Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

5.1 Lösung bis maximal 250€ gesucht

Gestartet: 21 Dez 2010 14:52 - 173 Antworten

Geschrieben: 02 Jan 2011 14:50

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

und Ohren putzen nicht vergessen;)
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 03 Jan 2011 12:18

waver88

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Ted
und Ohren putzen nicht vergessen;)

Hehe... xD :rofl:. Mach ich.
MfG waver88
Geschrieben: 03 Jan 2011 12:53

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 1.098
Clubposts: 254
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CeBIT 2011: Primeras neue Blu-ray Dupliziermaschinen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.
Erhielt 299 Danke für 185 Beiträge
Adored 35 Blu-Rays 250 euro, Interesse ?

Und BOSE von der Liste streichen ;-)

Du wirst verstehen, wenn du dir die Zeit genommen hast und dir diverse Lautsprecher angehört hast, warum wir hier son Aufstand gemacht haben.

Ich wünsch dir viel Spaß beim probehören und testen.
Lautsprecher sind wie Schuhe.
So wie nicht jeder Schuh an jeden Fuss passt, passt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Ohr.

Geschrieben: 03 Jan 2011 16:24

waver88

user-rank
Blu-ray Starter

So. Heute bei MM gewesen und meinen Ohren mal was gutes getan... xD

Ich hatte mir gedacht, 100 € pro Box sollten reichen. 2 Rear-Boxen = max. 200€.

Die Preise von manchen Boxen sind irgendwie etwas übertrieben. Oder es kommt mir nur so vor. Ein "Brüllwürfel für über 300 € von der Marke Boston fand ich sehr übertrieben...

Hörtest: Alle Boxen (3 Boxen von Magnat unter 100 €) waren gut. Wahrscheinlich weil es der gleiche Hersteller war.
MM bietet 2 Magnat-Boxen zum """Einkaufspreis""" an... Beide unter 100 €. Gekauft habe ich im Endeffekt nichts, da ich mich erst noch über die Boxen informieren und nicht blind kaufen wollte.
Eine Box von Magnat, war für ca 80 € zu kaufen. Nun habe ich sie gerade mal bei Amazon gesucht und war erstaunt, wie viel sie doch kostet.
http://www.amazon.de/Magnat-Quantum-2-Wege-Bassreflex-Regallautsprecher-schwarz/dp/B0019HR5MO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1294068025&sr=8-1
Kann das echt sein, dass MM die Box so billig anbietet? Ok, die Watt-Zahl war etwas niederiger. Aber das macht doch beim Preis nicht so viel aus, oder? Ich glaube ich sollte da zuschlagen, oder was meint ihr.
MfG waver88
Geschrieben: 03 Jan 2011 16:39

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.

Die Magnat Quantum 600 Serie ist im Ausverkauf. Damaliger Paarpreis der 503 im Ausverkauf lag bei 200 euro pro Paar. Das kann also gut hinkommen.

Auch wenn ich da vielleicht mir Markus bzgl. der Nomenklatur an de Köpfe gerate, der "Straßenpreis" vor dem Ausverkauf bei der Quantum 603 lag über knapp 300 euro pro Paar.

Das ganze ist wirklich sehr günstig und die Quantum 600er Serie ist wirklich als recht hochwertig zu betrachten.

Ich hadere immer sehr damit übereilt nach dem hören von "3 Lautsprechern" im MediaMarkt zu einer Kaufentscheidung zu raten.

Da ich die Quantum-Serie und die Konkurenz in der "eigentlichen Preisklasse" kenne würd ich mich in anbetracht des Preises zu einem "kannste eigentlich nichts falsch" machen durchringen.

Der "Klangcharakter" sollte dir halt zusagen wenn das wirklich der Fall ist kann man da zuschlagen, für 160 euro wirst du sp schnell kein so hochwertiges Kompakt-Lautsprecherpaar bekommen.

Die Wattzahl hat erst sekundär etwas mit Lautstärke zu tun, der Wirkungsgrad ist schon sehr ordentlich bei den Lautsprechern um Pegel musst du dir da keine Sorgen machen, eher um die Nachbarn.
So wie nicht jeder Schuh an jeden Fuss passt, passt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Ohr.

Geschrieben: 03 Jan 2011 16:49

waver88

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Adored
Die Magnat Quantum 600 Serie ist im Ausverkauf. Damaliger Paarpreis der 503 im Ausverkauf lag bei 200 euro pro Paar. Das kann also gut hinkommen.

Auch wenn ich da vielleicht mir Markus bzgl. der Nomenklatur an de Köpfe gerate, der "Straßenpreis" vor dem Ausverkauf bei der Quantum 603 lag über knapp 300 euro pro Paar.

Das ganze ist wirklich sehr günstig und die Quantum 600er Serie ist wirklich als recht hochwertig zu betrachten.

Ich hadere immer sehr damit übereilt nach dem hören von "3 Lautsprechern" im MediaMarkt zu einer Kaufentscheidung zu raten.

Ich hätte mir die anderen auch anhören können, aber was bringt mir das, wenn die LS doch im Bereich 300 und mehr liegen und ich sie eh nicht kaufen kann/werde.

Zitat:
Zitat von Adored
Da ich die Quantum-Serie und die Konkurenz in der "eigentlichen Preisklasse" kenne würd ich mich in anbetracht des Preises zu einem "kannste eigentlich nichts falsch" machen durchringen.

Der "Klangcharakter" sollte dir halt zusagen wenn das wirklich der Fall ist kann man da zuschlagen, für 160 euro wirst du sp schnell kein so hochwertiges Kompakt-Lautsprecherpaar bekommen.

Die Wattzahl hat erst sekundär etwas mit Lautstärke zu tun, der Wirkungsgrad ist schon sehr ordentlich bei den Lautsprechern um Pegel musst du dir da keine Sorgen machen, eher um die Nachbarn.

Dann werde ich wohl demnächst noch mal vorbei fahren und mir die beiden Boxen holen.
MfG waver88
Geschrieben: 03 Jan 2011 16:54

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.

Ich würd nicht zu lang warten, die Quantum 600er Serie ist in einigen Farben kaum verfügbar und die 650er ganz frisch am Markt.

Auf die Verfügbarkeit würd ich keine Wetten abschliessen.

Geschrieben: 03 Jan 2011 17:16

waver88

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Adored
Ich würd nicht zu lang warten, die Quantum 600er Serie ist in einigen Farben kaum verfügbar und die 650er ganz frisch am Markt.

Auf die Verfügbarkeit würd ich keine Wetten abschliessen.

Es reicht glaube ich, wenn ich übermorgen hinfahre, oder?

Es ist nämlich so eine Sache mit dem fahren. Die Fahrt dauert so ca. 35 bis 40 Minuten. Da kann man nicht mal "eben schnell" hinfahren...
MfG waver88
Geschrieben: 03 Jan 2011 17:18

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.

Dat kann ich dir nicht sagen ;-) ich weiss weder wie lange die Aktion geht noch wieviel die wirklich im Bestand haben.

Demnächst hörte sich so nach 2-3 Wochen an ;-).

Geschrieben: 03 Jan 2011 17:38

waver88

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Adored
Dat kann ich dir nicht sagen ;-) ich weiss weder wie lange die Aktion geht noch wieviel die wirklich im Bestand haben.

Demnächst hörte sich so nach 2-3 Wochen an ;-).

Nene... Die Aktion läuft ja nur bis Ende Januar. Also sollte man vorher vorbeischauen. xD
MfG waver88

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 93 Benutzer und 704 Gäste online.