.
Gutes Beispiel sind da die kürzlichen Paramount Steels ala Transformers.
Dieses habe ich mir auch nur gekauft weil sie im MM günstig auslagen...finde ich jetzt aber im nachhinein blöd, schlicht und macht auch nicht wirklich was her und werde es wieder gegen die Amaray tauschen die ich meinem Bruder untergejubelt habe.
Was die Kosten betrifft... ich habe es garantiert nicht dicke, aber wenns ein top Film ist und das Steel 1A ausschaut, dann macht es mir auch nichts aus wenn es doppelt so viel wie die Amaray kostet.
Wobei bei 40-45€ dann doch schon die Schmerzgrenze wäre.
Bin zwar noch nicht son Junkie wie viele andere hier, aber freunde und Bekannte schütteln auch nur meistens nicht nachvollziehbar mit dem Kopf wenn ich so viel Geld für ne Blechbüchse ausgebe oder fast das Doppelte für ne Import Amaray nur weil die keinen FSK Flatschen druff hat :D.

Wie ist das eigentlich mit der Langlebigkeit der Steels?
Ich habe ja noch nicht sooo lange welche, aber könnten die nicht irgendwann mal rosten...wenn man auf dauer zu hohe Luftfeuchtigkeit hätte oder ähnliches?
Geschrieben: 16 Jan 2011 11:31

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

Meine erste Blu-Ray war ein Steel, war ja irgendwie klar, dass es so weiter gehen muss. Die schönen Steels sehen einfach viel besser aus als diese blauen Plastikteile, wie heißen die nochmal? :P Habe mir aber gleich von Anfang an gesagt: Ich kaufe nur Steels von Filmen die mich interessieren und nur mit dt. Ton, doch seit Iron Man, gehe ich immer mehr in die Richtung auch ausländische Steels besitzten zu wollen, die gar keinen dt. Ton haben, da mich diese immer mehr Reizen.

Mein Fazit: Es lohnt sich auf jeden Fall ein Steeljunkie zu sein. Steeljunkie 4 life
[font="Comic Sans MS"]Mit blauen Grüßen
Sven

ironbolt_extinction_sig.jpg[/center]
Geschrieben: 18 Jan 2011 00:19

Carlos

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

meine Ausland Steels werden mit deutschen Discs versehen! so hat jeder Film seinen Stahlmantel

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 94 Benutzer und 409 Gäste online.