Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

5.1 Lösung bis maximal 250€ gesucht

Gestartet: 21 Dez 2010 14:52 - 173 Antworten

Geschrieben: 03 Jan 2011 17:53

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Adored
Auch wenn ich da vielleicht mir Markus bzgl. der Nomenklatur an de Köpfe gerate, der "Straßenpreis" vor dem Ausverkauf bei der Quantum 603 lag über knapp 300 euro pro Paar.

Das ganze ist wirklich sehr günstig und die Quantum 600er Serie ist wirklich als recht hochwertig zu betrachten.

Ich halte sie auch für hochwertig.
Warum sollten wir uns darüber in die Köpfe bekommen...
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 03 Jan 2011 18:01

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 1.098
Clubposts: 254
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CeBIT 2011: Primeras neue Blu-ray Dupliziermaschinen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.
Erhielt 299 Danke für 185 Beiträge
Adored 35 Blu-Rays 250 euro, Interesse ?

Wegen der Nomenklatur Straßenpreis, Effektivpreis, "Schnäppchen-Preis", UVP etc.

Nicht wegen der "Wertigkeit" der Lautsprecher.
Lautsprecher sind wie Schuhe.
So wie nicht jeder Schuh an jeden Fuss passt, passt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Ohr.

Geschrieben: 03 Jan 2011 18:31

Gast

Mit 250€ für ein Komplett System in ein Hifi Forum zu gehen ist ungefähr so,als würde man in einen Edelpuff gehen und fragen ob es auch eine für 30€ macht .

Es gibt viele Arten sich lächerlich zu machen ,das ist bestimmt eine davon ^^
Geschrieben: 03 Jan 2011 18:35

waver88

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Diva
Mit 250€ für ein Komplett System in ein Hifi Forum zu gehen ist ungefähr so,als würde man in einen Edelpuff gehen und fragen ob es auch eine für 30€ macht .

Sprichst du damit gerade mich an?
MfG waver88
Geschrieben: 03 Jan 2011 18:43

Gast

Zitat:
Zitat von waver88
Sprichst du damit gerade mich an?

Ich denke nicht .

Wollte nur ne allgemeine Aussage treffen und da hier so gern stimmige Vergleiche angeführt werden ,dachte ich mir es würde gut passen .

Wenn ich ich 250€ zu Verfügung habe stecke ich sie mir in Tasche und gehe in den nächsten MM und führe keine Grundsatzdiskussionen über die Vorteile von Geld ,bzw wenig Geld oder auch kein Geld .

Raus damit und gut ist :)
Geschrieben: 03 Jan 2011 18:58

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Diva

DAS ist das statement des jahres (auch wenn es noch sehr jung ist...wird es aber auch LAAAANGE bleiben ;)! )
man kann es nicht besser auf den punkt bringen!
Zitat:
Wollte nur ne allgemeine Aussage treffen und da hier so gern stimmige Vergleiche angeführt werden ,dachte ich mir es würde gut passen .
passt!
Zitat:
Wenn ich ich 250€ zu Verfügung habe stecke ich sie mir in Tasche und gehe in den nächsten MM und führe keine Grundsatzdiskussionen über die Vorteile von Geld ,bzw wenig Geld oder auch kein Geld .

Raus damit und gut ist :)
so einfach könnte das sein ;)
es tut so verdammt gut, mal ne normale meinung zu lesen, ohne das gefühl haben zu müssen, das ich ne diskussion darüber starten müsste, ob ich demnächst besser dienstags. oder schon montags abends tanken fahren soll, weil der sprit evtl. nen cent billiger sein könnte!
*rofl*
...
T.

p.s.:
um auf die 30€ im edelpuff zurückzukommen:
da wäre ich sehr vorsichtig... nicht das die oma des hausmeisters plötzlich auf die idee kommt, ihre rente aufzubessern und laut "hier" schreit ;)

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 Jan 2011 19:45

Gast

@Vampire

Danke,danke Thomas :)

Der Thread quält sich ja schon wieder über 12 lange Seiten ,die üblichen Schwergewichte haben ihre Stellungen bezogen und es wird fleißig mit Kanonen auf Spatzen geschossen .
Die Beiträge von Adored z.B. strotzen nur so vor Substanz und geballten Fachwissen ,aber für was frag ich mich, wer soll hier angesprochen werden ?
Hier werden Perlen vor die Säue geworfen ,nix anderes ,leider .

Wie Ginny schon vor ein par Seiten schrieb ,wer biss dato nur den TV -Ton genutzt hat für den ist auch ein 250€ Vollsystem ein gewaltiges Upgrade !
Ob es als langfristige Investition letzendlich sein Geld wert war muss jeder für sich selbst herrausfinden ,sowas kann man dann unter der Rubrick Lebenserfahrung sammeln abspeichern .

Nur eine Diskussion über Geld ,Physik ,Klang ,Nachhaltigkeit usw. führt hier zu nix ,da hier Anspruch und Wirklichkeit einfach zu weit auseinander klaffen .

Deshalb mein Tip ,250€ nehmen ausgeben ,seinen Spass haben und sich später dann ärgern (oder auch nicht ^^ )

gruß
Geschrieben: 04 Jan 2011 11:54

waver88

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Diva
[...]
Deshalb mein Tip ,250€ nehmen ausgeben ,seinen Spass haben und sich später dann ärgern (oder auch nicht ^^ )

gruß

Oder ein bisschen mehr Geld investieren und sich lange dran erfreuen.

Ich war auch dabei mir ein "Brüllwürfelsystem" zu kaufen. Jedoch habe ich vorher dieses Forum besucht und mir ein paar Beiträge zu solchen Systemen durchgelesen. Ruck Zuck habt ihr es geschafft meine Meinung zu ändern.

Nach langem hin und her habe ich mich zu folgendem entschieden:
Ich werde morgen in den MM fahren und mir 2 Rear-Boxen "Magnat Quantum 603" für 170€ kaufen. Dazu gibt es den Center "Maganat Alu Super Center" für 60€. Zum Schluss noch den Subwoofer " Kenwood SW-40 HT-BK" für 90€. Zwei Front-Boxen habe ich schon.

Das macht dann summa summarum ca. 320€. Und nun sag mir, dass das ein Heimkinosystem ist, bei dem man sich später ärgert.
MfG waver88
Geschrieben: 04 Jan 2011 12:10

Gast

Ich will dir deine Euphorie nicht nehmen, aber ärgern kann man sich auch über das teuerste System.
Geschrieben: 04 Jan 2011 12:27

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 1.098
Clubposts: 254
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CeBIT 2011: Primeras neue Blu-ray Dupliziermaschinen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.
Erhielt 299 Danke für 185 Beiträge
Adored 35 Blu-Rays 250 euro, Interesse ?

Den Center hatte ich selbst kurz hier, der ist wirklich nur was wenn man absolut keinen Platz für größere Lautsprecher hat. Wenns sehr anspruchsvoll wird , "große Stimmen wie bei HdR" geht er schnell in die Knie, das sollte man beachten.

Der Subwoofer sieht eher aus wien Schuhkarton, mein Tipp lieber den Center hinten anstellen und sich mal den Heco Victa 25a anschauen.

Wenn du im Sweetspot sitzt kann man lieber ohne Center leben als ohne Bass.
Lautsprecher sind wie Schuhe.
So wie nicht jeder Schuh an jeden Fuss passt, passt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Ohr.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 96 Benutzer und 526 Gäste online.