Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

5.1 Lösung bis maximal 250€ gesucht

Gestartet: 21 Dez 2010 14:52 - 173 Antworten

Geschrieben: 31 Dez 2010 13:00

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Mit meinem ~ 1000 Euro System bin ich zufrieden, da dieses nur für gelegentliche Kinoabende genutzt wird. Würde ich damit Musik hören wollen, dann sähe es schon wieder anders aus ---> muss nicht sein.

In dem Bereich von 1000 Euro bekommst du aber durchaus vernünftige Qualität. Natürlich nicht High-End, aber die Lautsprecher haben einen gewissen Wert und werden einem viele Jahre Freude bereiten.

Hier geht es viel mehr darum, dass User sich 250 Euro Systeme raussuchen UND um Meinungen fragen - die Meinungen aber eigentlich nicht hören will.

Wenn jemand sagt, er ist Schüler und hat nicht mehr Geld als 250 Euro zur Verfügung - oder aber er verdient nicht viel und kann nciht mehr dafür ausgeben, ist sicher jeder hier bereit, das bestmögliche für den User rauszusuchen. Aber leider kommen teilweise User an, die sich ihr System bereits fix ausgesucht haben, und auch noch wollen, dass die Systeme hochwertig verarbeitet sind inkl Extras wie Halterungen etc....und meinen, dass die Boxen eh alle gleich klingen.
Geschrieben: 31 Dez 2010 13:13

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Habe gerade mal den ersten Beitrag dieses Threads noch mal durchgelesen und kann behaupten, daß der TE eine ganz vernünftige Frage gestellt hat. Er wollte nur wissen, was das beste für 250 Euro ist, es ging gar nicht darum, irgend welche Kaufabsichten absegnen zu lassen. ;)
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 31 Dez 2010 13:19

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Das beste für 250 Euro? Sparen. Sorry, ist unpopulär, würde ich aber so sehen. Oder ca. 20 Kinobesuche (ohne Cola, Popcorn)

Manchmal ist eine Nichtausgabe besser als eine Ausgabe um des Haben willen Faktors.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 31 Dez 2010 13:20

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Habe gerade mal den ersten Beitrag dieses Threads noch mal durchgelesen und kann behaupten, daß der TE eine ganz vernünftige Frage gestellt hat. Er wollte nur wissen, was das beste für 250 Euro ist, es ging gar nicht darum, irgend welche Kaufabsichten absegnen zu lassen. ;)

Stimmt Andrea - ich habe mich nicht speziell auf diesen Thread bezogen. Gab unlängst 2 andere Threads, wo genau meine aufgeführten Äußerungen aufgetreten sind.

Da wurde nach einem System um 200 oder 250 Euro gefragt, welches qualitativ Top sein soll, inkl diversen Features + dieses + jenes und außerdem klingen eh alle gleich etc....

Als man dann darauf hingewiesen hat, man solle mehr investieren wenn möglich, kamen dann patzige Antworten und Uneinsichtigkeit bzw unsachliche Äußerungen.

Nochmal - wenn jemand 250 Euro ausgeben will, ist das kein Ding und erst gestern war Thomas (Vamp) einem Schüler hier behilflich bei der Auswahl. Wenn hier aber jemand um 250 Euro High End verlangt + super Ausstattung + perfekte Optik + etc..... da steigt manchen halt die Grausbirn hoch (zu deutsch - da werden manche angefressen) :rofl:
Geschrieben: 31 Dez 2010 13:23

Totgeburt

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Lutherstadt Wittenberg
kommentar.png
Forenposts: 762
Clubposts: 14
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-55HX825
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 104 mal.
Erhielt 118 Danke für 93 Beiträge
Totgeburt Zockt wie blöd PS4

Man sollte auch nicht vergessen das inzwischen die meisten Leute ihre Musik von PC als MP3 mit 192 kbs abspielen in dem fall sollte das Systhem so voll ausreichend sein. Was bringt die teure Hardware wenn die Quelle schon nicht so doll ist, sicher klingt auch da die teure sicher besser aber ihr volles potenzial gibts doch auch nur mit SACD oder einer HD DTS Master BD quelle.
Geschrieben: 31 Dez 2010 13:25

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Totgeburt
Man sollte auch nicht vergessen das inzwischen die meisten Leute ihre Musik von PC als MP3 mit 192 kbs abspielen in dem fall sollte das Systhem so voll ausreichend sein. Was bringt die teure Hardware wenn die Quelle schon nicht so doll ist, sicher klingt auch da die teure sicher besser aber ihr volles potenzial gibts doch auch nur mit SACD oder einer HD DTS Master BD quelle.

Auf jeden Fall. Man tankt ja auch kein Super Plus V-Power in einen alten Mazda 121. :cool:
Geschrieben: 31 Dez 2010 13:26

gelöscht

Nicht immer ist die "Größe" der Boxen der entscheidende Faktor. Wichtig ist auch die Verarbeitung und die Qualität. Ich habe bei mir keinen Platz, um große Standboxen aufzustellen. Deshalb habe ich für die Front- und Rear-Boxen mir die Elac CL 310i Jet gekauft. Sind nur 21 cm hoch, 12 cm breit und 27 cm tief, bieten aber für ihre Größe einen Spitzenklang. Waren damals, als ich sie kaufte, nicht gerade billig: damals 1000,- DM pro Box. Was aber auch noch wichtig ist, ist der Verstärker. Bei mir ist es aktuell der Yamaha DSP-Z9.
Genauso wichtig ist aber auch die Verkabelung. Was nützt einem die teuerste Anlage, wenn die mit den Geräten mitgelieferten Schrott-Kabeln verwendet werden? Meine persönliche Erfahrung hat gezeigt: Wenn man mindestens 10% (besser noch 20%) vom Gesamtwert der Anlage noch einmal in die Verkabelung steckt, verbessert sich die Qualität der Wiedergabe deutlich hörbar, sogar bei den "Brüllwürfeln". Ich hatte einmal von Bose das Accoustimas II-Boxenset (2 Satelitten-Boxen und Subwoofer) mit einem Stereo-Verstärker von Sony (ES-Baureihe) und habe die Standardkabel durch höherwertige Kabel ersetzt und hatte dadurch schon eine hörbare Klangverbesserung: Feinere Höhen, stärkerer Bass, bessere Abtrennung zwischen einzelnen Musikinstrumenten.
Die Verkabelung ist also ein genauso wichtiger Qualitätsfaktor, der aber auch gleichzeitig am meisten vernachlässigt wird.
Geschrieben: 31 Dez 2010 13:28

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Totgeburt
einer HD DTS Master BD quelle.

...und auch das ist nicht garantiert.
Geschrieben: 31 Dez 2010 13:29

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

ich wette, dass man sich nun auf die Kabeläusserungen "stürzen" wird!;)
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 31 Dez 2010 13:30

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Ted
ich wette, dass man sich nun auf die Kabeläusserungen "stürzen" wird!;)

Ich war drauf und dran...aber dann habe ich mich dazu entschieden das Jahr friedlich auslaufen zu lassse.....buaaaahhh..;)

Allen einen guten Rutsch in ein gesundes 2011 an dieser Stelle schon mal!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 85 Benutzer und 560 Gäste online.