Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

5.1 Lösung bis maximal 250€ gesucht

Gestartet: 21 Dez 2010 14:52 - 173 Antworten

Geschrieben: 31 Dez 2010 14:06

waver88

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
[...]
Nochmal - wenn jemand 250 Euro ausgeben will, ist das kein Ding und erst gestern war Thomas (Vamp) einem Schüler hier behilflich bei der Auswahl.

[...]

Und genau so ein Fall bin ich auch. Ich hätte dann auch mal gerne Hilfe bei der Auswahl.

Ich will nicht ein Super-High-End-Heimkino-5.1-System.
Ich möchte bloß das Beste in dieser Preisklasse, denn ich bin mit sowas zufrieden. (Im Gegensatz zu anderen. xD)
MfG waver88
Geschrieben: 31 Dez 2010 14:16

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
ich klink mich hier mal ein. Ich denke, dieser Satz, der hier im Forum in den letzten drei Wochen zig tausendmal geschrieben wird, bringt den ein oder anderen zur schieren Verzweiflung.

Idee meinerseits: Formuliert nicht das, was Ihr nicht haben wollt, sondern das was ihr haben wollt!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 31 Dez 2010 14:21

waver88

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Ted
ich klink mich hier mal ein. Ich denke, dieser Satz, der hier im Forum in den letzten drei Wochen zig tausendmal geschrieben wird, bringt den ein oder anderen zur schieren Verzweiflung.

Idee meinerseits: Formuliert nicht das, was Ihr nicht haben wollt, sondern das was ihr haben wollt!

Alles klar.
Ich möchte ein kleines 5.1-Heimkinosystem für nicht mehr als 250€, da es für meine Ansprüche ausreicht.
MfG waver88
Geschrieben: 31 Dez 2010 14:22

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von waver88
Und genau so ein Fall bin ich auch. Ich hätte dann auch mal gerne Hilfe bei der Auswahl.

Ich möchte bloß das Beste in dieser Preisklasse, denn ich bin mit sowas zufrieden. (Im Gegensatz zu anderen. xD)

Woher weisst du denn schon im voraus das du damit zufrieden bist? Odre musst du damit zufrieden sein, weil das Budget nicht so üppig ist?

Hier kann ich dir nur Worte vom Börsenguru Kostolany an die Hand geben:
Hast du viel Geld kannst du spekulieren, hast du wenig Geld darfst du nicht spekulieren und hast du kein Geld, dann musst du spekulieren.

Die 250 Euro finde ich schon in der Mitte..und anstelle von spekulieren kannst du auch "in Luxus investieren" umformulieren.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 31 Dez 2010 14:23

Gast

Man will 250€ investieren, schreibt sofort dabei das man kein High End erwartet.

Kurz um, hier bestätigt sich wieder Schwarz-Weis-Denke.

Ansonsten halte ich es mit Markus:

Bei 250€ Budget ist weiter sparen die beste Alternative.
Geschrieben: 31 Dez 2010 14:35

waver88

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Markus P.
Woher weisst du denn schon im voraus das du damit zufrieden bist? Odre musst du damit zufrieden sein, weil das Budget nicht so üppig ist?

Hier kann ich dir nur Worte vom Börsenguru Kostolany an die Hand geben:
Hast du viel Geld kannst du spekulieren, hast du wenig Geld darfst du nicht spekulieren und hast du kein Geld, dann musst du spekulieren.

Die 250 Euro finde ich schon in der Mitte..und anstelle von spekulieren kannst du auch "in Luxus investieren" umformulieren.

Ich denke, dass ich damit zufrieden bin, denn zurzeit habe ich ein "Heimkino" übergangsweise.
4.0-System (2 Front-, 2 Rear-Speaker) Ich weiß nicht, ob man so was Heimkino nennen kann. xD

Wenn ich jetzt auf realen 5.1-Sound umsteige, wird der Sound bestimmt besser.

Wenn ich also ein 5.1 HKS nehme, ist es bestimmt besser als das Jetztige.
MfG waver88
Geschrieben: 31 Dez 2010 14:37

waver88

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Acme
[...]
Kurz um, hier bestätigt sich wieder Schwarz-Weis-Denke.
[...]

Was soll das denn sein?
MfG waver88
Geschrieben: 31 Dez 2010 14:40

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
4.0-System (2 Front-, 2 Rear-Speaker) Ich weiß nicht, ob man so was Heimkino nennen kann. xD

Also damit ich das verstehe: 4.0 heisst nun bei Dir was?

Hast Du einen Stereo-Verstärker, wo Du beide Boxenpaare (A+B) angeschlossen hast und somit vorne und hinten Stereo oder, Alternative 2, du hast einen 5.1 Receiver, aber dir fehlen somit nur der Center und der .1 Sub?
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 31 Dez 2010 14:45

rAz000r

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
Forenposts: 89
Clubposts: 4
seit 17.05.2010
display.png
Samsung PS-50B450
player.png
LG BD550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bob baumeistert im Februar 2011 gleich dreimal auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

Zitat:
Zitat von blu-boy
Nicht immer ist die "Größe" der Boxen der entscheidende Faktor. Wichtig ist auch die Verarbeitung und die Qualität. Ich habe bei mir keinen Platz, um große Standboxen aufzustellen. Deshalb habe ich für die Front- und Rear-Boxen mir die Elac CL 310i Jet gekauft. Sind nur 21 cm hoch, 12 cm breit und 27 cm tief, bieten aber für ihre Größe einen Spitzenklang. Waren damals, als ich sie kaufte, nicht gerade billig: damals 1000,- DM pro Box. Was aber auch noch wichtig ist, ist der Verstärker. Bei mir ist es aktuell der Yamaha DSP-Z9.
Genauso wichtig ist aber auch die Verkabelung. Was nützt einem die teuerste Anlage, wenn die mit den Geräten mitgelieferten Schrott-Kabeln verwendet werden? Meine persönliche Erfahrung hat gezeigt: Wenn man mindestens 10% (besser noch 20%) vom Gesamtwert der Anlage noch einmal in die Verkabelung steckt, verbessert sich die Qualität der Wiedergabe deutlich hörbar, sogar bei den "Brüllwürfeln". Ich hatte einmal von Bose das Accoustimas II-Boxenset (2 Satelitten-Boxen und Subwoofer) mit einem Stereo-Verstärker von Sony (ES-Baureihe) und habe die Standardkabel durch höherwertige Kabel ersetzt und hatte dadurch schon eine hörbare Klangverbesserung: Feinere Höhen, stärkerer Bass, bessere Abtrennung zwischen einzelnen Musikinstrumenten.
Die Verkabelung ist also ein genauso wichtiger Qualitätsfaktor, der aber auch gleichzeitig am meisten vernachlässigt wird.

wirst ja warscheinlich einen blindtest gemacht haben um deine aussage zu untermauern, richtig?
Geschrieben: 31 Dez 2010 14:46

waver88

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Ted
Also damit ich das verstehe: 4.0 heisst nun bei Dir was?

Hast Du einen Stereo-Verstärker, wo Du beide Boxenpaare (A+B) angeschlossen hast und somit vorne und hinten Stereo oder, Alternative 2, du hast einen 5.1 Receiver, aber dir fehlen somit nur der Center und der .1 Sub?

Alternative 2. Ich habe keinen Sub und Center.
MfG waver88

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 85 Benutzer und 562 Gäste online.