Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

OPPO BDP-93EU - Neuer Blu-ray Player mit 2xHDMI und 3D

Gestartet: 21 Dez 2010 10:43 - 1288 Antworten

Geschrieben: 18 Jan 2011 18:43

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Dumme Frage aber spielt der Oppo93 als nicht der Oppo93EU alle dt. Blu-ray Discs ab?!
Geschrieben: 18 Jan 2011 21:24

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Also umstellen auf die deutsche Sprache kann man den Player wohl nicht!

Das mit der BD "A-Team" ist schon eine berechtigte Frage, denn hier und da hört man, dass wenn der BD-Player im SetUp nicht auf "Deutsch" eingestellt wurde, spielt der Player die BD entweder nicht ab oder hängt sich beim Laden auf.

Da sehr wahrscheinlich morgen, spätestens am Donnerstag mein Oppo aus UK geliefert wird, werde ich das mal testen.

Interessante Fragestellung!:thumb:
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 18 Jan 2011 21:28

Gast

Zitat:
Zitat von Ted
Also umstellen auf die deutsche Sprache kann man den Player wohl nicht!

Das mit der BD "A-Team" ist schon eine berechtigte Frage, denn hier und da hört man, dass wenn der BD-Player im SetUp nicht auf "Deutsch" eingestellt wurde, spielt der Player die BD entweder nicht ab oder hängt sich beim Laden auf.

Da sehr wahrscheinlich morgen, spätestens am Donnerstag mein Oppo aus UK geliefert wird, werde ich das mal testen.

Interessante Fragestellung!:thumb:

Also "Disc Menu" und "Audio Langauge" kann man auf Deutsch mit dem Code 6869 stellen. Die Player Langauge ist ausschließlich "Englisch"

Hatte das "Problem" auch mit der A-Team BD, aber beim BDP 83 und habe es gelöst indem ich eben "DM" und "AL" auf Deutsch ungestellt habe. Denke es wird beim 93er nicht anders sein.
Geschrieben: 18 Jan 2011 21:34

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.

Zitat:
Zitat von Sleaze
Also "Disc Menu" und "Audio Langauge" kann man auf Deutsch mit dem Code 6869 stellen. Die Player Langauge ist ausschließlich "Englisch"

Hatte das "Problem" auch mit der A-Team BD, aber beim BDP 83 und habe es gelöst indem ich eben "DM" und "AL" auf Deutsch ungestellt habe. Denke es wird beim 93er nicht anders sein.

Alles klar!

"Hier werden Sie geholfen!"--Ich dank´ Dir:thumb:
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 18 Jan 2011 21:57

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ted
Alles klar!

"Hier werden Sie geholfen!"--Ich dank´ Dir:thumb:

ähm...geht das auch mal für laien? hatte bisher nie nen oppo! und nun wohin mit dem code?

Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.
Geschrieben: 18 Jan 2011 22:26

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.

Zitat:
Zitat von SubZero
ähm...geht das auch mal für laien? hatte bisher nie nen oppo! und nun wohin mit dem code?

in voller Überschwang habe ich zwar gelesen, aber dann wieder auch nicht sinnhaftig.

Du hast Recht!!!!!!!!!!!!!:rofl:

@ Sleaze: Wie gebe ich den Code bitte WO ein???????:eek:
SUB:

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 19 Jan 2011 01:00

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.

also, seit gestern abend um 21.27 Uhr ist der Player hier in Deutschland angekommen, wobei ich ihn erst am Sonntag nachmittag bestellt habe.

Also, Jungs und Mädels...scheut Euch nicht, den Player zu bestellen, denn, Globalisierung seit dank, es geht von der Bestellung bis zu Euch in die heimischen 4 Wände ratz fatz!!!!
SUB:

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 19 Jan 2011 06:41

DerFalk

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Wie gebe ich den Code bitte WO ein?
Im Setup-Menü kann man die Spracheinstellungen ändern, indem man z.B. bei Audiomenü auf "other" geht. Dann kann man diesen Code eingeben.
:thumb:

Danke-Button ist rechts unten
Geschrieben: 19 Jan 2011 07:44

Gast

Zitat:
Zitat von DerFalk
Im Setup-Menü kann man die Spracheinstellungen ändern, indem man z.B. bei Audiomenü auf "other" geht. Dann kann man diesen Code eingeben.
:thumb:

DerFalk hat Eure Frage schon beantwortet :thumb:

Hier ist die Bedienungsanleitung vom 93er: http://download.oppodigital.com/BDP93/BDP-93%20English%20Manual%20v2.21.pdf

Auf Seite 51 ist der Vorgang beschrieben, auf Seite 82 sind die Codes. (Bei meinem pdf-Viewer muß ich dazu im Mneü Seite 57 und 88 aufrufen)
Geschrieben: 19 Jan 2011 21:11

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.

so, der Oppo ist heute nachmittag angekommen, nachdem ich ihn erst am Sonntag nachmittag bestellt habe.

Das ist schonmal versandtechnisch spitze!

Nun werde ich ihn langsam aus seinem Karton befreien und mal testen.

Bilder und so die ersten Eindrücke werde ich dann bald in meinem Blog einstellen!
SUB:

mainpageimage.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 108 Benutzer und 702 Gäste online.