Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

LG - BH10LS30 DL Erfahrungen

Gestartet: 22 Dez 2010 00:07 - 10 Antworten

Geschrieben: 22 Dez 2010 00:07

freiheit

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 20
seit 05.11.2009
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo,

gibt es hier jemanden, der das Lauffwerk benutzt und damit zufrieden ist?

Kannn ich damit auch 3D Blurays abspielen oder wenigstens diese auslesen und als Image auf Platte ablegen?

schöne grüsse

freiheit
Geschrieben: 23 Dez 2010 00:13

computer11

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

http://forum.nfsplanet.de/showthread.php?t=25014
Der BH10LS30 Brenner kommt mir schon irgendwie bekannt vor. Der Link und der Bericht stammt von mir, ist eventuell schlecht geschrieben, weil ich nicht so der tolle Schreiberling bin, aber ich denke du wirst verstehen was ich da geschrieben habe. :rofl:

Hab jetzt auch schon die ein oder andere Blu-ray beschrieben. Das klappt alles super. Gab bisher nicht einmal eine Fehlermeldung oder sonst ein Problem mit dem Laufwerk. Das Laufwerk hört man höchstens mal kurz am Anfang, wenn es eine Disc startet. Danach ist es aber sofort wieder ruhig.

P.S. Da das Laufwerk auch in Onlineshops mit 3D Film verkauft wird wie z.B. hier ... http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Laufwerke-und-Zubehoer/Blu-ray-Brenner/LG-Electronics-BH10LS30-Blu-Ray-SATA--3D-Film_i4732_125584.htm
... geh ich auch mal davon aus, dass das Laufwerk auch 3D Blu-rays abspielt. Ansonsten würde solch eine Kombi keinen Sinn machen.

Mein PC System kannst du dir hier anschauen: http://www.sysprofile.de/id55923
Geschrieben: 24 Dez 2010 09:48

freiheit

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 20
seit 05.11.2009
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Vielen dank. Ich finde der Bericht lässt sich gut und hat mir weitergeholfen.

Wie lang dauert es damit eine Bluray auszulesen und zu brennen?
Welche Rohlinge verwendest du mit dem Laufwerk?

Kann sich bitte noch jemand zu der 3 D Fähigkeit des Laufwerkes äussern?

Kann jemand
Geschrieben: 10 März 2011 18:56

7stone

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 9
seit 08.03.2011

also bei mir war der erste bd-r brennversuch gleich ein misserfolg.
was natürlich nichts heissen muss.
der bd-re lief gut.

bei meinem bh10ls30 war der film 2012 dabei, das ist kein 3d film, daher kann ich dazu nichts sagen. ich war mit den lg dvd brennern immer ganz.
aber ich würde vielleicht den bh10ls30 nicht nochmal kaufen (er war halt sehr billig).

das nächste mal nehme ich einen plextor oder pioneer, vermutlich.

mich würde auch interessieren, was für rohlinge (insbesondere BD-R)
computer11 so erfdolgreich verwendet, dann probiere ich es auch mal mit denen.

mit den verbatim 6x hatte ich ein problem (war mein allererster bd-r brennversuch).
(bd-re sony hat aber geklappt).

also, welche bd-r rohlinge empfiehlst du für den bh10ls30?

--------------------------
nur nebenbei fällt mir ein, zum thema 3D:

heute habe ich bei saturn den neuen Nintendo DS 3D gesehen.
das klappt tatsächlich mit 3d ohne brille.

allerdings ist es , genau wie mit den brillen, recht anstrengend für die augen, finde ich jedenfalls. für längere nutzung scheint mir das nix zu sein. aber man kann es ja abschalten.

ich bleibe lieber bei meinem ds /xl .
Geschrieben: 11 März 2011 09:52

computer11

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

Ich selber verwende bisher nur Verbatim Rohlinge. Also solche hier: http://gh.de/a488327.html
Damit hatte ich bisher noch nie Probleme. Steam Sicherung hat damit super geklappt und bei den HD Filmen von meinem Onkel gab es auch keine Probs. Wobei ich zugeben muss, ich bin auch nicht so der Brenn-Meister ich spiel mit dem Laufwerk hauptsächlich BluRay Filme ab. Hab da nicht so oft riesige Datenmengen zum Brennen. Für viele Dinge verwende ich auch einfach nur meine externe Festplatte bzw. meine USB Sticks. ^^
Geschrieben: 11 März 2011 09:57

