Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

OPPO BDP-93EU - Neuer Blu-ray Player mit 2xHDMI und 3D

Gestartet: 21 Dez 2010 10:43 - 1288 Antworten

Geschrieben: 08 Feb 2011 02:05

Peter Jackson

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Da kommt noch einiges auf uns zu!

OPPO BDP-93 NuForce Edition MSRP $899.00
Upgradable to Xtreme Edition for $400.
(available Feb, 2011)

OPPO BDP-93 NuForce Xtreme Edition MSRP $1299.00
(available April, 2011)

OPPO BDP-95 NuForce Xtreme Edition MSRP $2495.00
(available May, 2011)

http://www.nuforce.com/hi/products/source/oppo_bdp9395ne/index.php
Geschrieben: 09 Feb 2011 07:57

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Also ich halte nichts von diesen Voodoo Editions.... :) Ist so wie mit Cinemike....wer zuviel Geld hat, bitte!
Geschrieben: 09 Feb 2011 09:54

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Thema Nuforce, dass hat unser lieber Markus schon im Pio LX 91 Thread gepostet.
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 09 Feb 2011 10:08

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von fulci
Also ich halte nichts von diesen Voodoo Editions.... :) Ist so wie mit Cinemike....wer zuviel Geld hat, bitte!

Falsch. Die Verbesserung von Bauteilen von Cinemike bringt eindeutig was. Davon abgekoppelt!! muss man die Frage -jeder für sich selber!- beantworten ob diese Bauteileverbesserung jemanden etwas bringt.

Die Messschriebe und Eindrücke der beiden Oppos hast du ignoriert, oder?
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 09 Feb 2011 10:20

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Markus P.
Falsch. Die Verbesserung von Bauteilen von Cinemike bringt eindeutig was. Davon abgekoppelt!! muss man die Frage -jeder für sich selber!- beantworten ob diese Bauteileverbesserung jemanden etwas bringt.

Die Messschriebe und Eindrücke der beiden Oppos hast du ignoriert, oder?

Irgendwie müssen die High-End Freaks sich ja pushen oder?! :D Nix gegen Qualität aber dieses "Tunen" von doch schon ausgeklügelten Systemen halte ich persönlich für "Übertrieben"...das Quentchen Verbesserung ist auf "KEINEN" Fall dem Mehrpreis gerechtfertigt...

Der Oppo 93 scheint ein super Player zu sein, glaubt man den Erfahrungsberichten! Ich selbst konnte ihn leider noch nicht bestaunen.
Man(n) muss aber immer noch differenzieren, dass die wenigsten Kunden ihren eigenen Kauf schlecht reden... ;)
Geschrieben: 09 Feb 2011 12:24

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von fulci
Irgendwie müssen die High-End Freaks sich ja pushen oder?! :D Nix gegen Qualität aber dieses "Tunen" von doch schon ausgeklügelten Systemen halte ich persönlich für "Übertrieben"...das Quentchen Verbesserung ist auf "KEINEN" Fall dem Mehrpreis gerechtfertigt...

Hallo,
aber nur so!! werden Produkte kontinuierlich verbessert!
Wie gesagt, es sind zwei verschiedene Paar Schuhe, ob man dann den Mehrpreis bereit ist auszugeben.

In jeder !!! Branche bezahlst du ab einem bestimmten Punkt 100% Mehrpreis für 3% mehr Performance.

Für mich ist es bei so einer Meinung, die in Deutschland breite Zustimmung findet!! nicht verwunderlich das einige amerikanische oder japanische Produkte nicht den Weg nach Deutschland finden. (siehe z.B. Yamaha Avantage oder viele Jahre lang Pioneer Elite. Zweitere sind beim Restart auch nur für Nordamerika und Asien "vorgesehen")

Markus
Geschrieben: 09 Feb 2011 12:29

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Da muss ich glatt mal nachschauen. :rofl: (EDIT: Kannte ich schon.)

Aber mal im Ernst: Bessere D/A-Wandler (falls möglich) könnte ich ja noch verstehen, selbst den Einbau einer Röhrenendstufe, wie sie bei Labtek vorgenommen wird, lass eich noch gelten (wobei ich auch da den Nutzen bezweifle), aber was Nuforce da schreibt ist Wischiwaschi ohne einen nachvollziehbaren Nutzen zu einem Mörderpreis. :eek:

Naja. Jetzt habe ich auch mal einen kleinen Blog zum Thema verfasst: Der böse Zauberer Marcus

Viel Spaß beim Lesen. Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen sind rein zufällig. :rofl:

So jetzt reicht es mir! Waffenstillstand auf offener Ebene deinerseits abgebrochen!!

Ich habe deinen Wunsch respektiert, das ich dir aus dem Weg gehen soll, lieber Robert. Ich sagte solange es auf bilaterale Ebene funktionert ist alles in Ordnung!!

Du nimmst EINDEUTIG, bedingt durch dein zitieren, Bezug auf MICH

Danke für deine offenen Worte und zu dem Thema wie du Menschen, gerne diskreditierst.
Geschrieben: 09 Feb 2011 12:44

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wer sich den Schuh anzieht, dem wird er schon passen. :rofl:

BTT:
Das analoge Tuning des Oppo ist sowieso für die Katz, solange man nicht an den Grundlagen etwas ändert, also am Prozessor oder an den D/A-Wandlern. Das kann aber keine "Tuning"-Firma sinnvoll tun, denn dann ist es mit dem Austausch einiger passiver Bauteile nicht mehr getan. Und genau deshalb wird daran, also an den technischen Grundlagen der Tonaufbereitung des Players, auch nichts geändert.
Geschrieben: 09 Feb 2011 12:47

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von fulci
...
Man(n) muss aber immer noch differenzieren, dass die wenigsten Kunden ihren eigenen Kauf schlecht reden... ;)
Da sagst Du was. Deshalb fallen mir Testberichte über mein eigenes Equipment auch immer sehr schwer.
Stell dir vor ich finde da erhebliche Schwächen oder Mängel...:eek:
Nicht auszudenken. Aber leider ist es so. Ich bemühe mich trotzdem darum, neutral an solche Tests heran zu gehen. Aber, wie gesagt, es fällt manchmal schwer.
Geschrieben: 09 Feb 2011 12:48

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
Forenposts: 911
Clubposts: 14
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 217 Danke für 153 Beiträge

So dann will ich mich auch mal zu Wort melden. Ich durfte bereits einen normalen Oppo BDP-93 und einen Nuforce hören und erleben. Und nicht nur bei Blu Ray Filmen, sondern auch bei CDs hinterlässt der Nuforce einen besseren Eindruck. Nicht das der "normale" Oppe schlecht ist, nein bei weitem nicht, er ist besser als viele andere BD Player die ich bisher erlebt habe, aber was Nuforce damit gemacht hat, hat mich persönlich überzeugt. Die Musik oder auch die Filme klingen (ich weiss nicht wie ich es anderes sagen soll) lebendiger und wärmer und man fühlt sich noch mehr mitten drin. Zudem ist das Bild eines Oppo pervers gut! (meine Meinung) Da ich mir so wie so einen neuen Player kaufen will und nur auf den Oppo BDP-95 gewartet habe, warte ich nun noch ein oder 2 Monate länger und werde mir dann einen Nuforce zu legen. Wenn ich dann noch meinen Marantz AV7005 pimpen lassen habe, bin ich überglücklich ;)

ist nur die Frage ob der Einzelne den mehr Preis zahlen will oder kann.... ich tus ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 94 Benutzer und 582 Gäste online.