Gast

3D funktioniert mit dem Laufwerk, sogar mit dem 10/20, dass ich selber nutze und 3D Filme über die AMD 6850 bereits geschaut habe. Das Problem sind nicht die Laufwerke, die das alle können müssten, sondern die Abspielsoftware. PowerDVD, Total Theatre und WinDVD sind derzeit die einzigen, die das beherrschen -soweit ich weiss! Und wichtig sind die passenden Grafikkarten, die 3D unterstützen müssen.
Mir ist nicht bekannt, ob die genannte Software ein Image von Platte abspielt?
Geschrieben: 11 März 2011 12:01

computer11

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

Ich besitze Power DVD 10 Ultra 3D. Man kann Videos von der Festplatte aus öffnen und diese in 3D wiedergeben falls du das meinst. Das Programm verfügt über einen Button, wo man zwischen 2D und 3D switchen kann. Wie gut das allerdings funktioniert kann ich nicht sagen. Die passende Grafikkarte und Abspielprogramm sind vorhanden allerdings fehlt mir 3D Monitor und eine Shutterbrille. Allerdings werde ich mir sowas auch nicht anschaffen, weil die Brilen meiner Meinung nach sehr unbequem sind. HD3D konnt ich auch auf der Cebit 2011 auf dem XFX Stand testen, das ganze funktioniert wie 3D Vision auch. Wie gesagt nur die Brille störte mich. :)
Geschrieben: 13 März 2011 13:47

7stone

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 9
seit 08.03.2011

das ist ja komisch, dass bei dir die verbatim problemlos laufen.
bei mir hat es nicht geklappt.

meine sehen ganz genauso aus wie die von dir verlinkten, bloss dass sie 6x geschwindigkeit haben statt 4x. (ich habe aber nur mit 4x gebrannt, sicherheitshalber).
da wo ich die gekauft habe gab es keine anderen, nur die verbatim 6x. naja, ich probier es mal mit anderen.
ich brenne so gut wie nie filme, sondern nur daten. und die im iso modus (nicht udf).
das sollte aber alles keine rolle spielen.
zum brennen verwende ich nero 10, das müsste eigentlich alles können. es erkennt jedenfalls blueray rohlinge.
die mitgelieferte sog. blie ray suite von cyberlink nutze ich nicht, ich nutze zwar manchmal das powerdvd 10 zum filme sehen, aber zum brennen fand ich bisher nero immer ganz ok. ich hoffe, das bleibt bei blueray auch so.
Geschrieben: 13 März 2011 21:40

computer11

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

Ich verwende kein nero mehr, sowas hab ich früher mal gehabt, aber da hatte ich immer Probs, mitten beim Brennen gab es plötzlich eine Fehlermeldung. Seitdem ich Win 7 habe, brenn ich Daten direkt über Windows und für ISO also Image Dateien verwende ich ISO Burner. Ich hab schon seit Vista kein Brennprogramm mehr verwendet. ^^
Geschrieben: 15 März 2011 18:24

Gast

Zitat:
zum brennen verwende ich nero 10, das müsste eigentlich alles können. es erkennt jedenfalls blueray rohlinge.
die mitgelieferte sog. blie ray suite von cyberlink nutze ich nicht, ich nutze zwar manchmal das powerdvd 10 zum filme sehen, aber zum brennen fand ich bisher nero immer ganz ok. ich hoffe, das bleibt bei blueray auch so.
Ich würde Nero auch nicht nehmen und nutze z.B Imgburn, dass ist Freeware und hat bei mir noch nie Probleme gemacht:http://www.chip.de/downloads/ImgBurn_17759472.html

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 109 Benutzer und 571 Gäste online.